PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie funzt FDM?



semyyy
10.09.2006, 13:53
hallo
ich bin ein neuling und weiß gar nicht wie FDM funktioniert
kann mir mal jemand helfen?
danke

till
10.09.2006, 14:28
joa, kann sicher einer...wenn man wüsste, worum's geht ;)

pasde
10.09.2006, 15:41
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015094.html
http://www.filefactory.com/file/9dd549/ Doppelklick auf fdm-einstellungen.reg , eventuell noch den Pfad zum Downloadordner anpassen.

Menno
13.09.2006, 16:54
Original von susired
aber gibt es nicht auch die Möglichkeit vorher die Warteschlange auf der Homepage zu durchlaufen und dann mit dem FDM herunterzuladen??
Schlicht und einfach: NEIN

Du erhältst keinen direkten Link auf die Datei, sondern einen konstruierten Link, der dich weiterleitet.
Wenn du bei OTR durch die Warteschlange durch bist, sendet dir OTR statt der Seite mit der Warteschlange deinen Download zu.

In dem Moment kommt bei dir der Download-Manager und fängt die URL ab.
Die URL weist aber nicht auf die Datei direkt, sondern auf die Warteschlange...

Theorethisch wäre es möglich, wenn OTR es kurzzeitig (auf deine IP) speichern würde, daß du durch die Warteschlange bist.
Vermutlich wird dies mit einem Session-Cookie oder noch anders gemacht und kann nicht an den Downloadmanager übermittelt werden...

Aber ob OTR nur wegen dir das ganze Download-System umfrickelt... :rolleyes:

muffysmom
16.09.2006, 18:10
Yup, you got it :) Du musst ja trotzdem die Warteschleife durch. Wenn's dann so weit ist, dann uebernimmt der FDM den Download.

Allerdings hatte ich in den letzten Tagen etwas Probleme: FDM wollte einfach nicht starten, obwohl ich am Anfang der Schleife war. Haengt wohl mit den Server Problemen zusammen. Aber normalerweise funktionierts einwandfrei.

Menno
16.09.2006, 18:23
Jaaa, dem ist so.
Jetzt am Wochenende mußt dich aber nochn bischen mehr gedulden.
Da sind Warteschlangen von 500 Benutzern und mehr keine Seltenheit. :(

Bis der Download startet können daher einige Stunden vergehen...

catch
16.09.2006, 18:26
Das ist mir bewusst, bin nur frisch im Geschäft der Programme die einem das OTRleben leichter machen. :)

Raus
16.09.2006, 20:16
Original von NGC-Ollie
DAS ist doch mal n Kritikpunkt, den man weiterverarbeiten muss! hast du das video auf YouTube gesehen oder orginal irgendwo geladen? STOP ich werd OT. Tu mir bitte den gefallen, zitier mich und poste in den TuFO-Threat ;) thx

Gerade gerne getan!

Schönen Abend noch!
Gruß!
RPH

Gaspar
03.11.2006, 08:56
Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch unter FF -> Extras -> Erweiterungen einen FDM Eintrag? -> Per Rechtsklick deaktivieren

Jau, das geht und ist weiß Gott keine schlechte Empfehlung. Hatte mit FDM und OTR bisher nichts als Ärger. Wenn es doch Mal klappt, z.B. bei kurzer Warteschleife, dann ist der Download nur ein Viertel so schnell wie normal.

Hier ein Bild der aktuellen Version von Firefox:

stephan
12.11.2006, 13:58
Hallo

Hatte ja auch grad nen thread eröffnet, weil der ffm nix macht.

also selbst wenn ich den fdm nach durchlaufen der warteschleife dran lass, geht bei mir nix, ist aber wohl auch klar, nach der erklärung weiter oben, da es sich ja um keinen direkten link handelt.

aber mit myrecordings/bereit zum dl/anklicken und liste erstellen lasse, dann link in neuen download kopieren, tut sich bei mir NICHTS, leider : (

Übrigens: Den fdm nicht automatisch die dl abfangen lassen geht auch folgendermaßen:
mit rechter mousetaste in das kleine ghost-fenster (halb durchsichtig) klicken, im kontexmenü browserüberwachung deaktivieren und fertig.

stephan