PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows][Open Source] Tivo Aufnahmeeinheit!



Bumsi
19.09.2006, 10:05
Hi,


ich habe mich nun entschlossen alle weiteren Programm von mir OpenSource zu stellen. Damit soll eine bessere Struktur und Ausführung der Programme gewährleistet werden.

Anfangen möchte ich mit dem Programm Tivo. Dieses Programm soll in Zukunft über die EPG Grenzen von OTR hinaus Aufnahmen tätigen können. Weiterhin soll es intuitiv Aufnahmen vorschlagen können, die zu den eigenen Interessen passen können. Dazu habe ich vorgesehen die Levenshtein-Distanz zu verwenden. Wer eine bessere Idee hat kann sie aber gerne mitteilen.

Da dieses Projekt OpenSource ist und zu Helfern einlädt hier die Subversion Revision URL: http://tivo.googlecode.com/svn/trunk/

Derzeit wird das Programm in Delphi geschrieben, evtl. könnte man aber auch auf CSharp umsteigen. Wir geht es erst einmal darum schnelle Ergebnisse zu erzielen, deswegen schreibe ich auch meist so oneDay Programm in Pascal/Delphi.

Wer aktiv mitarbeiten möchte bekommt dann von mir das SVN Passwort.

http://tivo.googlecode.com/svn/trunk/temp/tivo_version_01.jpg

Download: in Kürze

Gruß

Bumsi


P.S. Warum nicht Sourceforge? Ganz klar, schlechte bis gar keine unterstützung von Subversion. Ich verzichte mit Recht auf CVS, da dieses System echt veraltet ist.
P.S.

Bumsi
19.09.2006, 19:58
mit Soundex das werde ich mir mal anschauen...wollte die distanz auch in verbindung mit der genre verbinden...so genau weiß ich aber auch noch nicht wie ich was machen soll... evtl. machen sich ja hier noch einige gedanken, denn es sind schon ein paar im SVN Tivo tätig geworden *smile*

Ein weiterer Stopper sind die EPG Daten. Ich kann den Usern ja nicht zumuten die Daten von Hand einzutragen, bei allen anderen vorgehensweisen befinden wir uns aber wohl in der Grauzone :-(

Naja, evtl mal umorientieren...Gibt noch andere Ideen!

Bumsi

AlBundy33
19.09.2006, 23:08
Die EPG-Daten kannst Du doch z.B. per XMLTV besorgen.

Al

Bumsi
19.09.2006, 23:13
ja ich habe mir da nen eigenen parser geschrieben, den könnte ich auch verwenden..aber so 1A finde ich das nicht.

Naja mal schauen!

Orbit
04.10.2006, 17:20
Wird an dem Programm noch gearbeitet oder wurde das Projekt eingestellt? Find die Idee und so echt klasse.

Bumsi
04.10.2006, 17:41
2 Entwickler arbeiten noch dran....ich habe mich davon aber verabschiedet!