PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die magische Zauberkugel



Murphy43
09.09.2006, 18:04
Ich hab hier was im Netz gefunden:

http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf

Es ist unglaublich. Probiert das mal aus. Feedback erwünscht. =)

KaliWild
09.09.2006, 18:58
8oIst ja wirklich unglaublich, beinahe schon unheimlich.
Wie das wohl funktionert?

jwf2010
09.09.2006, 20:06
Originally posted by murphy43
Es ist unglaublich. Probiert das mal aus. Feedback erwünscht. =)

Wirklich toll murphy43.
Wenn ich aber meine Web-Cam abdecke, dann irrt 'er' sich. Nehm ich das Tuch wieder weg, dann stimmt es wieder. Bin also sicher das Programm analysiert die Augenbewegungen. Ich muss ja schließlich hingucken zum Symbol.

Aber wirklich toll. Echt.
=) :rolleyes: 8) :] :baby:

P.S: Ja, hab ich vergessen. Wenn ich meine Sonnenbrille trage, dann irrt er sich auch.
P.P.S.: Kommt mir gar nicht erst mit so einer mathematischen Erklärung!

Raus
09.09.2006, 21:48
Symbole bei 9, 18, 27 , 36 usw. (also alle Zahlen die durch 9 teilbar sind) merken!
Dann ist der Trick klar; denn die zweistellige Zahl, die bei den Rechenoperationen rauskommt ist immer durch 9 teilbar! Symbole bei 9, 18, 27 , 36 usw. (also alle Zahlen die durch 9 teilbar sind) merken!
Dann ist der Trick klar; denn die zweistellige Zahl, die bei den Rechenoperationen rauskommt ist immer durch 9 teilbar!

jwf2010
09.09.2006, 22:10
Und ich habe mich schon gewundert. Musste ich doch feststellen, dass meine Web-Cam gar nicht angeschlossen war. 8o

Raus
10.09.2006, 08:09
Original von jwf2010
Und ich habe mich schon gewundert. Musste ich doch feststellen, dass meine Web-Cam gar nicht angeschlossen war. 8o

Dann lag es bestimmt an der Sonnenbrille!

Zur Entschädigung eine Denksportaufabe:

Ich habe neun Kugeln, von der eine etwas schwererer ist als die anderen acht Kugeln. Nun soll ich mit einer alten Kaufmannswaage (Hebelwaage) herausfinden welche Kugel die schwerere ist. Der Haken - ich darf aber nur zweimal wiegen!

jwf2010
10.09.2006, 22:57
Danke für die Herausforderung!

1 Kugel aus 9 ist schwerer! Ich zerlege also das Problem: 9 / 3 / 3= 1

Ich wähle 2 disjunkte Teilmengen mit je 3 beliebigen Kugeln.
=> Erste Wägung (3 gegen 3 Kugeln. 3 Rest), dadurch kenne ich diejenige Gruppe (aus 3 Kugeln) mit der schwereren Kugel.
Aus dieser Gruppe wähle ich 2 Kugeln.
=> Zweite Wägung (1 gegen 1 Kugel, 1 Rest).
Danach weiss ich welche die schwerere Kugel ist.

slorengel
11.09.2006, 11:04
spannender wird's, wenn du nicht weisst, ob die eine kugel schwerer oder leichter ist

Raus
11.09.2006, 12:21
Original von slorengel
spannender wird's, wenn du nicht weisst, ob die eine kugel schwerer oder leichter ist

Bleibt sich doch gleich! Oder?

jwf2010
11.09.2006, 12:57
Originally posted by RPH
?? spannender wird's, wenn du nicht weisst, ob die eine kugel schwerer oder leichter ist ??

Bleibt sich doch gleich! Oder?

Wenn Du Glück hast, kommst Du auch weiterhin mit 2 mal wiegen aus, wenn Du nämlich
die richtigen Kugeln zum wiegen erwischt (wie beim Lotto).

In 89% aller Fälle wirst Du aber eine dritte Wiegung benötigen, um festzustellen,
ob die 'besondere' Kugel leichter oder schwerer ist.
Ciao