PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Again: Abgeschnittene Aufnahmen



haugar
20.10.2006, 05:54
Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Aber: Es häufen sich die Fälle von abgeschnittenen Aufnahmen, bei mir sind es inzwischen wohl ca. die Hälfte. Das macht wirklich keinen Spaß mehr.
Gibt es in der heutigen Welt der Technik denn wirklich keine Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen?
Und statt 1 ständig 3 Aufnahmen machen lassen und runterladen zu müssen, ist doch auch nicht gerade die Lösung und erhöht immens den Traffic.

Haugar.

jwf2010
20.10.2006, 12:40
Hi,
Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Beiträge. Nicht alles was sich technisch machen läßt, ist rechtlich möglich. Ja, es ist ärgerlich, dass es hierfür noch keine adäquate Lösung gibt. Hauptgrund sind aber die kurzfristigen Programmverschiebungen und zum Teil von Anfang an falsche EPG Daten. Hierbei ist OTR aber auch nur Opfer.
Adios

freaky00
20.10.2006, 18:39
@jwf2010: das glaubst du doch selber nicht, dass das an kurzfristigen programmverschiebungen liegt. hast du es schonmal live am tv mitkontrolliert? ich mache das zu testzwecken schon seit knapp 10 wochen und bin schon lange zu der erkenntnis gekommen, dass die sendetermine in einem zeitfenster von ca. - 1 bis + 1 minute liegen.
dann gibts da ja auch noch die vorhaltezeit und trotzdem haut es bei manchen sendungen nicht hin. das komische ist, dass es bei manchen sendern bzw. sendungen immer das gleiche ist (seit vielen monaten). programmverschiebungen sind nur SEHR selten. am besten erkennt man es doch z.b. an den sendungen um 20.15 uhr. kein sender der welt verschiebt sein programm, dass der film dann z.b. erst um 20.38 uhr kommt oder schon um 19.58 uhr. die epg daten stimmen auch immer. ich hatte noch nie einen fall (phoenix mal ausgenommen) wo die epg daten nicht stimmten. und wenn bei den epg daten z.b. 20.15 uhr dasteht, dann nimmt man doch an, dass otr auch 20.15 uhr (minus vorhaltezeit aufnimmt). das problem kann eigentlich auch nicht an den aufnahmeservern liegen, denn ich nehme auch mal nachts was auf, wo die nachfrage klein ein dürfte. es muss irgendein internes problem sein oder bei den epg daten stimmt die zeit einfach nicht, obwohl die richtig angegeben ist.

jwf2010
20.10.2006, 20:14
@freaky00

Naja, ich kann es nicht am TV Gerät überprüfen. Mit 20:15 Sendungen hatte ich auch nie ein Problem. Es gibt einige periodische Fehler im EPG, wie z.B. PHOENIX, der nie stimmt, ganz andere Sendungen und so. BR-ALPHA stimmt Samstags Nacht auch selten, da wird immer eine Sendung reingestopft.
Wenn Du meinst Du die wahren Anfangszeiten zu kennen, dann weißt Du mehr als ich. Da muss ich passen.
Könnte schon sein, dass die Fehler systemisch entstehen, wenn die eigentlichen Aufnahmedateien hergestellt werden.

Adios