PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Decoder inkl. Decoder.dll zur eigenen Verwendung



Bumsi
14.10.2006, 08:47
Hallo,


einige User nerven mich doch erheblich mit der Umsetzung und herausgabe der Decoderalgorythmen und Sourcen.

Deswegen werde ich einen eigenen Decoder schreiben, der.

1. um einiges schneller und effizienter arbeiten wird als alle bisherigen.
2. schutzmechanismen haben wird die eine Datei schon vor dem decoden als defekt melden kann, wenn sie z.B. nicht die richtige größe hat.
3. noch weitere Schutzmechanismen haben kann, gestützt z.B. an die API oder einer Dateidatenbank.
4. eine decoder.dll mitliefert, die ihr für eure eigenen decoder verwendet könnt.
5. keine Laufzeitdateien mehr benötigt wie z.B. der Decoder von Mr.S.
6. der Decoder wird sehr wahrscheinlich unter Linux und Windows lauffähig sein.
7. evtl. in einem komplettpaket verwendet wird... AufnahmenViewer, Download, Decoder in einem.

der eigentliche Kern, nämlich die DLL wird soweit möglich in ASM geschrieben. Natürlich wird der Code von Anfang an OpenSource sein und kann von jedem eingesehen werden.

Die Sourcen und alle Algorythmen sind von mir selbst geschrieben, ich bitte deshalb bei weitere verwendung um einen vermerk. Sollte ich auf Hardcode zurückgreifen wird dies in einer NonVCL Version unter Pascal geschehen.

Gruß

Bumsi

P.S. Es kann jetzt natürlich sein, dass die Admins hier STOP schreien. Wenn ja, dann bitte ne PM oder E-Mail.
P.P.S: Mehr bald unter meiner Homepage...bin jetzt aber erstmal übers WE weg.

f48as4
14.10.2006, 09:11
Eine hervoragende Idee !

Ich freue mich, danke schonmal =)

falcon_
14.10.2006, 11:08
Endlich bekommen die Linux-User mal einen verwendbaren Decoder :D

Eine hervoragende Idee !
Dem kann ich mich nur anschließen =)

mfg
falcon

Raus
14.10.2006, 13:43
Original von Bumsi

Deswegen werde ich einen eigenen Decoder schreiben, der.

7. evtl. in einem komplettpaket verwendet wird... AufnahmenViewer, Download, Decoder in einem.


Kneift mich mal, denn ich glaube ich träume. Das wäre ja Traumerfüllung pur!

Bumsi
16.10.2006, 14:02
So,


hier habe ich ein Video der aller aller ersten Version, wie sie versucht eine 308.552 KB große Datei zu decodieren.

Das Programm läuft dabei auf einem notebook p III 700 Mhz ohne optimierung und Threadtechnologien.

Download:decoder.avi (http://files.to/get/237563/30492/decoder.avi)

Bumsi

P.S. Ich suche noch Tester (Windows, Linux) und ich brauche Tipps an Features die ich in den Decoder einbauen kann.

P.P.S. Die erste Version des Decoders ist in Lazarus FreePascal (http://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus_(Entwicklungsumgebung)) geschrieben.

f48as4
16.10.2006, 14:24
Nicht schlecht !
Ich habe es zwar nicht hinbekommen das Bild zu sehen, das ist aber auch nicht so wichtig =)

Ich würde mich gerne als Betatester anbieten, hätte gerade eh ein parr Files die mir nicht so wichtig sind ;)
(per PM ?!)

Bumsi
16.10.2006, 14:55
ich baue noch die threaddecodierung und prüfalgorithmen ein und werde die version dann für betatester bereitstellen... melde mich dann per pm.

Bumsi
16.10.2006, 15:11
du musst doch nicht mit Lazarus FreePascal arbeiten...der code ist in vielen anderen entwicklungsumgebungen nutzbar...für mich zählte erst einmal nur die os unabhängige entwicklung...

werde den code noch für http://www.purebasic.de/ portieren...ausserdem wird es einen decoder für zeta geben...mac systeme kann ich leider nicht nterstützen, dazu fehlen mir die infos...

nur wenn otr bald eh sein verfahren zur decodierung ändert wird sich hier nicht mehr viel tun :-(

Bumsi

P.S. Mit einführung der im letzten Post angesprochenen Felder, werde ich den Code in Subversion code.google.com online stellen.

JustMe
16.10.2006, 15:19
Original von Bumsi
[...] werde ich den Code in Subversion code.google.com online stellen.

Hehe... gleich so modern :-)

Bumsi
16.10.2006, 15:24
Ok, das Projekt wird dann jetzt auch direkt wieder eingestellt:

Grund: hier (http://www.otrforum.com/thread.php?postid=34799#post34799)

Bumsi


P.S. So kanns gehen...Hoffentlich beauftragen Sie diesmal mal jemanden der sich mit Programmierung ein wenig auskennt..

Bumsi
16.10.2006, 16:02
Das wäre alles möglich und sinnig...nur ich werde an dem decoder nicht weiterarbeiten wenn otr sein encoding ändert...denn so wie es aussieht werden sie keine weiteren infos diesbezüglich rausrücken..wie soll ich dann an decodieren?

f48as4
16.10.2006, 16:03
Naja vielleicht haben wir/du Glück und es wird nicht zu viel geändert, wenn jetzt einfach nur die richtige Dateigröße mitgeschickt werden würde wärs ja zb kein Problem =)

Bumsi
16.10.2006, 16:04
naja, da werd ich jetzt einfach mal abwarten!

JustMe
16.10.2006, 16:18
Außerdem gibt's ja noch Disassembler, auch wenn ich eine Algo-Herausgabe natürlich bevorzugen würde...

Bumsi
16.10.2006, 16:20
Original von JustMe
Außerdem gibt's ja noch Disassembler, auch wenn ich eine Algo-Herausgabe natürlich bevorzugen würde...

ja, aber diese wege werde ich nicht gehen ... dann lass ich es lieber... da ich eh nicht so viel zeit habe...

Raus
16.10.2006, 16:31
Original von JustMe
Außerdem gibt's ja noch Disassembler, auch wenn ich eine Algo-Herausgabe natürlich bevorzugen würde...

Wir würden OTR und Mr.S doch direkt zwingen zu prüfen, ob ein offizell zugelassener Decoder genutzt wird.

f48as4
16.10.2006, 16:35
Original von RPH
Wir würden OTR und Mr.S doch direkt zwingen zu prüfen, ob ein offizell zugelassener Decoder genutzt wird.

Edit: Also das OTR prüfen soll welcher Decoder verwendet wird und ob dieser erlaubt ist...
Dürfte schwierigwerden vorallem da man den User-Agent ja nenen kann wie man will, da müsste dann eine richtig aufwendige Methode drann, und die würde den Server wahrscheinlich wieder in die Knie zwingen...