PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Server - liegt es an der Firewall?



fini21
26.09.2006, 16:18
Wenn ich eine Datei decodieren will, zeigt es mir an, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. (Das wurde hier schon ein paar mal besprochen, ich weis, aber: ) wenn ich mein passwort absichtlich falsch eingebe, erhalte ich die selbe Anzeige. Der Decoder kann also anscheinend nicht auf das Internet zugreifen. Kann es an meiner Firewall, der Zone Alarm Security Suite, liegen?
Benutze den Decoder 5 und habe Windows xp.
Hoffe, mir kann jemand helfen.

Raus
26.09.2006, 16:36
Kann schon an der Firewall liegen. Beim Aufruf des Decoders müsste dich die Firewall ja eigentlich fragen, ob du den Zugriff gestatten willst oder nicht.

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Firewall aussieht. Bei meiner Firewall (ich habe gerade noch einmal extra nachgeschaut) ist der Decoder unter freigegebenen Programmen eingetragen!

fini21
26.09.2006, 16:47
Dass die Firewall nachgefragt hat ist schon ziemlich lange her, hab ich auch zugelassen. Der Decoder darf eigentlich auch auf das Internet zugreifen, aber es wird mir trotzdem angezeigt, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
Ich hab nebenbei auch noch ghost surf laufen, kann es villeicht daran auch liegen?
Hab das Problem ja auch erst seit kurzem, das letzte mal, als ich was decodiert hab, ging es einwandfrei (nagut, ist villeicht schon zwei wochen her....). Da hat der Decoder zwar manchmal gesponnen, aber beim dritten Versuch spätestens hat es dann funktioniert.
*ratlos desu*

fini21
26.09.2006, 18:14
Okay, dann probier ich einfach mal das decodieren aus, wenn ghost surf nicht aktiv ist....
Hab firefox, kann aber meinen internet explorer leider nicht ausprobieren, der funktioniert nicht mehr, nachdem es stundenlang lädt, bekomm ich dann die Meldung: Die Seite wurde nicht gefunden. Hab mir auch mal Opera installiert, in der Hoffnung, dass der dann funzt, aber der geht auch nicht XD. Bei mir scheint derzeit einiges nicht so zu laufen, wie es soll.

Menno
26.09.2006, 18:27
Wie ich schon vor Äonen schrieb... Proxy oder Anonymisierungssoftware abstellen!
Wenn der Internet Explorer nicht online kann, kanns der Decoder genausowenig. :rolleyes: