PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich das auf den Fernseher



Kaliburex
26.09.2006, 13:00
Hallo,

Wie bekomme ich eigentlich nun den Film auf den Fernseher?
An meinem Laptop habe ich einen TV-Ausgang (noch nie genutzt). Wie aktiviere ich das denn? Gibt es einen Player der zum einen auf den Bildschirm ausgibt und zum anderen (nur den Film) auf den Fernseher ...

Vielen Dank und viele Grüße

Kaliburex

Murphy43
26.09.2006, 13:07
Da gab es schonmal einen Thread zu:

Abspielen nur am Computer möglich? (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=7101&hilight=fernseher)

Kaliburex
26.09.2006, 20:39
Vielen Dank für den Hinweis
(Auch wenn das meine Frage nicht vollständig beantwortet)

buenos dias
26.09.2006, 22:06
Original von Kaliburex
An meinem Laptop habe ich einen TV-Ausgang (noch nie genutzt). Wie aktiviere ich das denn?

aktivieren brauchst du den normalerweise gar nicht. du verbindest einfach den laptop mit dem fernseher. dazu gibt es entsprechende kabel und adapter. da brauchst du eben eines, das für deinen anschluss passt (also je nachdem obs ein tv-out oder ein vga-anschluss ist). wenn der fernseher eingeschalten ist erkennt der laptop das dann selbst, dass da noch was dranhängt.


Gibt es einen Player der zum einen auf den Bildschirm ausgibt und zum anderen (nur den Film) auf den Fernseher ...

normalerweise kannst du wählen, ob du das bild am laptop, am fernseher oder beides sehen willst. da gibts je nach laptop eine funktionstaste (fn + eine zusatztaste) mit der du hin- und herschalten kannst.

du kannst auch den fernseher als 2. monitor benutzen und dann einfach den player den du verwendest vom 1. monitor(laptop) auf den zweiten(fernseher) rüberziehen.
musst dazu allerdings den 2. monitor aktivieren (machst du da, wo du die auflösung einstellst).

hoff, das hat weitergeholfen,
mfg,

Thiller
27.09.2006, 10:59
normalerweise kannst du wählen, ob du das bild am laptop, am fernseher oder beides sehen willst. da gibts je nach laptop eine funktionstaste (fn + eine zusatztaste) mit der du hin- und herschalten kannst.



Bei mir ist es Fn+F3 Tastenkombi und dann mit sonem Mini-Din Anschlusskabel an den PC<->Tv gestöpselt und TV auf AV schalten.

Kaliburex
29.09.2006, 22:00
Soweit habe ich alles gefunden, nur ist der TV-Ausgang immer disabled...
aich wenn alles angeschlossen ist un der Fernseher an ...

NGC-Ollie
29.09.2006, 22:39
Das problem hatte ich auch. Hast du beim Scart adapter so ein kippschalter? der muss auf input stehen! oder es stimmt was anden kabeln nicht. ich hba zum beispiel den adapter von S-Video auf cinch, aber dann sagt mir die software, dass kein fernseher angeschlossen ist. woran liegts? anscheinend erkennt die GraKa, ob am S-Video ausgang ein Endgerät (fernseher, Videorecorder) angeschlossen ist. ZUmindest ist das meine Vermutung! Nachgelesen hab ich es nicht.
Lösung: direkter adapter von S-Video auf scart und den schalter rihtig umlegen. Lösung für dich.... tja rumprobiern.... :rolleyes:

Menno
30.09.2006, 01:17
Evtl muß schon beim Bootvorgang der Adapter am Fernseher angeschlossen sein.
Zumindest ist das AFAIK beim uralten Schlepptopp meines Bruders so. ?(