PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HR 3 - Luecken 1-5?



jwf2010
17.10.2006, 11:13
Wie RPH schreibt, sollte Deine Sendung aufgenommen werden, wenn Du einen Block wählst, der zurselben Zeit ist. Die Qualität des EPG läßt hier leider zu wünschen übrig.
Du kannst also entweder manuell programmieren oder per Tabelle.

Kannst Du bitte berichten, ob es geklappt hat.
Ciao

Raus
17.10.2006, 18:30
Original von Koko
Hmmm... das weiß ich nicht, da ich kein SAT habe. Bekomme es per DVB-T und da ist es halt 24h.


Das ist bei SAT nicht anders! Auch dort kann ich HR3 24 Stunden empfangen! Wie es bei Arte aussieht kann ich leider im Moment nicht beantorten. Habe mir gerade mal eine Programmzeitschrift angesehen. Dort beginnt die Programmvorschau für ARTE aber leider erst um 18 Uhr.

Ergo kann ich auf jedem Falle ab 18 Uhr beide Programme empfangen (und ich nehme an, dass gilt auch für die Zeit vor 18 Uhr).

Warum bei OTR HR3 nicht rund um die Uhr berücksichtigt wird, kann ich aber bicht beantworten. Ebenso wenig die Frage, warum ich für diesen Sender keine Wishlist programmieren kann.

jwf2010
17.10.2006, 23:25
Originally posted by RPH
Versuche ich eine Wishlist für HR3 anzulegen, scheitert man, da der Sender dort nicht aufgeführt ist, ARTE dagegen wohl!

@jwf2010
Wie war das mit den 0,01%? Hilfe! Ich will keiner elitären Gruppe angehören, sondern in einer Gemeinschaft leben! ;)

Genau, weil man ja die Aufnahmeeinheit auswählt. Aufgenommen wird dann, was dort gerade läuft.

@RPH
Du lebst in der Gemeinschaft! Alle können Deine Beiträge lesen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er aktiv mitmachen will. Vielleicht ist ja meine Wortwahl nicht so ganz zeitgemäß.

Wie empfängt man ARTE?

... ARTE strahlt seine Programme von 19 bis 3 Uhr über die Satelliten Atlantic Bird 3 und Hot Bird aus. ... Über den Satelliten ASTRA und die digitalen Programmplattformen der ARD sowie von CANALSAT und TPS werden die ARTE-Programme rund um die Uhr analog verbreitet.
...
Über den Satelliten ASTRA 1 ist ARTE ab 14 Uhr zu empfangen.

Quelle: [1] (http://www.arte.tv/de/service/alles-ueber-ARTE/technik-empfang/ARTE-empfangen/403402.html)

troy
28.10.2006, 18:35
das mit den luecken 1-5 bei HR hat ja immer wunderbar geklappt
doch leider ist das seit letzter woche umgestellt, nurnoch eine grosse luecke von 21 - 06
seither krieg ich nurnoch badfiles wenn ich mal das HR nachtprogramm aufnehmen will

könnte man das nicht wieder rückgängig machen, hat eigentlich relativ gut geklappt vorher

jwf2010
29.10.2006, 03:04
Originally posted by atomino
der satz ist in sich nicht schlüssig:
das nur als anmerkung, weil du für das zitat ja nichts kannst.
Gut, dass ich die Quelle angegeben habe. :] Und danke für Die Nachsicht. :]
Adios.