PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhäufigkeit



atomino
05.09.2006, 13:35
ich habe den eindruck, dass alle paar wochen bei OTR die anzahl defekter aufnahmen zunimmt (unterschiedlichste dinge, filme ohne ton, ohne bild, mit schlechtem ton, bad files usw.), dann wird es wieder ruhiger fast ohne mängel, und dann gibt es (wie zur zeit) wieder gehäuft fehlerhafte aufnahmen.

kann das jemand bestätigen, oder nehme ich immer die falschen filme auf?

atomino
05.09.2006, 14:26
vor allem dritte (pooling!). das pooling scheint ein potentieller fehlerquell zu sein. wenn ich mir die hilferufe im forum ansehe, betrifft es fast jeden sender der AVI-gruppe igendwann.

die paar wmv-aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen sind meist OK.

aber wie gesagt, zwei bis drei wochen lang fast ohne fehler, und dann geht es wieder los, und in der regel sind es die gepoolten sender bei mir. nun kann das zufall sein, deswegen frage ich nach. EPG-probleme hatte ich nur ein mal (die erste hälfte eines films fehlte). war aber auch pooling.

forestfriend
06.09.2006, 12:36
Kann atomino nur bestätigen. Habe tageweise von ein oder zwei Sendern nur Badfiles, nächsten Tag alles wieder gut, zwei Tage später ist dann mal ein anderer Sender dran. Besonders häufig sind bei mir die Öff.-Rechtl. betroffen (ARD, ZDF, ARTE, 3Sat, die Dritten). Dafür klappt's wie jwf2010 bei Das Vierte wieder. Dafür steckt im WDR der Dauerwurm drin - oder jetzt wahrscheinlich beim Kinderkanal.

schrotti
06.09.2006, 12:56
ich kann bestätigen das ich seid ein paar wochen mit KABEL 1 probleme hatte 3x bad file und wochen davor immer so hüpfer drinn (nein ich meine nicht die rand files)

worfroz
06.09.2006, 14:44
Die Fehler kann ich zum Glück nicht bestätigen. Nur ein Bad File in den letzten gut 1 1/2 Wochen; das war 'ne Reportage von ARD oder ZDF... Und das bei derzeit ca. 5-6 Aufnahmen oder mehr pro Tag, damit kann ich sehr gut leben! :D

Marce
06.09.2006, 15:00
Letzte Woche wars recht massiv, speziell Kabel 1 und MTV,
zusammen ca. 8 Badfiles
+ einmal ein badfile bei ZDF