PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit drei Tagen kein Download m.moeglich!



s.eckelmann
11.10.2006, 10:09
Hallo
die Ueberschrift sagt ja schon alles. Egal, ob ich es ueber einen Mirror probiere, ueber Direkt download, oder auch meinen Downloadmanager Flash Get in Anspruch nehme, es KLAPPT NICHT! Immer wird mittendrin abgebrochen, weil das Zeitlimit fuer den Download erreicht wurde! ?(
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Und heute kommt noch zusaetzlich das Problem, dass Dateien von vor einer Woche auf einmal nicht mehr ueber Direkt Download zu haben sind, d.h. es kommt die Meldung, sie wuerde nicht gefunden! <FAUCH>
So langsam macht diese Moeglichkeit der Online-Aufnahme mehr Trouble als sie wert ist! Da lob ich mir doch die guten alten VHS Tapes!
Wuetende und ratlose Gruesse
S.Eckelmann

till
11.10.2006, 11:57
ich möchte jetzt nicht vorlaut klingen, aber ich tippe mal darauf, dass da was mit deiner internetverbindung nicht stimmt...
es ist recht unwahrscheinlich, dass solch ein problem gleichzeitig beim direkt-download von OTR und beim download von verschiedenen mirrorseiten auftritt.

ich ziehe gerade selbst vier sendungen. eine von OTR direkt und drei von unterschiedlichen mirrorseiten und bei keiner gibt es bis jetzt probleme.
in den letzten tagen hatte ich auch nur zwei downloadabbrüche, aber den mirror meide ich halt jetzt....

kann es sein, dass deine internetverbindung irgendwie seltsam eingerichtet ist? mit einer zwangstrennung nach einer gewissen zeit bzw. einer bestimmten menge übertragener daten?
hast du das problem auch bei anderen downloads?

s.eckelmann
11.10.2006, 12:38
Hi
wenn meine WWW Verbindung irgendwie schraeg waere, dann muesste es doch auch Probleme geben Mails abzurufen, bzw. irgenwie WWW Adressen aufzurufen. Doch das funktioniert TADELLOS!!
So long S.Eckelmann

241906
11.10.2006, 13:13
Naja es könnt doch sein, dass deine Internetverbindung
einmal zwischen X und Y Uhr kurz einbricht, oder - falls du DSL hast -
sich neu einwählt.
Das könnte so schnell geschehen, dass du beim emailen kein Problem bemerkst.
Ich hatte fast das selbe Problem letzt woche :D


Wenn du von einem Mirror runterlädst, müsste es doch zumindest bei einigen
möglich sein, den Download an der abgebrochenen Stele fortzusetzen ?

till
11.10.2006, 13:43
Original von s.eckelmann
Hi
wenn meine WWW Verbindung irgendwie schraeg waere, dann muesste es doch auch Probleme geben Mails abzurufen, bzw. irgenwie WWW Adressen aufzurufen. Doch das funktioniert TADELLOS!!
So long S.Eckelmann

nein, eben nicht ;)
wenn dein router so eingestellt ist, dass er nach zwei stunden aus dem netz geht, dann wirst du das beim kurzen mailchecken nicht merken.
oder wenn du nach 100 MB übertragungsvolumen neu verbunden wirst, wirst du das beim surfen auch niemals merken, weil du dort nur Daten im Kilobyte-Bereich herunterlädst.
diese aktionen belegen die internetleitung ja immer nur für wenige sekunden...ein download hingegen kann mehrere stunden die leitung belegen - da fällt ein abbruch natürlich auf.

wie gesagt: versuche doch mal, woanders eine etwas größere datei herunterzuladen und schau, ob der download dort auch abbricht...
wenn du gerade keinen anderen download zur hand hast, kannst du dir z.B. ein Image einer Linux-Distribution herunterladen:
http://download.fedoraproject.org/pub/fedora/linux/core/5/i386/iso/