PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teildownloads decodieren möglich?



sw2005
25.09.2006, 11:00
Hallo,

wenn man von einer Sendung nur einen Teil vom Anfang benötigt (weil z.B. das Ende der vorherigen Sendung nicht komplett war und man die nachfolgende in weiser Voraussicht mitprogrammiert hat), kann man dann den Download mittendrin abbrechen und die Teildatei dennoch decodieren und den Anfang nutzen?

Nochmal als Beispiel:

Aufgenommen wurde:
Sendung1 20:15-21:15 (ca 200MB)
Sendung2 21:15-23:55 (ca 500MB)

in Sendung1 fehlen am Ende ca 5 Minuten
für Sendung2 wird der Download gestartet und nach - sagen wir mal - 50MB abgebrochen.

Kann man diese 50MB decodieren und darauf hoffen, die fehlenden 5 Minuten sehen zu können?

Danke für die Auskunft,
Sascha

Menno
25.09.2006, 14:47
Suchfunktion benutzen. ;)

Da die Aufnahmen zum einen verschlüsselt und zum anderen durcheinandergewürfelt sind, kann es klappen, muß aber nicht.
Fehlt im Datenstrom zwischendrin irgendwo so ein verwürfelter Block ist ab da die Aufnahme nicht mehr abspielbar.

f48as4
25.09.2006, 20:54
Also da würfeln finde ich echt das letzte, das muss aufhören, das zerschredert meine Festplatten und bezüglich Sicherheit vor zb einem Offline-Decoder bringt es absolut nichts ! :(

jwf2010
26.09.2006, 00:55
Hi,
Ich hab das vor längerer Zeit ausprobiert. Im Prinzip hat es funktioniert. Ich hatte wohl immer Glück. Nur war es mir dann doch zuviel Zeitaufwand. Da verzichte ich lieber auf eine Aufnahme. Ist ja nicht so schimm.

Der Index der Aufnahmen war stets kaputt, sodass ich sie mit asfbin.exe oder virtualdub.exe reparieren musste. Dann zusammen schneiden. Also zuviel Aufwand finde ich.

Hier der alte Thread zum Nachlesen: Dekodieren von unvollständigen OTRKEY Files ? Möglich ? (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4485)

Ciao
jwf2010

Mr. S
28.09.2006, 18:09
Original von f48as4
Also da würfeln finde ich echt das letzte, das muss aufhören, das zerschredert meine Festplatten und bezüglich Sicherheit vor zb einem Offline-Decoder bringt es absolut nichts ! :(
Ist nix neues, aber OTR sieht das leider im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten hier anders.