PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download kostenlos via OTR nicht möglich



till
11.10.2006, 13:46
hatte das problem vorhin auch kurzzeitig, inzwischen scheint das aber repariert zu sein... zumindest kam ich wieder in die warteschlange..!
eventuell mal den browser-cache löschen, vielleicht klappt's dann auch bei dir wieder ;)

Tobikeks
11.10.2006, 13:52
Hi,

hat leider nicht funktioniert - trotzdem Danke!!! ;)

Tobikeks

xtra
11.10.2006, 13:55
ich habe dieses problem auch, ich komme dann auch auf die seite, wo ich einen mirror auswählen könnte.

till
11.10.2006, 14:04
seltsam. hab's gerade nochmal probiert, klappt anstandslos...
nja, freu' ich mich halt über die kurze warteschlange (5 personen ;) ) und hoffe mal, dass es für euch auch bald weitergeht ;)

Tobikeks
11.10.2006, 15:35
Gut, Till, wenns bei Dir klappt bekommst Du jetzt meine Logindaten und kannst ja dann die Datei für mich runterladen und mir zuschicken ;)

Liebe Grüße
Christina

Tobikeks
11.10.2006, 15:59
Hab ich schon probiert - passiert nix

M0iN
12.10.2006, 14:08
ich hab das gleiche Prob

ich habs mit der Linkliste probiert, bei mir is auch was passiert ... Die Datei ist nicht verfügbar:

Dear User,

This file is not available for free direct download! But it is available as torrent.

Hat jemand ne Idee wie man die Datei bekommt. Bei der nächsten is es genauso ...

Tobikeks
12.10.2006, 15:11
Hi,

genauso wars bei mir gestern auch - heute läuft es problemlos...
Ich hab allerdings nix gemacht, was mir das erklären würde - sehr seltsam alles..

Liebe Grüße
Christina

M0iN
13.10.2006, 14:09
das is schon ca. 4 Tage ...

Raus
13.10.2006, 14:45
Also, bisher hatte ich keine Probleme. So kurze Warteschlangen wie derzeit habe ich noch nie erlebt.

MOin hast Du vielleicht Filme laden wollen, die unter die TOP 250 fallen und nur noch über einen Mirror geladen werden können? Wenn es das ist nicht, dann weiß ich Moment auch keinen Rat.

Gruß!
RPH

NGC-Ollie
13.10.2006, 16:02
Original von RPH
Also, bisher hatte ich keine Probleme. So kurze Warteschlangen wie derzeit habe ich noch nie erlebt.Ist mir auch aufgefallen!!!

Menno
13.10.2006, 16:12
Vielleicht kommen noch immer viele nicht auf die Seite oder die Downloadseite...
Das DNS-Update ist wohl noch nicht überall angekommen...

Die ursprüngliche Domain des Forums funzt z.B. bei mir immer noch nicht.
(502 Bad Gateway The proxy server received an invalid response from an upstream server.)

Raus
13.10.2006, 16:48
Original von Menno
Vielleicht kommen noch immer viele nicht auf die Seite oder die Downloadseite...
Das DNS-Update ist wohl noch nicht überall angekommen...


Ich freue mich zwar direkt als 3 oder 5 in der Liste zu stehen, aber für die anderen User ist es doch schrecklich keinen Direktdownload machen zu können! Dabei besteht das Problem doch nun schon einige Tage.

Um es anderen noch einmal klar zu machen, dass ist kein OTR-Problem!
Die Wahrscheinlichkeit die Nenno anführt (Das DNS-Update ist wohl noch nicht überall angekommen...) dürfte wohl zutreffen.

Mc_one
14.10.2006, 10:21
Hi, auch ich hab das gleiche Problem.... Aber ka wie lange denn normalerweise lade ich so ziemlich alles über Mirror runter nur heut wollt ich das 1. mal seit langem wieder was direkt von OTR laden. Auf jeden Fall komm ich auch auf den Mirrordownload, nur das es eben noch keine Mirror gibt... Das ist übrigens bei mehrere Dateien so, egal welche ich davon runterladen will.
Ich hoffe mal das das wirklich nur ein DNS Problem ist, denn dann sollte sich das ja bald von allein erledigen.

ragingpogo
15.10.2006, 12:52
Das Problem besteht seit Tagen auch bei mir. Gibt es dafür jetzt eine vernünftige Lösung, denn nicht alles was gespiegelt wird ist auch vernünftig über einen Mirror zu bekommen.

dror
19.10.2006, 15:31
Ich hatte das gleiche Problem...allerdings nur mit dem Firefox Browser, mit dem Opera funktioniert's einwandfrei.

Mc_one
20.10.2006, 11:50
Ich hab das Problem immernoch... Egal ob mit Opera oder Firefox. Allerdings ging es zwischendurch und ich konnte die Dateien eine Nacht lang runterladen ohne auf den Mirrordownload weitergeleitet zu werden.
Falls es euch weiterhilft: Mein Provider ist Alice. Aber für mich sieht das inzwischen nicht mehr nach einem DNS Problem aus. Das kann doch nicht so lang dauern, außerdem ist es sehr komisch das es zwischendurch ging.

Tobikeks
20.10.2006, 14:24
Also,

1. man kann die noch ungespiegelten Dateien zum Spiegeln anfordern - da ist gleich auf der Seite wo steht, dass die Datei auf keinem Mirror ist, als link..
2. ich hatte nur einen Tag lang Probleme, dann nicht mehr und heute wieder! Ganz gleich ob explorer oder firefox...

Schönes Wochenende!
Christina

Raus
20.10.2006, 14:44
Original von Tobikeks
Also,

1. man kann die noch ungespiegelten Dateien zum Spiegeln anfordern - da ist gleich auf der Seite wo steht, dass die Datei auf keinem Mirror ist, als link..
Christina

Richtig! Habe ich auch gleich mehrere Male gemacht ;) =)! Jedesmal wurde die Zahl auch schön um 1 hochgesetzt.

Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochende!
Rolf

AleXx
23.10.2006, 07:45
hallo,

ich habe das gleiche problem bei immer wieder jim.
die problematik besteht ja nun schon einige zeit.
was machen die anbieter um dieses zu beheben?

gruss
alexx

f48as4
23.10.2006, 13:48
Original von AleXx
hallo,

ich habe das gleiche problem bei immer wieder jim.
die problematik besteht ja nun schon einige zeit.
was machen die anbieter um dieses zu beheben?

gruss
alexx

Das ist kein Bug, das ist ein Feature das die OTR-Server entlastet, die Top 250 können nicht mehr direct geladen werden.

Muss man leider warten bis sie auf einem Mirror sind...

wego
23.10.2006, 14:27
das kann doch nur ein schlechter scherz sein.
die mirrors brauchen tage, bis 230mb herunten sind. dann
ist der service für mich gestorben...

f48as4
23.10.2006, 14:57
Original von wego
das kann doch nur ein schlechter scherz sein.
die mirrors brauchen tage, bis 230mb herunten sind. dann
ist der service für mich gestorben...

Gut so, wenn noch mehr so denken sollten die Mirrors bald wieder TopSpeed liefern können =)

wego
24.10.2006, 02:29
Original von f48as4
Gut so, wenn noch mehr so denken sollten die Mirrors bald wieder TopSpeed liefern können =)

oh, toll, eine idiotenantwort. sehr sinnvoll.

Koko
24.10.2006, 08:56
Original von f48as4
Gut so, wenn noch mehr so denken sollten die Mirrors bald wieder TopSpeed liefern können =)

So kann man es natürlich auch sehen.

Tobikeks
24.10.2006, 11:38
Also, da das Ganze hier für uns vollkommen kostenfrei ist und dazu noch legal und über Werbung finanziert wird, haben wir eigentlich keinen Grund rumzuschimpfen!
Ganz im Gegenteil - ich bin nach wie vor total begeistert!
Und auch wenn ich ein paar Tage warten muss: wichtig ist, das ich es überhaupt aufnehmen und später ansehen kann!

Also, nicht motzen sondern lieber freuen ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Christina

Menno
25.10.2006, 15:41
Das ist kein Fehler!!

Die Top250 der Aufnahmen gibt es nur noch per Mirror und P2P.

Glaubts doch endlich. :rolleyes:

dw-juliete
25.10.2006, 18:09
ich habe das problem auch :( werde seit einigen tagen immer auf die mirrorseite geleitet und kann über otr nichts runterladen

f48as4
25.10.2006, 18:11
Original von dw-juliete
ich habe das problem auch :( werde seit einigen tagen immer auf die mirrorseite geleitet und kann über otr nichts runterladen

Kannst du lesen ???

dw-juliete
25.10.2006, 18:21
kein grund so frech zu werden

Tobikeks
30.10.2006, 14:31
Junge, mach ma ganz langsam - was isn das fürn Ton???

Raus
30.10.2006, 14:42
Original von Tobikeks
Junge, mach ma ganz langsam - was isn das fürn Ton???

Vergessen wir mal bitte (!) für den Moment den Ton.
Lies mal bitte folgendes: mein guter alter videorecorder (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=8128)

Mit vielem (meine persönliche Meinung) hat er doch recht, oder?

Herb
01.11.2006, 14:00
sorgt endlich dafür, dass aufnahmen, die nicht im direkten dl verfügbar sind, ordentlich gespiegelt werden. zur zeit ist ein teil dieses dienstes nicht nur kosten- sondern auch ergebnislos.
Das bringt es genau auf den Punkt.

Tobikeks
03.11.2006, 14:15
Original von RPH

Original von Tobikeks
Junge, mach ma ganz langsam - was isn das fürn Ton???

Vergessen wir mal bitte (!) für den Moment den Ton.
Lies mal bitte folgendes: mein guter alter videorecorder (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=8128)

Mit vielem (meine persönliche Meinung) hat er doch recht, oder?

Ich sprach ja auch nur von dem Ton ;)

Raus
03.11.2006, 14:22
Original von Tobikeks
Ich sprach ja auch nur von dem Ton ;)

Etwas anderes habe ich Dir auch nicht unterstellt! ;) =)

LG!
RPH

otr33
06.11.2006, 03:30
Wenn die Top Dateien nur noch über Mirror abgegeben werden, so ist das O.K., macht aber zwei Probleme:

1) Wenn man den Link in einen Downloadmanager kopierte, als es noch keinen Spielgel gab, so wird man sich wundern, warum der Manager es nicht lädt. Denn man sieht ja nicht mehr, dass es inzwischen einen Spiegel gibt. Das gilt natürlich umso mehr, wenn man die allethalben empfohlene Happy Hour nutzt, zu der man zumeist im Bett liegt. In einem Falle brach bei mir sogar ein laufender Download ab, als es plötzlich einen Mirror gab.

2) Der Spiegel http://otrportal.com/ bietet Dateien an, bis zum Erbrechen. Die wären hier jetzt alle nicht mehr verfügbar. Bloß http://otrportal.com/ funktioniert seit Wochen für einige Sender, z.B. BRalpha nicht. Also bekommt man die Files nirgendwo.

Für solche Fälle sollte erst eine Lösung gefunden werden.

NGC-Ollie
06.11.2006, 03:54
Original von otr33
Für solche Fälle sollte erst eine Lösung gefunden werden.
für 2) gibt es sogar 2 lösungen, beide zeitaufwendiger: torrent und das request-system.

otr33
06.11.2006, 04:19
Original von NGC-Ollie

Original von otr33
Für solche Fälle sollte erst eine Lösung gefunden werden.
für 2) gibt es sogar 2 lösungen, beide zeitaufwendiger: torrent und das request-system.

Beim Request werden auch NUR!! die Files gespiegelt, die nicht schon von einem anderen Mirror gespiegelt werden. Das hilft also auch nicht weiter, wenn der existierende Mirror nicht funzt.

Torrent wiederum funktionierte zumindest für meine Files von BRalpha noch nie. Entweder gab es keine Torrents oder aber selbst nach zwei Tagen hatte ich kein einziges Bit.

Raus
06.11.2006, 07:18
Original von otr33
Torrent wiederum funktionierte zumindest für meine Files von BRalpha noch nie. Entweder gab es keine Torrents oder aber selbst nach zwei Tagen hatte ich kein einziges Bit.

Konnte bisher alle meine Files von BR ALPHA mit Torrent laden. Liegt wohl zum einen an dem gewünschten File und zum anderen an den Zeitpunkt, wann ich es laden will. Es dauerte nämlich auch schon mal ein paar Stunden, bis es als Torrentdatei angeboten wurde.

Sneider
06.11.2006, 11:48
Können wir jetzt wieder zum Thema kommen!!
Wie kann ich denn da wieder was herunterladen??

muffysmom
06.11.2006, 12:17
Original von Sneider
....... Wie kann ich denn da wieder was herunterladen??

Falls du den direkt download von OTR meinst, da gibts momentan scheints server probleme. Bei mir geht der direkt download naemlich auch nicht.

Als loesung dafuer kann ich nur warten anbieten. Sobald das problem behoben ist, wird auch der direkt download wieder funktionieren.

Raus
06.11.2006, 12:44
Original von muffysmom
[Falls du den direkt download von OTR meinst, da gibts momentan scheints server probleme. Bei mir geht der direkt download naemlich auch nicht.

Als loesung dafuer kann ich nur warten anbieten. Sobald das problem behoben ist, wird auch der direkt download wieder funktionieren.

Seit Mitternacht bestehen wohl Probleme. Filme, die danach aufgenommen werden sollten, stehen anscheinend noch nicht zur Verfügung!

Leicht abgeändert: Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt OTR auch zu Dir... ;)

Raus
06.11.2006, 13:07
Es geht anscheinend wieder!

Zumindest kann ich gerade laden!

otr33
06.11.2006, 15:15
Guckt mal unter Konto-Limits. Bei mir steht alles auf 0 GB, obwohl ich nichts heruntergeladen habe. Ist das bei Euch Anderen, die nichts herunterladen können, genau so?

Murphy43
06.11.2006, 15:23
Original von otr33
Guckt mal unter Konto-Limits. Bei mir steht alles auf 0 GB, obwohl ich nichts heruntergeladen habe. Ist das bei Euch auch so?

Ja, weil ich auch nichts direkt runtergeladen habe. =)

Wenn Du nichts runterlädst, dann kann da auch nichts stehen. Oder wie meinst Du das?

otr33
06.11.2006, 15:32
Ups, das habe ich falsch als REST!!-Limit intepretiert. Alles klar und Danke für die Aufklärung. Ich hatte der Seite bisher keine Beachtung geschenkt und nun angesichts des Download Stops als vermeintliche Ursache interpretiert.

otr33
06.11.2006, 15:58
Original von RPH

Original von otr33
Torrent wiederum funktionierte zumindest für meine Files von BRalpha noch nie. Entweder gab es keine Torrents oder aber selbst nach zwei Tagen hatte ich kein einziges Bit.

Konnte bisher alle meine Files von BR ALPHA mit Torrent laden. Liegt wohl zum einen an dem gewünschten File und zum anderen an den Zeitpunkt, wann ich es laden will. Es dauerte nämlich auch schon mal ein paar Stunden, bis es als Torrentdatei angeboten wurde.

Aber ein, zwei Tage dannach sollten sie doch schon präsent sein, oder?

Auf welcher Webpage hast Du denn speziell die BRalpha Torrents gefunden? Bei mir handelt es sich eher um seltenere Files, aber man will ja nichts unversucht lassen.

JesteR1701
08.11.2006, 23:12
Mal ne Frage. Wieso kann ich nicht vom OTR Server laden obwohl ich noch genug GB zur Verfuegung habe und es auch keinen Mirror gibt?

Witwe
09.11.2006, 00:43
Aaaaaaaahhhhhh, ich komm mir ja irgendwie fies vor, wenn ich über den netten Service mecker, weil immerhin is ja alles kostenlos für mich und überhaupt. Ja. Hm. Trotzdem.
Also das mit den Top 250 (ich würd die so gerne mal nachlesen, bin NEUGIERIG) wär irgendwie cooler, wenn man tatsächlich die Dateien gespiegelt bekäme. Mir machen so kleine Download-Dingense ja eigentlich nix aus, solange ich's dann am Ende hab'. Aber ich komm mir irgendwie veräppelt vor, wenn der Download nach ein paar Sekunden wieder abbricht oder die Datei GAR NICHT gespiegelt wird. Da hilft ja nicht mal mitten in der Nacht oder ganz früh morgens runterladen. Bei Filmen is mir das ja auch gar net so wichtig, die klopp ich dann halt einfach irgendwann in die Tonne, aber bei Serien will ich ja wissen wie's weitergeht und wenn dann eins net geht dann weiß ich ja net, was zwischendurch passiert is.
Also vielleicht wär's cooler, wenn die Dateien net nur auf einem, sondern mindestens auf zwei Mirrors vorhanden sein müssten? Ansonsten verlagert sich das Problem ja nur auf die Mirrors und das offensichtlich ziemlich massiv, zumindest drängt sich mir dieser Verdacht bei otr-filme so leicht auf. Oder denk ich irgendwie falsch?

Raus
09.11.2006, 07:42
Original von AI3x
Also kleinere Probleme sehe ich bei OTR auch.
Ich denke OTR arbeitet an diesem Service, also abwarten und Tee trinken.


Und wir können/müssen damit leben.
Ich empfehle trotzdem Freunden usw. OTR!

Übrigens AI3x: Abends darf es bei mir auch schon mal ein leckere Bierchen sein!

Gruß!
RPH

JesteR1701
09.11.2006, 10:14
Also ich finds echt Mist das ich jetzt keine Sendungen mehr laden kann obwohl es KEINEN Mirror gibt. Da hab ich nur als einzige Moeglichkeit zu bezahlen aber dann sollten man gleich sagen das es keine Downloadlimit mehr geben wird. Den wenn ich noch genug Limit habe aber trotzdem immer wieder nur auf der Mirror Seite lande und es keinen Mirror dann gibt ist es ja sinnlos die Sendungen ueberhaupt aufzunehmen.

Koko
09.11.2006, 13:01
Original von JesteR1701
es keinen Mirror dann gibt ist es ja sinnlos die Sendungen ueberhaupt aufzunehmen.

Also es gibt ja auch noch Torrents. Dauert allerdings etwas länger.
Und dann gibt es ja auch noch ein Request System.

Hier http://otr-c.de.tc/

Dauert zwar auch, aber funktioniert.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Was für eine Perfektion erwartet ihr von einem kostenlosen Service? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Sicher ist einiges verbesserungswürdig und es wird ja auch einiges getan.

Ich jedenfalls bin glücklich das es OTR gibt!

Wem der Aufwand zu groß ist, muß OTR ja nicht benutzen. Vielleicht wäre da eine TV Karte einfacher. Ich schätze jedenfalls die Möglichkeit viele Sender gleichzeitig programmieren zu können und mir so mein eigenes TV Programm zu erstellen.

Bisher habe ich - von Badfiles abgesehen - alle Sendungen die ich haben wollte auch bekommen!

Verbesserungsvorschläge wären auch besser, als nur Kritik!

Der Streit, ob das Glas halb voll oder halb leer ist führt ja wirlich nicht weiter!

JesteR1701
09.11.2006, 15:11
Originally posted by Koko

Original von JesteR1701
es keinen Mirror dann gibt ist es ja sinnlos die Sendungen ueberhaupt aufzunehmen.

Also es gibt ja auch noch Torrents. Dauert allerdings etwas länger.
Und dann gibt es ja auch noch ein Request System.

Hier http://otr-c.de.tc/

Dauert zwar auch, aber funktioniert.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Was für eine Perfektion erwartet ihr von einem kostenlosen Service? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Sicher ist einiges verbesserungswürdig und es wird ja auch einiges getan.

Ich jedenfalls bin glücklich das es OTR gibt!

Wem der Aufwand zu groß ist, muß OTR ja nicht benutzen. Vielleicht wäre da eine TV Karte einfacher. Ich schätze jedenfalls die Möglichkeit viele Sender gleichzeitig programmieren zu können und mir so mein eigenes TV Programm zu erstellen.

Bisher habe ich - von Badfiles abgesehen - alle Sendungen die ich haben wollte auch bekommen!

Verbesserungsvorschläge wären auch besser, als nur Kritik!

Der Streit, ob das Glas halb voll oder halb leer ist führt ja wirlich nicht weiter!

Toll der Spruch mit dem benutzen kannste lassen. Der ist schon so ausgelutscht. Es geht mir nicht darum das ich keine Mirros benutzten kann. Mach ich zu 85% eh immer. Aber wenn ein File nicht auf den Mirror ist dann muss ich die Moeglichkeit haben es von OTR zu laden. Da ging auch seit dem ich hier bin so. Jetzt nicht mehr

Ja Verbesserungsvorschlag... lol hab ich doch gesagt... Wenn keine Mirror da sind moechte ich gerne umsonst laden. Die Limits wurden auch schon gekuerzt seitdem ich hier bin aber was bringen mit Limits wenn ich gar nicht laden kann?

jwf2010
09.11.2006, 16:30
Tagchen!


Originally posted by R_S
Vergleiche mal selbst OTR Stand vor 6 Monaten mit OTR Stand heute.
So pauschal läßt sich das wirklich nicht vergleichen. Manches geht jetzt besser, manches lahmt mehr.

Ich weiß nicht, ob Du zum Beispiel mich als Freak bezeichnen würdest, weil ich desöfteren im Forum und im WIKI rumhänge. Eines kann ich Dir aber verraten. JA, ich habe ein reales Leben, bin sogar sehr zufrieden damit. Gerade, weil ich mit meinem realem Leben erfolgreich bin, leiste ich mir gerne die 0.25 EURO, wenn es manchmal gar nicht anders geht. Oder ich verzichte mal überhaupt auf eine Aufnahme. Alles besser als meine Zeit zu verschwenden.


Originally posted by R_S
Wenn OTR kommerziell wäre und in Konkurrenz zu anderen Anbieter stünde, ...
Natürlich, sind doch kommerziell, eine Ges.m.b.H. kein gemeinnütziger Verein. Müssen Ihre Rechnungen begleichen, ..... Und stehen natürlich im Wettbewerb um die User.

In der letzten Zeit sind es halt ein bisschen zuviele geworden, sodass alles überlastet ist.


Originally posted by R_S
Ich würde sogar so weit gehen, daß sich OTR besser auf weniger Sender beschränkt, dafür aber wieder zuverlässig und nutzerfreundlich wird. Dann krieg' ich zwar nichts mehr von Arte, NDR oder 3Sat, aber den Rest zumindest so wie früher.
Nein, das wäre ganz schlecht. Das wäre so, als ob Du dem McDonalds vorschlägst, er soll keine Hamburger mehr verkaufen, dafür aber einen besseren Salat.

Adios

JesteR1701
09.11.2006, 17:10
Originally posted by R_S
Ich würde sogar so weit gehen, daß sich OTR besser auf weniger Sender beschränkt, dafür aber wieder zuverlässig und nutzerfreundlich wird. Dann krieg' ich zwar nichts mehr von Arte, NDR oder 3Sat, aber den Rest zumindest so wie früher.

Ja das waere mal eine Idee. Ich will gar nicht mehr oder neue Sachen. Das einzige was ich moechte das ich meinte Limits auf OTR auch nutzen kann. Wenn nicht dann kann man auch ganz auch die Limit abschaffe und nur noch bezahlte Downloads anbieten.

Menno
09.11.2006, 17:22
Original von Witwe
Aber ich komm mir irgendwie veräppelt vor, wenn der Download nach ein paar Sekunden wieder abbricht oder die Datei GAR NICHT gespiegelt wird.

Die Top250 werden AFAIK auch alle als Torrent zur Verfügung gestellt, es gibt also immer eine Downloadmöglichkeit.

Ansonsten mußt dich eben mit dem Direktdownload rumplagen. Es gibt kein Recht aufs mirrorn, die Mirrors werden alle von Privatleuten betrieben, die da i.d.R. auch ne Menge Geld reinstecken.
OTR selbst betreibt keine Mirrors.

Speedprobleme kommen in letzter Zeit nicht mehr von der Überlastung, sondern meist davon, daß die Provider bei den Leuten die Leitung drosseln. Strato soll da z.B. sehr rigoros vorgehen. :evil:

jwf2010
10.11.2006, 20:10
@R_S:
Torrent muss man eben konsequent anbieten. Warner Bors. hat torrent als Technologie für Online Video Vertrieb gewählt. Für den Massenmarkt!!

Ist es denn so schwer einen Torrentklient zu installieren? Das ist leichter als die Sache mit den verschiedenen Videoformaten oder dem Schneiden. So leicht wie der Decoder zu intallieren.

Du hast aber Recht der Normalbürger will den Rechner nicht 24 Stunden laufen lassen. Ich auch nicht.

Zu sagen jetzt gibts 250 Files auf torrent, die dann kaum geseedet werden, ist aber auch zu wenig.

Adios.

R_S
10.11.2006, 20:15
Torrent in den USA ist was anderes als hier in D. Dort - wo Kabel-Onlinezugänge viel weiter verbreitet sind - kann ich mir Torrent gut vorstellen. Die haben i.d.R. für Upload und Download gleiche Bandbreite. Bei unserem aDSL ist die mickrige Upload-Bandbreite der Flaschenhals, an dem Torrent oft scheitert ;)

Koko
10.11.2006, 21:25
Original von R_S
Bei unserem aDSL ist die mickrige Upload-Bandbreite der Flaschenhals, an dem
Torrent oft scheitert ;)

Ja, aber das wird sich mit VDSL ändern!

Giovannie
11.11.2006, 08:16
Torrent wäre schon ne gute Alternative wenn es breiter gestreut wäre. Wenn ich teilweise die Bandbreite der einzelnen Mirror betrachte, sicher derzeit nicht soviel schlechter. Man müsste dass vll breiter streuen und stärker unterstützen,k.A., habe mich da noch nicht so vertieft mit beschäftigt. Mein PC läuft z.B, 24 Stunden am Tag, allerdings nicht ganz grundlos^^. Da wäre meine Bandbreite derzeit auch nicht so gut^^. Arbeite aber an einer Änderung und hoffe dann hier helfend mit einsteigen zu können, dass Projekt otr, dass ich doch schon ne zeitlang beobachte, gefällt mir nämlich :)

Greets
Giovannie

FishermanAC
11.11.2006, 22:49
Warum benutzt man nicht Firmen wie Rapidshare? Damit gibt es dann keinerlei Probleme mehr und OTR kann auch noch Speicherplatz sparen. Schneller geht es ganz nebenbei auch noch.

NGC-Ollie
12.11.2006, 00:25
Naja, das is wieder was anderes und wir nutzen das schon: http://www.otr-world.de
Edit: also für mirror ist das sinnvoll und wird genutzt, das sollte die aussgae sein.

trust.tee
12.11.2006, 12:49
Hallo!

Mein Problem passt zum Thread-Titel, weswegen ich erstmal kein neues Thema aufgemacht habe.

Wenn ich versuche über OTR kostenlos eine Datei herunter zu laden (Warteschlangensystem), aktualisiert sich das Fenster auch alle 30 Sekunden, nur leider springt die Zeit nicht wieder zurück auf 300 Sekunden sondern läuft ab auf 0. Anschließend springe ich in der Warteschlange wieder weiter nach oben und die Zeit beginnt erneut bei 300. Das wiederholt sich endlos. Ich komme also nie zum Download. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Ich benutze Firefox 2.0.

Gruß
tt

trust.tee
12.11.2006, 15:11
Hallo!

Ja, ich habe Flashgot installiert. Jedoch auch ein Deaktivieren von Flashgot löst das Problem nicht. Das hatte ich schon probiert.

Danke.

Gruß
tt

Menno
12.11.2006, 19:22
Original von FishermanAC
Warum benutzt man nicht Firmen wie Rapidshare? Damit gibt es dann keinerlei Probleme mehr und OTR kann auch noch Speicherplatz sparen. Schneller geht es ganz nebenbei auch noch.

Weil diese Dienste entweder starke Einschränkungen haben oder sehr unzuverlässig sind.

Bei Rapidshare gibt es ein sehr mageres Downloadkontingent. Wenn dieses überschritten ist, muß man eine Stunde oder länger warten (weiß jemand die genaue Zeit?), bis man einen weiteren Download starten kann.

Speedshare, auf das ein paar Mirrors setzen, hat immer ne lange Warteschlange und ich bekomme dort einfach keinen Download zustande. Andauernd bricht der Download ab und man muß sich neu in der Warteschlange anstellen. X(

Megashares ist soweit OK, ballert einen aber extrem mit Werbung voll (Popups, Flash-Werbung, Textwerbung, Layer-Ads, Warte-Counter und Code-Eingabe).
Zeitweise ist die Seite auch einfach nicht erreichbar. Ärgerlich, wenn man grad beim uploaden war und plötzlich kommen nur noch Timeouts.

Vor nem Jahr gabs noch einen zuverlässigen Betreiber. Leider haben die dann nach ein paar Monaten ein Download-Kontingent pro IP-Bereich eingeführt, daß praktisch immer überschritten ist. :evil:

trust.tee
13.11.2006, 11:03
Hallo,

hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee, woran mein oben genanntes Problem liegen könnte?

Danke.

Gruß
tt

trust.tee
13.11.2006, 11:55
Hallo.

Ich habe jetzt Getright vollständig deinstalliert: Kein Erfolg!
Zur Sicherheit habe ich nochmal Flashgot deaktiviert: Kein Erfolg!
Es liegt also an Firefox. Nur wo...? HILFE! ;)

Danke.

Gruß
tt

Raus
13.11.2006, 12:00
Lade dir doch mal FireFox für USB und herunter (wenn es geht 1.5.0.7). Da wird nichts am System verändert! Und versuche damit mal einen Testdownload.

Vielleicht ist bei dem Update von FF was schief gelaufen.

LG!
RPH

trust.tee
13.11.2006, 12:15
Hallo RPH!

Ja mit FirefoxPortable funktioniert es wieder! Damit liegt es also ganz bestimmt an meinem Firefox-Update. Nur was kann ich dagegen jetzt tun?

Vielen Dank!

Gruß
tt

NGC-Ollie
13.11.2006, 12:33
naja, hier bekommst du ihn:
http://www.getfirefox.de
und wenn du ganz nach unten scrollst bekommst du noch die 1.5.0.7 version!
vor dessen istallation natürlich die allte deinstalliern.
ich persönlich benutze auch noch den 1.5er bis der 2er richtig etabliert ist.

freaky00
13.11.2006, 14:33
Bei Rapidshare gibt es ein sehr mageres Downloadkontingent. Wenn dieses überschritten ist, muß man eine Stunde oder länger warten (weiß jemand die genaue Zeit?), bis man einen weiteren Download starten kann.

mit rapidshare kannst du unendlich viel als free user saugen und das mit full speed. möglich macht das der usdownloader. nach jedem download muss man natürlich reconnecten, um eine neue ip zu bekommen und damit ist man wieder ein neuer nutzer bei rapidshare und kann wieder das nächste file saugen.
das reconnecten kann man auch manuell machen, aber das ist lästig.
rapidshare hat 4 netzwerke für über 1000 TB daten für den download. also was besseres gibts nicht.
wenn man natürlich mit em usdownloader nicht klar kommt, hat man pech gehabt.

trust.tee
13.11.2006, 18:19
Hallo.

Ich habe jetzt mal Firefox 2.0 in VMware (XP) mit OTR getestet. Es funktioniert einwandfrei. Es muß also an irgend einem Plugin liegen. Da ich sehr viele Plugins installiert habe kann das Testen aber 'n Weilchen dauern. Aber wenn ich den Fehler gefunden habe, kann ich die Lösung ja mal posten...

Grüße
tt

Raus
13.11.2006, 18:25
Hallo trust.tee,

ein Feedback wäre wirklich gut, denn daraus können wir immer alle lernen! Sollte m.E. eigentlich immer geschehen.

LG!
RPH

ashcan
13.11.2006, 18:31
Ich nutze die 2.0er Version schon seit ner ganzen Weile und hatte bislang noch keine Probleme, noch nichtmal mit den RCs. Weder bei OTR, noch sonst wo. ;)

trust.tee
17.11.2006, 10:54
Hallo.

Nachdem ich jetzt sehr viel ausprobiert habe, muss ich feststellen, daß es wohl doch nicht (wie von mir vermutet) an irgend welchen Plugins liegt, sondern an Firefox 2.0 selbst bzw. dem System auf dem er läuft.

Wie schon erwähnt, hatte ich ihn in einer XP-VMware ohne Plugins getestet und alles funktionierte. Selbiges habe ich dann noch auf anderen Systemen getan (2 Laptops und 3 Desktops) mit dem Ergebnis, daß es 3x klappte und 2x nicht.

Nun, da ich mit Firefox bisher noch keine anderen Probleme hatte und habe, werde ich wohl weiter damit arbeiten. Mal sehen, was das nächste Update bringt... ;-)

Gruß
tt

himmelblau67
18.11.2006, 16:35
Also ich bin mit Papidshare sehr zufrieden. Innerhalb von 5 Minuten in der Warteschlange kann man mit bis zu 250kb laden, so ist es zumindest bei mir. Ich lade dort auch hintereinander mehrere Files runter ohne IP wechsel und es funktioniert alles einwandfrei.

Nur es gibt eben nicht alle Files dort. Und wenn ich dann über OTR mein Freilimit nutzen will werde ich auf die Mirrorseiten weitergeleitet. Was ist den nun mit der angeblichen TOP 250? Ich konnte heute Greys Anatomy von dort laden aber Serien wie Dragonball GT, Naruto, One Piece oder Gilmore Girls gehen aber nicht. Kann da nicht endlich mal ein Mod oder Admin mal seinen Senf bitte mit abgeben, was da nun die Ursache ist? Da ja auf den 10 Seiten nun keine eindeutige Lösung beschrieben wurde. Da ich ja kaum noch runterladen kann. Da kaum was auf den Mirrorseiten ist, bzw. nur auf einem und der ist total überlastet. ;(


MfG
himmelblau