PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die glücksbärchis auf nick



freaky00
03.09.2006, 22:54
ich versuche nun schon seit tagen die glücksbärchis auf nick aufzunehmen. sie kommen um 2.40 nachts bis 3.05 uhr. meine aufnahmen sind immer ca. 10 minuten zu spät an jedem tag. der zeitunterschied ist fast auf die sekunde immer gleich. ich habe nun schon gelesen, dass manche hier behaupten, dass es an den tv sendern selber liegt, weil sie ihr programm manchmal kurzfristig ändern. da trifft aber hier nicht zu, denn ich habe das sicherheitshalber schon kontrolliert, um fehlerquellen auszuschliessen. die sendung startet wie geplant haargenau um 2.40 uhr und meine otr aufnahme ca. 2.50 uhr. was kann ich dagegen machen? wenn ich manuell z.b. von 2.30 bis 3.05 programmiere, setzt die autokorrektur-funktion wieder alles zurück bzw. es werden partielle files angelegt. die partiellen files könnte ich dann ja theoretisch runterladen und zusammenfügen, aber das kann nicht der sinn sein oder? das zusammenfügen kann man ja nicht einfach so machen, da jede einzelne partialaufnahme jeweils immer diese overleap funktion drin hat und ich dann mühselig das ende und den anfang suchen müsste oder? oder sind diese part dateien framegenau und ich kann sie dann einfach aneinanderreihen? warum kann man nicht einfach eine manuelle aufnahme machen wie man will? bitte um hilfe
p.s. demletzt bekam ich asf files anstatt divx. warum wird nicht alles in divx aufgenommen? asf ist umständlich umzuwandeln.

Menno
03.09.2006, 23:05
Original von freaky00
warum kann man nicht einfach eine manuelle aufnahme machen wie man will?
Weil den Speicherplatzbedarf niemand decken könnte, wenn plötzlich die 270000 Benutzer von OTR völlig freie Aufnahmezeiten wählen könnten.
Das kann man machen, wenn man nur für ne handvoll Leute aufnimmt, aber nicht bei der Masse an Mitgliedern. ;)
Außerdem könnten dann alle Mirrors dicht machen, weil man nicht die 270000 Aufnahmevarianten einer Sendung mirrorn könnte. ;(


p.s. demletzt bekam ich asf files anstatt divx. warum wird nicht alles in divx aufgenommen? asf ist umständlich umzuwandeln.
OTR hat nicht genug Geld, um für alle Sender DivX-Aufnahmeserver anzuschaffen.
Bei 11 Programmen mußt du dich mit WMV begnügen.
Es war übrigens auch nie eine Komplettumstellung seitens OTR angekündigt.

freaky00
03.09.2006, 23:32
danke für die schnelle antwort. gut dann muss ich mich eben mit asf abgeben, eine umwandlung ist ja kein problem, aber nervend.
was hat denn dann die manuelle aufnahme überhaupt für einen sinn? bei der um 10 minuten verspäteten aufnahme ist ja auch noch die overleap funktion mit drin, also nimmt er dann ja quasi um 15 minuten zu spät auf.
ich will lediglich meine aufnahmezeit etwas früher starten (10 minuten, um den anfang der sendung dann zu erwischen). da zu dieser zeit die vorhergehende sendung laut epg ja noch nicht beendet ist, wird diese dann automatisch komplett von vorne mit aufgenommen - dann muss ich mir doch viel mehr dann runterladen und das belastet die server doch vielmehr als wenn ich nur meine um 10 minuten verlängerte aufnahme runterladen würde oder? das problem mit dieser um 10 minuten zu späten aufnahme haben ich nur bei nick, alles andere funktioniert super. dafür muss es doch eine erklärung geben. die zeit vom epg wird dann doch einfach vom aufnahmeserver abgerufen oder? wie kommt dann eine verschiebung zustande und dann auch noch nachts wo nicht soviel los sein dürfte. und ausserdem reicht mir dann vielleicht sogar mein downloadlimit nicht mehr, weil ich jedesmal die vorhergehende sendung mit aufnehmen muss, nur um die 10 minütige verspätete aufnahme zu kompensieren. das verursacht in meinen augen vielmehr traffic.

Menno
03.09.2006, 23:40
Original von freaky00
was hat denn dann die manuelle aufnahme überhaupt für einen sinn?
Du kannst weit über die EPG-Daten hinaus Aufnahmen planen.
Bis Ende 2008. 8o

Sobald EPG-Daten für die Zeit da sind, werden deine manuellen Einträge überprüft und ggf korrigiert.