PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows]Neue Aufnahmen als Balloonhint!



Bumsi
31.08.2006, 11:33
Hi,


ich hatte heute morgen ne halbe Stunde Luft und habe deswegen einen kleinen RSS Reader geschrieben der euch benachrichtigt wenn Ihr neue Aufnahmen in der Aufnahmeliste habt.

http://img393.imageshack.us/img393/1629/clipboard02ug6.jpg

Kann ganz nützlich wenn man n icht immer erst auf die OTR Seite möchte um zu schauen das neue Aufnahmen da sind.

Download catchit.zip [300kb] (http://motrt.fs4y.be/bumsi/catchit.zip)

Bumsi

P.S. Unter Einstellungen muss nur der Benutzername [email] und das Passwort eingetragen werden.

AlBundy33
31.08.2006, 12:32
Kann man in so 'nem Balloontip auch Links darstellen?
Wäre cool, wenn man gleich auf die Files klicken könnte und so zum Download kommt.


Hätte da noch einen Vorschlag für Deinen Download (falls Du den doch weitermachen solltest):
Anstatt das die Login-Daten zu Deinem Server übertragen werden, könntest Du ja im Programm das XML und die Ausgabe des RSSFeed holen und dann an Deinen Server schicken.
Das hätte den Vorteil, dass die Login-Daten nur an die OTR-Server geschickt werden müssen und alle wären glücklich. ;)


Gruß

Al

Bumsi
31.08.2006, 17:14
Original von AlBundy33
Kann man in so 'nem Balloontip auch Links darstellen?
Wäre cool, wenn man gleich auf die Files klicken könnte und so zum Download kommt.


Hätte da noch einen Vorschlag für Deinen Download (falls Du den doch weitermachen solltest):
Anstatt das die Login-Daten zu Deinem Server übertragen werden, könntest Du ja im Programm das XML und die Ausgabe des RSSFeed holen und dann an Deinen Server schicken.
Das hätte den Vorteil, dass die Login-Daten nur an die OTR-Server geschickt werden müssen und alle wären glücklich. ;)


Gruß

Al

Den Balloonhint kann man eigentlich überall darstellen lassen. Normal ist aber direkt auf dem Icon des Programms :-)

Evtl. werde ich das noch klickbar machen, so dass man direkt zum Download kommt. mal sehen!

und zur xml schnittstelle:
naja, ich warte mal die neue API ab....

Bumsi
01.09.2006, 06:28
man kann alles ändern, man muss es mir nur sagen :-)
ich werd mich drum bemühen das noch einzubauen ...

Bumsi