PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fazit: Lieber nicht runterladen??



Klipp & Klar
18.09.2006, 14:38
Ich wüsste gerne ob man lieber die Finger davon lassen sollte nachdem man sich alle diese Beträge durchgelesen hat.

1. Ist es eine Juristische Grauzone oder ist es klar untersagt??

2. Kann man überhaupt entdeckt werden bzw. Angezeigt werden. Da die Sendungen ja nur kurz auf dem Server sind und 1 Woche später wieder weg. hingegen ein Musikalbum meist mehrer Jahre auf einem Server steht und es sich nach ein wenig gehacke überwachen lässt.

Also ist es Illegal was wir hier alle machen???

241906
18.09.2006, 23:24
Original von Klipp & Klar
1. Ist es eine Juristische Grauzone oder ist es klar untersagt??


Klar untersagt ist etwas nur, wenn es klar und eindeutig so im Gesetz steht
oder falls irgendein Gericht mal entschieden hat dass etwas illegal ist
(und niemand Berufung eingelegt hat)

Noch gibts kein Urteil gegen OTR
und die meisten Fachleute bzw. Urteile gegen andere Dienste
deuten darauf hin, dass OTR legal ist, weil es kostenlos ist.

gulliver
19.09.2006, 07:58
Es gab auch schon z.B ne rechtliche Einschätzung der Situation in der PC-Welt von einer Anwältin.

Es gibt kein Urteil gegen OTR, aber eine vielzahl an Entscheidungen gegen kostenpflichtige Anbieter. Und wie schont 241906 sagte, alles deutet darauf hin dass OTR keine Rechte verletzt.

Raus
19.09.2006, 10:09
Original von gulli
Es gab auch schon z.B ne rechtliche Einschätzung der Situation in der PC-Welt von einer Anwältin.



Ist ein Link zu dem Artikel möglich?

forestfriend
19.09.2006, 10:27
Unter anderem dieser Thread (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=6489) klärt die juristischen Fragen.

Administrator
19.09.2006, 15:14
Kauf dir doch das Heft dazu.. :]

Murphy43
19.09.2006, 15:59
Original von RPH
Ist ein Link zu dem Artikel möglich?

Auf www.pcwelt.de gibt es ein Heftarchiv. Da kann man sich die PDFs runterladen.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=5

Es handelt sich um Heft 09/06.

Du kannst entweder das ganze Heft runterladen oder nur diesen Artikel. Der einzelne Artikel ist natürlich billiger.

Ich hab die Preise nicht im Kopf, weil ich ein Premium-Abo habe und daher nichts zusätzlich bezahlen muß.

Da der Artikel kostenpflichtig ist, kann man ihn nicht einfach so hier veröffentlichen. ;)