PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Ton beim Umwandeln mit tmpgenc



Madmax
03.09.2006, 03:33
Hi,

ich habe leider noch keinen Thread zu meinem Problem mit tmpgenc gefunden - obwohl es da ja schon einige gibt;-P

Also, ich habe die runtergeladene Datei decodiert und wollte sie mit tmpgenc 2.524 in eine VCD umwandeln - Video 352x288 bleibt also gleich; lediglich die Werbung habe ich rausgeschnitten mit der merge&cut-Funktion von tmpgenc.
Audio ist anscheinend Mpeg 1 Layer III - und nach der Umwandlung...???
==> und das ist mein Problem: kein Ton mehr;
wahrscheinlich fehlt mir ein passendes Add-In oder ein Codec für tmpgenc?
Mit SCMPX-Mpeg-Decoder funzt es auch nicht, Lame habe ich auch schon versucht...

Weiß jemand, wie ich das file umwandeln kann ohne den Ton zu verlieren?
Ach ja: GX:Transcoder funzt soweit ganz gut - zumindest kommt da ein Ton raus, aber da wird dann das umgewandelte OTR-file ziemlich groß, nämlich von 350 MB (OTR) zu ca. 1,05 GB (mit GX:T)

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Madmax
________
gl&hf

Menno
03.09.2006, 13:20
Was für ein Betriebssystem verwendest du?
Wenn es ein etwas älteres ist, mußt vermutlich erst MP3-Codecs installieren, damit der Ton mit importiert werden kann.

Madmax
03.09.2006, 15:41
Ich habe XP Prof (SP2) drauf mit den WM9Codecs von Microsoft.

Menno
03.09.2006, 16:14
Die WMV-Codecs bringen dir bei einem DivX-Video nix. ;)

Das es sich um ein DivX-Video handelt, erfahre ich durch die Auflösung von 352 x 288. Die WMV-Aufnahmen haben eine Auflösung von 384 x 288. :baby:

Madmax
03.09.2006, 18:50
richtig ist ja ein divx-video :O

Aber das sollte nicht das Problem sein - kann alle divx problemlos abspielen, nur nicht mit tmpgenc umwandeln.
Habe jetzt mal die aktuellen 6.2.5er Codecs drauf gemacht (zuvor 6.0) => leider Fehlanzeige, wieder kein Ton;
Ich glaube es liegt an meiner alten Version von tmpgenc. Werde mir wohl was aktuelleres kaufen müssen.
Und mir solange mit dem GX:T behelfen.

Danke für die Bemühungen.

Gruß
Madmax

Menno
03.09.2006, 19:44
Die DivX-Codecs haben mit dem Ton absolut nix zu tun.
Der Ton ist in MP3 VBR encodiert und nicht in DivX-Audio. ;)

Nadja
09.09.2006, 17:24
Das Problem mit dem Ton kenne ich auch. Mache immer im Virtual Dub eine Direct Stream Copy vom Wav. Im Tmpenc gebe ich dann diese Datei beim Ton ein und bis jetzt hat es immer geklappt.

Gruss Nadja

7seconds
25.09.2006, 13:10
wie gehtn das mit dieser direct stream copy?