PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherzeit MovieMaker vs.VirtualDub



Dokufan
13.09.2006, 01:14
Hallo Kollegen!

Zum Rausschneiden der Werbung aus den OTR-Files steht mir zur Zeit Windows MovieMaker Ver.5.1 zur Verfügung auf WinXP SP2. Wenn ich nun eine durchschnittliche Datei ca.300 MB wieder auf die Platte schreibe, kann durchaus zwei bis drei Stunden vergehen bis es fertig ist. Verwende Intel 2x3.0 GHz DualCore mit 1GB RAM.

Wielange dauert es im Schnitt mit VirtualDub bis so eine große Datei fertig auf der Platte gespeichert ist, nachdem man alle Werbung entfernt hat. Es soll hierbei alles bei den Originaleinstellungen (Format, Bildgröße, Frames,...) belassen werden. Nur die Werbung wird rausgeschnitten.

Danke für Infos.

Grüße,
Dokufan

AlBundy33
13.09.2006, 01:53
Na der MovieMaker wird wohl alles neu encodieren - daher dauert das so lange.
Mit VirtualDub oder mit dem Cut Assistant von http://cutlist.de/ dauert das rausschneiden ca 10 - 60 Sekunden - je nachdem wie gross der Film ist.

Ausserdem hat der Cut Assistent den Vorteil, dass Du mit anderne Nutzern so genannte Cutlisten austauschen kannst und dir somit teilweise das eigenhändige suchen der Werbeblöcke sparen kannst.

Al

Dokufan
13.09.2006, 07:43
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dauert dann so eine Aktion mit der cutlist suma sumarum vielleicht etwas über eine Minute inkl. speichern auf der Festplatte (je nachdem wie groß die Datei ist).

Welche Version von VirtualDub kannst Du für die decodierten OTR-Files empfehlen. Es dürften einige Modifikationen im Netz zur Verfügung stehe.

Danke für die Info

Dokufan

241906
13.09.2006, 09:42
Selsbt wenn ich das Video komplett neu codier, brauch ich für eine 300 MB File
(sagen wir mal ca 40 Minuten) maximal 2 Stunden, wenn ich alles mit Divx 2 mal codieren lass (multipath)...



Ich verwende den VirtualDub 1.6.15
Es dürfte aber glaub ich auch schon die 1.6.16 draussen sein.
Das mit der Cutlist dürfte sogar mit den meisten Mods tuen,
da der Cutlist einen Job für VirtualDub erstellt (mit so ner File, die von VB eingelesen wird) daher sollte jeder Mod tuen, der das erstellen von jobs erlaubt.



EDIT:
AVI in MPEG umrechnen (und umgekehrt) dauert viel länger als AVI in AVI.

pasde
13.09.2006, 10:48
Original von Dokufan

Welche Version von VirtualDub kannst Du für die decodierten OTR-Files empfehlen. Es dürften einige Modifikationen im Netz zur Verfügung stehe.

Danke für die Info

Dokufan

Ich nehmen VirtualDub 1.6.1 http://www.virtualdub-deutsch.dl.am/
Wenn Du VD ohne Cut Assistant verwendest, musst Du noch Video/Direkte Stream Kopie anklicken.

Stiffmeister
02.11.2006, 18:59
ich use vdub :P :P

Monos
02.11.2006, 23:06
Original von Stiffmeister
ich use vdub :P :P

Warum wärmst Du so einen alten thread wieder auf? (immerhin vom 13.09.2006 01:14)
:D Ich denke der Threadersteller hat inzwischen eine Entscheidung welches Programm er benutzten möchte getroffen.

Monos

Raus
03.11.2006, 07:42
Nur zur Erklärung:

Stiffmeister und Stiffler haben gestern das Forum vollgespaamt! Zur Zeit sind beide User geblockt!