PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei einigen Mirrors bekomme ich nie einen Download



forestfriend
19.09.2006, 10:59
Hallo!

Mir fällt auf, dass ich bei einigen Mirror-Seiten seit einiger Zeit nicht einen Download auf den Weg bringen konnte. Dies betrifft bspw.
- http://www.otr-web.de/
- http://otr.creativethoughts.de/
- http://otr.newslane.de/
- http://www.otr-planet.de/
Einige andere betrifft dies auch, aber diese fallen mir besonders auf, da sie oft in der Mirror-Suche erscheinen. Egal zu welcher Uhrzeit (nachts, vormittags, nachmittags), es kommt kein Download zustande bzw. wird auf andere Seiten verwiesen. Liegt das nur an der allgemeinen Überlastung oder steckt da Absicht dahinter (möchte jetzt aber niemanden anschwärzen oder Falsch-Behauptungen in die Welt setzen)?

See Jah

Bumsi
19.09.2006, 11:47
da habe ich mir letztens auch noch gedanken drum gemacht...mir würde da jetzt spontan auch noch 3 weitere mirroranbieter einfallen...

anscheinend haben sie kein vernünftiges downloadsystem, denn eine komplette auslastung könnte man so verhindern. Aber ich denke mal die meisten nutzen das downloadscript welches von otr mitgegeben wird....und das ist echt nicht zu gebrauchen. oder es ist wirklich absicht um nur werbeeinnahmen zu kassieren.

ich werde in meinen downloader auf jedenfall noch ne blacklist mit einbauen.

bumsi

till
19.09.2006, 16:26
Original von Bumsi
da habe ich mir letztens auch noch gedanken drum gemacht...mir würde da jetzt spontan auch noch 3 weitere mirroranbieter einfallen...

anscheinend haben sie kein vernünftiges downloadsystem, denn eine komplette auslastung könnte man so verhindern. Aber ich denke mal die meisten nutzen das downloadscript welches von otr mitgegeben wird....und das ist echt nicht zu gebrauchen. oder es ist wirklich absicht um nur werbeeinnahmen zu kassieren.

ich werde in meinen downloader auf jedenfall noch ne blacklist mit einbauen.

bumsi

ehm...ich glaub du betreibst keinen mirror, oder?
Auch Server haben irgendwo Leistungsgrenzen.
Und die sind bei den Dateigrößen, mit denen hier gehandhabt wird, sehr schnell erreicht.
Da ist es ganz normal, dass irgendwann Schluss ist.
Selbst wenn man keine Begrenzung der Downloadslots einbaut, hat dann halt irgendwann jeder User nurnoch einen Downstream von wenigen KB/s - und wer will das schon? Da kann man sich ja schon fast in der Warteschlange anstellen.
Ich z.B. habe auch eine Beschränkung der Downloadslots drin - und momentan sind die Nachmittags fast durchweg ausgereizt. Da geht einfach nix mehr.

Für die drei oben genannten Mirror kann ich sagen, dass ich bei denen schon mehrfach heruntergeladen habe - und dass sie bei mir zu den ersten zählen, wenn ich eine Datei für den Privatgebrauch beziehen will, weil ich bei denen immer Top-Speed hatte.

Klar gibt's auch schwarze Schafe..aber die sollten inzwischen eigentlich schon ganz gut rausgekehrt worden sein...

Murphy43
19.09.2006, 16:37
Ich muß till zustimmen. Ich ziehe auch am liebsten bei diesen 3 Mirrorn, weil sie guten Speed haben. Vor zwei Stunden hab ich bei www.otr-web.de 2 Filme gezogen und war über den schnellen Download erstaunt (181 kB/sec). Ich hab DSL 1500. Bei anderen Mirrorn geht es durchaus langsamer, aber auch noch aktzeptabel. :)

NGC-Ollie
19.09.2006, 20:34
NAja, gut. Nur wenn ich keinen Download slot bekomme bei denen? wann dann? wenn ich das richtig in erinnerung habe, kann ich den datei link nicht in meinen FDM kopieren, da er mir ansonsten eine html oder php runterläd. Das heißt ich komm da nie in einen freien slot rein, es sei denn, ich geh alle 30 min auf die site.
@till: echtes kompliment an deinen Mirror! die anzeige mit den prozentzahlen ist, was das bandbreitenproblem betrifft, echt die beste lösung. Außerdem bekomm ich so im FDM genau wie beim OTR (kostenlosen DL) einfach angezeigt, dass immo bei dir alles voll ist. so sollte es überall sein :)

forestfriend
20.09.2006, 05:21
Original von till
Für die drei oben genannten Mirror kann ich sagen, dass ich bei denen schon mehrfach heruntergeladen habe - und dass sie bei mir zu den ersten zählen, wenn ich eine Datei für den Privatgebrauch beziehen will, weil ich bei denen immer Top-Speed hatte.


Ich lade zu völlig unterschiedlichen Zeiten Dateien von OTR herunter. Und bei diesen Mirrors fällt mir insbesondere auf, dass ich dort nie einen DL-Slot bekomme - egal ob es zwei Uhr nachts, zwölf Uhr mittags oder sieben Uhr abends ist. Bei otr-web.de und otr-planet.de bspw. laden sich die Seiten und das DL-Popup superschnell, aber nach Klick auf den Dateilink passiert nichts mehr. Habe das ganze spaßenshalber mal über zwei Stunden laufen lassen - Ergebnis = 0. otr.creativethoughts.de zeigt mir immer nur an, dass alle Slots belegt seien, ab nachmittags wird auf einen Filehoster verwiesen. Und wenn ich über Wochen keinen Download von diesen Seiten bekomme, kommt mir das leider spanisch vor.

atomino
22.09.2006, 17:11
ich nenne meinen lieblings-mirror hier nicht, sonst ist der ab heute abend überlastet... :evil:

ich glaube gern, dass viele mirror einfach überlastet sind. ich versuche deshalb auf fdm und die nachtstunden auszuweichen (hab mich überzeugen lassen). deshalb stellt sich mir die frage, ob die mirror-betreiber sich nicht einigen könnten, sender oder themen unter sich aufzuteilen. so entstehen feste anlaufpunkte für die user. starr und till denken ja schon in die richtung, nischen anzubieten. otr.cunnis.com (till, wenn ich mich nicht irre) hat verhältnismäßig wenige aufnahmen im angebot, was wohl der grund dafür ist, dass er einen guten speed hat. hier ist einer, der nicht hinter den werbeeinnahmen herrennt, sondern etwas für die gemeinschaft tut (so lieb war ich schon lange nicht mehr).

Cineatic
22.09.2006, 21:01
Hallo!

Ich habe bei den genannten Mirrors schon häufig (mehrmals in der Woche) Filme heruntergeladen. Allerdings lade ich meistens morgens bis in den Mittag rein. Und meistenteils klappte es mit einer relativ hohen Geschwindigkeit von über 100kb/s.

Da ich Opera nutze, habe ich auch kein Problem, wenn ich auf einen Downloadslot warten muss, da Opera autom. den Download beginnt, selbst wenn das Downloadfenster (Öffnen, Speichern ...) noch auf dem Schirm ist. Bevor ich den Downloadordner bestimme, ist der Film schon mal zu 50% heruntergeladen.

Gruß,

Christian

george
04.10.2006, 13:49
habe mir heute zum ersten mal 2 filme bei http://www.otr-files.eu/ runtergeladen, und dort ist die slot-problematik sehr user-freundlich gelöst:

Es kommt eine meldung, dass alle slots besetzt sind, aber der link ist trotzdem da, d.h. man kann den einfach in einem download-manager reinstellen. Der download startet dann irgendwann von alleine, sobald ein slot frei ist.

Besser gehts nicht!! Würde mich freuen öfters sowas bei den mirrors zu sehen.

grüssse
george

NGC-Ollie
04.10.2006, 19:54
naja, derzeit kommt bei mir ne 503 :O

george
05.10.2006, 13:40
Original von NGC-Ollie

naja, derzeit kommt bei mir ne 503

ja, eben die indirekte meldung, dass alle slots besetzt sind.
aber wie schon gesagt: der link steht trotzdem da, und der download kann sofort programmiert werden.

NGC-Ollie
05.10.2006, 19:43
ich meinte eigentlich die komplette Homepage, aber die ist ja inzwischen wieder komplett online....
Dürfte ne ähnliche lösunge sein, wie bei http://otr.cunnis.com/ die ich ebenfalls sehr DL-manager- und userfreundlich finde! mehr davon!