PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlegendes Problem mit der Zeit??



rudiratsam
25.09.2006, 17:36
Ich nutze seit kurzem diesen Dienst und bin positiv überrascht.
Nun häuft sich aber folgender Sachverhalt:

1. Zum Begin der Aufnahme ist vieles von der vorherigen Sendung
2. Oft fehlt das Ende der Aufzeichnung, ist abgeschnitten

Hier sehe ich ein versetztes Zeitfenster, leider aber zu oft!!

Hier sollten sich die Verantwortlichen einmal Gedanken machen, nicht nur mir ist dieser Fehler aufgefallen - es scheint ein grundlegendes Problem zu sein.

2min vor und 2 danach ist ok, aber nicht die Sendung davor und danach ...

Gruss

Raus
25.09.2006, 18:55
Es wäre interessant zu wissen um welche Sender und Sendungen es sich handelt!

rudiratsam
25.09.2006, 19:09
Samstag
'Star Treck 2 (Kabel)'

Sonntag
'Purpurnen Flüsse 2' (Sorry, der ist iO)

Immer ca 5 min. vor Filmbegin Aufnahmebegin, dafür das Ende abgeschnitten

Letztens auch bei '2022 die Überleben wollen', da fehlte die Hälfte des Filmes ...

Tschau

quink
25.09.2006, 22:20
Also soviel ich hier mitbekommen haben beginnt die Aufnahme grundsätzlich immer 5 Minuten früher und dauert 5 Minuten länger.
Tja...eigentlich, wie es aussieht verschieben sich aber einige Filme dermaßen das sie nicht mehr in dieses Zeitfenster passen.

Man sollte vielleicht bei Filmen die zur späteren Stunde laufen dieses Zeitfenster von jeweils 5 Minuten vor und nach auf 10 Minuten erhöhen oder die Filme über VPS aufgenommen anbieten - falls das technisch geht

jwf2010
26.09.2006, 01:32
HI,
Am besten immer auch die Folgesendung aufnehmen. Braucht man zwar in der Regel nicht. Hilft aber sehr, wenns doch mal eine Programmänderung gibt.

Siehe WIKI (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/OnlineTvRecorder_.com):

WIKI::EPG (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/EPG)
WIKI :: Overlap (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Overlap)
WIKI::Autocorrection (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Autocorrection)

Ciao

atomino
26.09.2006, 07:45
Original von jwf2010
HI,
Am besten immer auch die Folgesendung aufnehmen. Braucht man zwar in der Regel nicht. Hilft aber sehr, wenns doch mal eine Programmänderung gibt.

ist dieser tipp wirklich praktikabel? wenn die aufnahmezeit verschoben ist, gibt es keine garantie, dass die folgesendung (die folgesendungen) - das könne auch nachrichten oder andere kurzzsendungen sein - überhaupt einen brauchbaren anschluss bieten.

die aufnahme der folgesendung kann helfen, wenn z. b. wegen aktuellen ereignissen eine sendung 15 minuten später beginnt. hier geht es um verschiebungen von manchmal 30 min. und mehr, die nicht beim sender begründet sind. bei pooling z. b. ist nicht gesichert, dass die nachfolgende sendung aufgezeichnet wird.

es ist mir einfach rätselhaft, warum solche verschiebungen überhaupt auftreten, denn es ist eine sporadische erscheinung.

jwf2010
26.09.2006, 11:55
Originally posted by atomino
... wenn die aufnahmezeit verschoben ist, gibt es keine garantie, dass die folgesendung (die folgesendungen) ...

Du bist ja auch schon länger dabei und kennst das Problem. Es liegt nicht primär bei OTR.
Die Sender publizierren die kurzfristigen Änderungen nicht einmal in Ihrem eigenem Teletext oder auf Ihren Web-sites. VPS ist über Satellit nicht verfügbar, würde aber auch nicht alle Probleme lösen. Woher sollte OTR also Daten für die Anpassung nehmen ? Leute vor einen Schirm setzen und Knöpfchen drücken. Wäre wohl nicht billig im Betrieb.

Du kannst ja manuell mit Zeitpuffer Deiner Wahl programmieren. Dann werden alle Folgesendungen programmiert, auch wenn sie nur jeweils 3 Minuten lang wären. Durch den Titel, den Du vergibst, bleibt das sogar halbwegs übersichtlich in den Aufnahme Listen. Per EPG-Tabelle siehst Du auch wie lange die Folgesendung dauert.

Garantie gibt es keine !!
Für mich ist es aber ein Trost zu wissen, dass ich nicht krank werde oder sterbe, wenn eine Aufnahme mal nicht klappt.

atomino
28.09.2006, 07:42
@jwf2010:

manchmal kommen mir zweifel, ob es immer an den sendern liegt, oder manchmal nicht doch an den aufnahmezeiten bzw. daran, dass beim zusammenschneiden der überlappung fehler auftreten. das ist nur eine überlegung!!!

jwf2010
28.09.2006, 18:28
Das EPG für PHOENIX scheint fast immer falsch zu sein.

Jedesmal, wenn ich dort eine Doku im EPG sehe, die mih interesiert muss ich auf der PHOENIX Website feststellen, dass dann etwas anderes gesendet wird. Früher habe ich auch ein paar Dokus aufgenommen, aber aus diesem Grund natürlich ganz andere Sendungen erwischt.

Kann das jemand bestätigen oder ist die website permanent falsch.
Naja, ich probiere es jetzt wieder mit einer Aufnahme:

4.10.2006 19:15

OTR:
Was Einstein nicht wußte.

Phoenix Web und tvmovie.de:
Odyssey im Weltall

Ciao.

kitos
28.09.2006, 20:24
Ich habe auch so ein Problem.

Seven_Days_Das_Tor_zur_Zeit_06.09.25_22-15_kabel1_60
Fehlt das letzte Stück.

Am Anfang knapp 10 Minuten vom vorherigen Star Trek. Sollte als bei +5Minuten vorne und hinten gerade noch reichen.

Leider ist aber die Aufnahme zu kurz geraten, Laufzeit nur 46:17

Die anschließende Aufnahme:

Akte_X_Die_unheimlichen_Faelle_des_FBI_06.09.25_23-15_kabel1_60

Löst das Problem auch nicht.
Ausserdem ist die noch viel kürzer: Laufzeit 35:20