PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows/windows bootscreen; datenträgerüberprüfung



mathi
23.09.2006, 18:05
hey ich brauch ma eure hilfe!


1
Wenn ich meinen pc starte, dann kommt da immer erst so ein schwartzer bildschirm und da muss ich dann inerhalb von 30 sec zwischen windows und/oder windows bootscreen auswählen (das is beidesmale das selbe, deshalb nur eingabetaste drücken, dass es hald windows auswählt)




2
und dann wenn ich des gemacht hab, dann kommt da immer so ein blauer bildschirm wo es dann datenträgerüberprüfung auf der Festplatte C durchführen würde, wenn ich nicht innerhalb von 10 sec eine beliebige taste zum abbrechen drücken würde.
auch wenn ich des durchführen lasse, kommts am nächsten tag wieder!



Also jetz ist meine frage wie man sowohl des mit den 2 Betriebssystemen als auch des mit der Datenträgerüberprüfung ausschalten kann.


PS:
kann sowas vielleicht daran liegen, dass ich immer übernacht den Netzstecker ziehe, damit der pc nichtmehr auf standbye ist?



ich bedanke mich schonmal im vorraus, weil des nervt sowohl mich als auch mei family total, wenn man sowas immer wenn man den pc hochfahren lässt abbrechen muss.



?(

Murphy43
23.09.2006, 18:08
Fährst Du den PC nicht normal herunter?

Hast Du wenigstens mal das CHKDSK zu Ende geführt oder immer wieder abgebrochen?

mathi
23.09.2006, 18:13
dohc ich fahr den pc schon immer normal herrunter

aber was soll des CHKDSK sein? is des vielleicht die datenträgerüberprüfung? die hab ich (wie in meiner frage schon erwähnt) des öffteren durchführen lassen

aber dann kommt sie am nächsten tag wieder

Murphy43
23.09.2006, 18:17
Ja, CHKDSK ist die Datenträgerüberprüfung.

Ich hab Dir hier mal was rausgesucht, denn das alles hier aufzuschreiben, wäre doch sehr müßig:

http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html

Arbeite das mal ab. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, melde Dich nochmal hier. ;)

Fehler ist aber keiner auf Deiner Platte, oder?

mathi
23.09.2006, 18:20
ne glaub ned

da schau ich dann ma bei der nächsten datendrägerüberprüfung


merce noma

wenns ned funtz dann melde ich mich noma bei dir


=)

Murphy43
23.09.2006, 18:22
Alles klar. ;)