PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten Eure Forennamen?



Raus
23.09.2006, 16:07
Es sind meine Initialien! :)

Mein Nickname bei OTR kommt aus dem Spanischen und hat was mit einem Wolf zu tun!

till
23.09.2006, 16:26
Mein Forenname ist mein Vorname 8o
na, wer hat sich's gedacht? :D
;)

bei manchen foren nehm ich halt nen nick, bei manchen meinen RL...gibt sich nix, meine adressdaten sind sowieso im www verstreut ;)
und hier bei OTR war halt der RL-Name wieder an der Reihe.. ;)

BloodyMary
24.09.2006, 10:17
Mary ist von meinem Vornamen abgeleitet,dann hatte ich ein rotes Auto mit diesem Kennzeichen,und außerdem habe ich einen makabren Humor.
Das gleichnamige Getränk ist nicht so mein Geschmack.

Bumsi
05.10.2006, 20:27
hehe, man hängt da bei euch ne Geschichte hinter...ich heiße halt Bumsi weil ich gerne und oft ....!

Ein wenig krank, aber man muss im inet ja anonym bleiben.

NGC-Ollie
05.10.2006, 20:48
naja, das ist wenigstens ehrlich :D =) :D

Bumsi
05.10.2006, 20:52
naja, ich hab den namen ja auch eigentlich von meiner freundin/frau, also brauch ich mich dafür ja nicht schämen!

Harry_Ks
05.10.2006, 20:53
Mein Foren-Name ist meine E-Mail addy und hat somit keine Bedeutung :P

jwf2010
06.10.2006, 01:37
jwf sind meine Initialen.
+
2010: Im Jahr 2010 wird etwas wunderbares passieren, sofern es nach Murphy's Law nicht schiefgehen wird. Fragt, bitte, nicht was. Ihr müßt da schon abwarten.
Adios.
P.S.: Nette Idee dieser Thread.

Raus
06.10.2006, 20:45
Ich habe mir 2010 im Kalender vorgemerkt.
Hoffentlich erlebe ich es noch!
Meisnt Du etwa, das dann in Deutschland auch Orangen blühen werden? :D

Murphy43
15.03.2008, 12:43
Seit dem letzten Posting 2006 hat sich ja einiges getan und es gibt sehr viele Forenmitglieder mehr. Ich dachte, wir machen mal eine Neuauflage. :)

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Fabi1111
15.03.2008, 12:49
fabi(an) ist mein Name und jede 1111 steht für meine Einmaligkeit. :D

bowmore
15.03.2008, 13:09
Ich trinke gerne Schottischen Single Malt.
Insbesondere die von der wunderschöen Insel Islay.

Als ich mich hier im Forum anmeldete stand eine Flasche vom zwölfjähringen auf meinem Schreibtisch.

MrKlappstuhl
15.03.2008, 14:40
Der Nick stammt von irgendeiner LAN damals mit Kumpels (gute alte Zeit ;) - früher war alles anders :D).. Ich hatte irgendwie Klappstühle mit, weil nicht alle Stühle hatten, bzw mitbringen konnten. Woher das aber genau kommt, weiß ich nicht mehr.
Manchmal bin ich auch ohne Mr unterwegs, z.b. in Onlinegames.

Schnuffel1
15.03.2008, 20:11
Bei der erste Anmeldung in einem Forum brauchte ich einen Nicknamen (kennt man ja:D). Alle guten waren schon weg, deshalb schlief ich noch eine Nacht darüber. Da mein Kuscheltier zu dieser Zeit ein Stoffhund namens Schnuffel (keine Ahnung mehr warum:confused:) war probierte ich den Namen aus. Funktionierte dort auch prima, aber nicht überall. Da ich zu der Zeit bis 1 zählen konnte ;) fügte ich die hinzu. Und nun kennt man mich im Internetz unter Schnuffel, Schnuffel1 oder wenn der auch weg war Schnuffel555.:cool:

jappe
16.03.2008, 09:44
Recht einfach...

Die Anfangsbuchstaben meiner beiden Vornamen mit einer Verdoppelung für die bessere Aussprache...

Gruß
JaPPe

keine
17.03.2008, 15:07
In meiner Anfangszeit im Internet bin ich beim Chatten auf einen männlichen Chatter gestoßen, der sich keiner nannte. Ich fand den Namen so witzig und übernahm dann die weibliche Form, also keine. Seitdem bin ich überall wo ich angemeldet bin als keine vertreten.

Komischerweise hält man mich hier im Forum oft für männlich, obwohl keine doch eindeutig weiblich ist, sonst würd ich doch keiner heißen :D

Xerxes
17.03.2008, 21:57
Meiner stammt noch aus alten Computerspiele-Tagen. Hörte sich für mich damals cool an und war nie vergeben. Erst im Nachhinein bekam ich den historischen Hintergrund des Nicks mit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xerxes

TheHaunted
21.03.2008, 02:44
Anstelle einer erklärung des Nicks gibts von mir nur eine Distanzierung. Mein Nick hat nichts mit der Band zu tun!! Mich gibts schon länger...

Cat
22.03.2008, 02:45
Mein Nickname ist nicht so kreativ - ist einfach mein Spitzname (ich heiße Kathrin ;))

Hatte ganz vergessen, dass ich mich hier schon registriert hatte und als dann das ganze Hin und Her mit den GWPs und dem neuen System losging, da wollte ich mich neu registrieren - zum Glück hab ich einen Hinweis auf diesen Nickname und meinen Account in meinem e-mail Postfach gefunden.... :rolleyes:

Hätte den Nick übrigens trotzdem wieder gewählt ;) :D

möhrchen857
22.03.2008, 21:07
Naja, das möhrchen kommt durch einen lieben Kolegen (Admin), es hat was mit meinem namen zu tun und da es viele möhrchen gibt, habe ich eine Zahl gewählt, die etwas mit meiner Heimat zu tun hat.
möhrchen857, in einigen Foren moehrchen857 geschrieben, ist mein stets benutzter Nick.

Colt
30.03.2008, 13:44
schöner Thread *ausdemKellerhol*

Dann will ich auch mal beichten.
Mein Nick entspricht dem Spitznamen, den mir Freunde vor über 20 Jahren verliehen haben. Angeblich entsprach meine damalige Handlungsweise, der des gleichnamigen US-Serienhelden (auch heute wieder im dt. Fernsehen).
Und es zaubert mir immer wieder ein Lächeln in´s Gesicht, wenn ich in der Programmvorschau auf den Titel der Serie - von der ich allerdings kein Fan bin - stoße.
Waren schöne Zeiten.

Guß

pavalotti63
07.04.2008, 22:31
ich gebe es zu, ich bin ein Klassikfan .... genau wie meine Mäuse .... und die Zahl dahinter ist mein Baujahr..... oh weh geoutet ich bin alt .... nö nur äußerlich innerlich bin ich junggeblieben :D:D:D:D:D:D

vg
pavalotti63

Xerxes
18.05.2008, 09:52
Die allermeisten werden wohl bei deinem Namen eher das Bild eines autistischen Rechengenies vor Augen haben :D

http://www.rottentomatoes.com/m/rain_man/

filinx
07.06.2008, 21:39
mir gefällt die Schreibweise

1d1ot
08.07.2008, 17:24
Ich bin ein ganz normaler OTR User.

DOLOR
09.07.2008, 16:16
dolor bedeutet schmerz. nur bei otr heisse ich so. das brauch ich nicht zu erklären oder? :eek::D:(:)

DerCamperHB
09.07.2008, 19:41
Also mein Name setzt sich aus verschiedenen Punkten zusammen

Der
-klingt etwas vornehmer:D

Camper
-gehasster Ego-Shooter Spieler:cool:
-hatten mal einen Campingwagen

-HB
bin Bremer

Der Vorteil, den Namen gibt es nur 1 mal, und kann mich somit in jedem Forum so anmelden, und wenn der schon weg ist, weiß ich, da habe ich mal wieder vergessen, das ich dort schon angemeldet bin:)

Feckon
15.07.2008, 23:10
Feckon: so ähnlich wie mein Nachname,,

ne Freundin sagte mal: wenn man bei dir 2 Vokale vertauscht (aus o macht i) dann kommt ein böses Wort heraus (F.....)... da sagte eine andere: Häh, Feckon???

Die hatte dann einfach 2 Vokale meines Nachnamens vertauscht...und seitdem logge ich überall so..

peni
16.07.2008, 05:41
Eine verhunzte und dialekttechnisch bedingte Umgestaltung meines realen Spitznamens durch einen Freund mit bayerischen Wurzeln.

Inzwischen hab ich den Spitznamen der aus einem Spitznamen entstand aber doch liebgewonnen.

Das ich mir immer und überall die gleichen Fragen und Witze über meinen Nick anhören muss könnt ihr euch sicherlich denken :D

Andererseits spiele ich gern mit Worten und Assoziationen. Zum Beispiel wenn ich einen Beitrag folgendermaßen beende:

so long

peni

;)

Sentenza
16.07.2008, 14:26
Eine verhunzte und dialekttechnisch bedingte Umgestaltung meines realen Spitznamens durch einen Freund mit bayerischen Wurzeln.

Benjamin ;)


Mein Nick dürfte gerade auf so einer Plattform wohl klar sein: The Good, The Bad and The Ugly ==> The Bad ==> Lee van Cleef ==> Sentenza ;)

Neben Connery, Spacey und Crowe mein Lieblingsschauspieler.

canadasommer
17.07.2008, 01:14
:o unsrer ist reichlich unspektakulaer.

canada = das Land in dem wir Leben und welches wir lieben
+
sommer = unser Nachname und die Jahreszeit in der man Canada unbedingt besuchen sollte

anatol.at
17.07.2008, 06:18
sommer = unser Nachname

meiner nebenbei bemerkt auch, aber sommer.at war schon vergeben...
manchmal bin ich dann doch für meinen seltenen vornamen dankbar ; )

canadasommer
17.07.2008, 20:35
meiner nebenbei bemerkt auch, aber sommer.at war schon vergeben...
manchmal bin ich dann doch für meinen seltenen vornamen dankbar ; )

stimmt, da ist Tina so richtig langweilig.

aber

Austriasommer haette sich sicher auch gut angehoert.

Gruss
Tina

Echinococcus
04.10.2008, 21:34
Ich hatte in meiner MTA-ausbildung gerade den Parasitologiekurs abgeschlossen und habe einen makabren Humor, deswegen wollte ich mir einen dementsprechenden Namen geben, also:

Echinococcus: Die Gattung, zu der Fuchs- und Hundebandwurm gehören.:D

Huan
05.10.2008, 11:09
Hey,
und bei mir kommt der Name wie bei Rumil auch aus Tolkiens Welt, genauer gesagt aus dem Silmarillion. Huan ist ein ganz spezieller Hund.

Kuschelknäuel
06.10.2008, 10:25
Kuschelknäuel als Spitzname ist nun sicher schon 12-14 Jahre alt.
Damals haben meine besten Freundinnen mich so genannt. Und da es auch irgendwie passt, hab ich das beibehalten :)

neu_gierig
20.01.2009, 14:06
Lustiger Thread, ich grab ihn mal wieder aus... ;-)

Also: neu_gierig... Wenn man sich in irgendeinem Forum neu anmeldet ist man NEU... Man ist GIERIG nach neuem Wissen und Informationen und eben NEU_GIERIG was man so alles findet... So einfach ist das

lg,
neu_gierig

Cobra
01.02.2009, 15:05
Als ich mich hier angemeldet habe, suchte ich nach einer Folge von Alarm für Cobra 11. Da ich ziemlich unkreativ bin was Forennamen angeht habe ich mich einfach mal Cobra genannt :)

Ludigel
03.02.2009, 11:51
Ludigel ist mein Vorname von den lokalen Leutchen hier ausgesprochen. Will sagen, sie sprechen manchmal das R wie ein L. Nu rated mal wo ich wohne.......... (obwohl das auch wieder eine politische Streitfrage hier ist und sich die Leute streiten, wie das Land eigentlich heisst. Na ja, lassen wir das ... :-()

Edi
26.02.2009, 18:45
Ich halte es hier ebenso wie in anderen Foren.
Edi ist ein Teil meines Vornamens.
Ganz schlicht und unspektakulär. D

bitterlemon
21.02.2010, 04:17
<--- ich trinke es einfach gerne.:p

Pfandsammler
07.03.2010, 16:03
Naja, selbsterklärend oder?


Ach, ja! Auf Seite 2 hast du das geschrieben:


jwf sind meine Initialen.
+
2010: Im Jahr 2010 wird etwas wunderbares passieren, sofern es nach Murphy's Law nicht schiefgehen wird. Fragt, bitte, nicht was. Ihr müßt da schon abwarten.
Adios.
P.S.: Nette Idee dieser Thread.

Dürfen wir jetzt wissen was passiert ist? ^^

Cineatic
07.03.2010, 16:10
...
Dürfen wir jetzt wissen was passiert ist? ^^

Das Jahr 2010 ist ja noch nicht rum ;-)

Leo_Linster
15.04.2010, 19:38
Mein Name bezieht sich auf eine sehr liebe Freundin im Ausland deren Name ich so schön finde :D. Und außerdem sollte es was weibliches sein, damit man auch erkennen kann dass ich weiblich bin ;).

slytux
15.01.2011, 18:49
sly ist eine Remineszenz an Sly and the Family Stone - dazu an die Hog Farm eine Hippiekommune, die Woodstock mit vielen anderen erst möglich machten, z.B. Essensausgabe + Erste-Hilfe by Drug-Over........ :p, dazu musizierten, tux sollte klar sein = bin Linuxer.............. ;)

Beides - Hippie + Linux - ist für mich ein und dasselbe, bin da unverbesserlich............ :mad:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Hog_Farm
http://www.amazon.com/Sly-Family-Stone-Woodstock-Experience/dp/B0026BD2GU

Peace and love at his best! :D :)

P.S.
Nette Idee, nach dem oft unergründlichen Sinn der Nicks zu fragen............ :cool:

Leseesel
17.01.2011, 00:52
Meinen Nick haben wir damals in der Schule in den Taschenrechner getippt, wenn wir Buchstaben darstellen wollten. Damals gab es aber nur 7-Segment-Ziffern-Displays. Also tippte man: 73533537. Das Display mal kurz um 180° gedreht ...

Murphy43
18.06.2012, 11:15
Auf Wunsch von Rakeking wieder geöffnet.

Marliese
18.06.2012, 14:56
Marliese ist der Vorname meiner Schwiegermutter.

Mein eigener war bei der Anmeldung schon vergeben und auf der Suche nach einer Alternative ist mir eingefallen, dass meine Mutter früher öfter mal versehentlich unsere Nummer gewählt hat, wenn sie eigentlich meine Schwiegermutter sprechen wollte. Wenn ich abgenommen habe hat sie mich dann immer mit 'Hallo Marliese' begrüßt.

Gruß
Marliese

Gringo
25.07.2012, 21:31
Gringo, weil ich sehr genre Italowestern ansehe.....
So ein Revolvermann aus USA wird ja in Mexico Gringo betittelt...

traumhexe
04.01.2013, 02:17
tja, wolfsbrut ist ein name mit dem ich mich identifiziere. ich lebe mit hund zusammen und fühle mich dem mehr zugehörig als den zweibeinern. diese ganzen fiesen spielchen in unserer ellbogengesellschaft gehen mir auf den keks. mein rudel ist meine familie, nur schade, daß ich sie nicht fragen kann ob sie mit mir zufrieden sind. würde gerne mehr auf sie eingehen. sie machen sich auf ihre weise verständlich doch hundertprozentig sicher sein kann ich nicht ob sie wirklich glücklich sind. naja, was das essen angeht kriegen sie nicht dieses dreckszeug von der futterindustrie. das ist ja der letzte müll und darum werden unsere tiere gerne später nierenkrank. ich bin mehr wolf als mensch.

RIKI
04.01.2013, 02:26
Dein Forenname ist aber doch traumhexe? Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Leseesel
05.01.2013, 00:33
Vermutlich zu viel am Rumträumen gewesen und den Foren-Nick und den OTR-Nick durcheinander gebracht! :)

traumhexe
05.01.2013, 01:08
ohje, manchmal vergeß ich es. ich benutze wolfsbrut und traumhexe. ich bin wolf und auch ein bischen ein träumer (traumhexe). hab nur kurz vergessen, daß ich hier die traumhexe bin. wir alle haben doch nicht nur eine seite. licht und schatten. :)

james12
31.01.2014, 02:39
von meinem E-Mail. kommt von meinem namen James. James einer der die 12 disciple...

mega-otr
31.01.2014, 19:23
Mega-OTR für den gleichnamigen Mirror wer hätte es gedacht :D:D

orborb01
31.01.2014, 20:36
Mein Name hat so gut wie keine Bedeutung! Vielleicht eine ferne Abwandlung von Orbb aus Quake 3 Arena :D. Oder eine Abwandlung von Orbit.

donkeykong303
02.02.2014, 09:22
Mega-OTR für den gleichnamigen Mirror wer hätte es gedacht :D:D

Ist auch ein genialer Server, pfeilschnell und in kürzester Zeit erreichbar...

Dafür Danke und Gruß,

donkeykong303

kinga
09.07.2014, 09:47
Mein Name ... keine Ahnung! :D Ein spontaner Einfall, irgendwo zwischen King und Känguruh, haha. Durch Kinga kam ich auf Kangama und dadurch auf Tragosso (beides Pokémon), weshalb letzteres auch mein Profilbild ist. Fand es schon immer cool, haha! :D

Duron
20.01.2018, 02:45
Duron war eine Prozessorreihe von AMD Anfang der 2000er-Jahre, die gegen den Intel Celeron antrat. Die Prozessoren waren aber deutlich leistungsfähiger als die Celerons. Ich hatte mehrere von 800 MHz bis 1.200 MHz und war sehr zufrieden. Sie ließen sich auch einfach übertakten.

Secondrave
20.12.2019, 15:48
Bei mir schwingt meine Begeisterung für elektronische Musik mit, welche ich erst recht spät für mich entdeckt habe. Sozusagen auf dem "zweiten Bildungsweg". ;)

Val Waxmann
26.12.2019, 16:56
Val Waxman ist eine Filmfigur eines meiner Lieblingsregisseure. Und da es hier ja schließlich um Filme geht....

Außerdem fiel mir damals beim Registrieren auf die Schnelle nichts besseres ein. Und peinlicherweise habe ich den Namen der Figur auch noch falsch geschrieben.:o



Es sind meine Initialien! :)

Mein Nickname bei OTR kommt aus dem Spanischen und hat was mit einem Wolf zu tun!


Falls Raus noch hier mitliest: was denn jetzt? Initialen oder etwas mit einem Wolf auf Spanisch?

Raus hört sich nicht sehr spanisch an. Wolf heißt auf Spanisch el lobo, klingt nicht einmal ansatzweise Raus ähnlich. Was könnte des Rätsels Lösung sein?


jwf sind meine Initialen.
+
2010: Im Jahr 2010 wird etwas wunderbares passieren, sofern es nach Murphy's Law nicht schiefgehen wird. Fragt, bitte, nicht was. Ihr müßt da schon abwarten.
Adios.
P.S.: Nette Idee dieser Thread.

Das Jahr 2010 ist jetzt schon einige Zeit her...seit knapp 9 Jahren vorbei. Ich vermute, sämtliche OTR-Forumler fragen sich seit 2006, was in 2010 passieren werden wird, und seit dem 31.12.2010, was wohl passiert ist (außer der Murphy hat wieder....).

Ich hoffe, jwf2010 ist hier noch aktiv, um die Frage aller Fragen zu beantworten.;)

Damsel
31.12.2019, 16:18
Ich würde früher von Freunden Amsel genannt, weil ich immer so dürr war. Daraus wurde DIE Amsel und irgendwann Damsel. Und damit muss ich jetzt leben. :p

frido
03.01.2020, 20:52
Ich glaube Frodo, bin Herr der Ringe Fan, war schon vergeben. da habe ich frido genommen

herrTravolta
28.10.2020, 11:37
Tja, der alte Name 'buntux' funktionierte für mich nicht mehr nachdem ich länger nicht mehr eingeloggt war. (Passwort vergessen funktionierte ebenfalls nicht).
Also musste ne neue Identität her. Eben der herrTravolta - bedeuten soll das ganze nichts weiter als Ü35 - > deshalb das herr.. im Namen.