PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild?



Dani_ela
27.09.2006, 13:53
Hallo liebe Leute!

Ich habe es geschafft den Film aufnehmen zu lassen, 2. ihn downzuloaden und drittens zu decodieren
*stolzsei*

Nur, wenn ich dann auf play gehe, es sich im windows media Player öffnet, kann ich nur den Ton hören. Bild habe ich keines - nur das vom Windows Media Plaeyer, das so schön bunt wird *gg*

Bei der Anleitung habe ich folgendes gelesen:
Mit der Software Decoder.exe die OTRKEY in WMV -Dateien umwandeln

Ich habe den Decoder gestartet, er hat mir aber ein avi Datei gemacht. Liegt hier das Problem?
seltsame Endung ..mpg.avi
und wenn ja wie kann ich das ändern, würde mir den Film schon gerne ansehen und nicht nur anhören ;o)

Freue mich schon auf eure Hilfe! ;o)
Liebe Grüße
Daniela

Dani_ela
27.09.2006, 14:46
Hallo no_One

Danke für die prompte Antwort! ;o)
Also ein Schatenkrieger dürfte meine Datei nicht sein - der Sender war Pro7 und sie ist 249 MB gross.

Den Videolan habe ich auch schon getestet und nun auch noch den divx, leider hängt sich mein Computer beim Ausführen dieser Programme gnadenlos auf. Ich bin ja schon erstaunt, dass er mir beim Window Media Player keine Schwierigkeiten macht - das hat er nämlic eine Zeitlang gemacht.

Bin also noch keinen Schritt weiter *schnüff*

Muss ich den Decoder beim Abspielen anlassen?
Hab ich irgendetwas übersehen?

Liebe Grüße
Daniela

worfroz
27.09.2006, 15:43
Original von Dani_ela
Muss ich den Decoder beim Abspielen anlassen?

Nein, nach dem Dekodieren hat der Decoder seine Arbeit getan und wird nicht mehr benötigt.

no_One
27.09.2006, 17:20
Hmm an dem divx codec kann es eigentlich nicht liegen, das jetzt ein Hörspiel nicht mehr wiedergegeben wird :/
Deine Situation würde ich jetzt nicht ganz so schlimm, wie sie RPH beschreibt, sehen. Tut mir dennoch leid wenn mein Lösungsvorschlag Probleme verursacht hat.
Mit Grafikkarten kenn ich mich nicht so aus, aber wenn das Problem wirklich da liegen sollte, dann denke ich kann man auch ohne Neuinstallation und Backups mal die neuesten Grafikkartentreiber (welche hast du denn?) und das neueste DirectX installieren, schaden kann das eigentlich nicht, aber ich bin auf dem Gebiet ehrlich gesagt kein Fachmann.
Direct x würdest du hier finden: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.mspx (dann auf get the latest direct x here)

Treiber für deine Grafikkarte solltest du auf der entsprechenden Seite des herstellers finden.

Raus
27.09.2006, 18:01
Nur damit no_One meine Skepsis versteht!
Dieser Beitrag von Dani_ela stammt aus einem anderen Thread.

Original von Dani_ela
Hallo ;o)

Also das ging ja flott! Jetzt muss ich einfach mal schaun, ob ich den Fernseher an den Computer angeschlossen bekomme. Mal schaun ob das funktioniert.

Ansonsten danke für die vielen Tipps. Ich werde mal versuchen mit einem der vorgeschlagenen Player abzuspielen, weil wie gesagt alles was ich am Computer habe hängt sich auf (Real player und Window Media Player)

Nur so ganz nebenbei. Kann ich mir die runtergeladenen Filme öfter als einmal ansehen?

Liebe Grüße
daniela

Dani_ela
27.09.2006, 19:11
Ja da hast du Recht mit deiner Skepsis! ;o)

Auf jeden Fall bist du - no_one nicht Schuld an dem jetzigen Problem - ich hatte wirklich schon vorher Probleme mit dem Abspielen von Filmen.

Ich danke euch allen herzlichst fuer die Hilfe - werde versuchen, den Film auf einem anderen Computer zu testen. Sollte es dort auch nicht gehen- dann verstehe ich es allerdings wirklich nicht.

3 Computer und nirgends funktioniert es? Na aber jetzt will ich mal nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen sondern es zuerst versuchen.

Ich gebe euch Bescheid! ;)

Liebe Grüße
Daniela

no_One
27.09.2006, 19:43
Achso danke RPH den Beitrag hatte ich nicht gelesen ^^
Da bin ich aber erleichtert Daniela - gib uns auf jeden Fall bescheid wenn du was erreicht hast. Ich nehme an deine Tochter hat keinen Divx-Codec installiert, daran könnte es liegen, aber ich würde wirklich jemanden der mehr Computer-Erfahrung hat in deinem Umfeld fragen ob der für dich in der Sache die Maus bedienen könnte und es dir erklären könnte. Wenn sich alles am Computer aufhängt, egal was man macht würde ich auch zu einer Windowsneuinstallation raten :/

Dani_ela
28.09.2006, 09:12
Um euch nicht weiter im Ungewissen zu lassen
Ich habe es jetzt auf einem dritten Computer getestet und dort kam ohne Probleme das Bild. Das freut mich zum einen, weil damit die Aufnahme funktioniert hat, zum anderen heisst das für mich, meinen Computer wieder auf Vordermann zu bringen, was ich nicht gerade super finde.

Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!

Liebe Grüße
Daniela

Raus
28.09.2006, 09:28
Hallo Daniela!

Freude und Leid liegen immer nahe beieinander!

Wenn dein Computer neu eingerichtet wurde, solltest du wirklich mal darüber nachdenken, ein Imageprogramm einzusetzen. Du hättest dann in Zukunft nicht mehr soviel Arbeit alles wieder einzurichten! Weiter Vorteil: Du könntest nach Herzenslust neue Programme oder Codecs installieren. Läuft was schief, Image zurückspielen (dauert nur ein paar Minuten) und schon hast du wieder einen sauberen und funktionierend Computer!

Gruß!
RPH

:]

Dani_ela
28.09.2006, 18:02
Du meinst - ich brauche ihn dann nicht neu zu installieren, aber es wäre so ähnlich?
also eine kopie des zustandes meines computers?

Ich werde mir das wirklich zu herzen nehmen, denn meinen computer neu aufsetzen bedeutet wieder einmal enorm viel arbeit

Herzliche Grüße nochmals an meine lieben Herflerleins
Daniela