PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : früher *.wmv jetzt *.mpg.avi ?



OTVRec-Fan
30.08.2006, 20:04
Hallo zusammen,

seit kurzem erhalte ich nach dem Dekodieren nicht mehr *.wmv - Dateien sondern *.mpg.avi - Dateien.
Während die *.wmv - Dateien vom Windows MediaPlayer problemlos abgespielt wurden, spielt der MediaPlayer von den *.mpg.avi - Dateien nur den Ton ab!
Was hat sich hier verändert, was mache ich falsch?

Danke, viele Grüße! :)

slorengel
30.08.2006, 21:51
http://www.flickr.com/photos/deia/7942538/


btw - warum media-player? lust auf gläsernen user? => mplayer!

vlg

Stefan

Mr. S
31.08.2006, 16:11
Schau mal da rein: [FAQ]Abspielprobleme (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?goto=lastpost&threadid=6342)

OTVRec-Fan
31.08.2006, 21:16
Danke,

ich kann also davon ausgehen, dass es i.O. ist, wenn ich nach dem Dekodieren eine *.mpg.avi - Datei (und nicht mehr wie früher eine *.wmv - Datei) erhalte (mich wunderten die zwei Punkte im Dateinamen; was denn nun, mpg oder avi?).

An slorengel: Was spricht gegen den Windows Media Player, wenn ich ihm per Firewall den Kontakt ins Internet verbiete?

An no_One: Die Annahme zu Beginn, dass der Player eine Fehlermeldung gibt, ist falsch ...

Viele Grüße! :)

Mr. S
31.08.2006, 21:44
Original von OTVRec-Fan
ich kann also davon ausgehen, dass es i.O. ist, wenn ich nach dem Dekodieren eine *.mpg.avi - Datei (und nicht mehr wie früher eine *.wmv - Datei) erhalte (mich wunderten die zwei Punkte im Dateinamen; was denn nun, mpg oder avi?).
Nein, das ist in Ordnung so. Dass du nur Ton hast liegt wahrscheinlich das dir der DivX-Codec fehlt. Eigentlich ist es ein AVI, warum OTR da mpg.avi hinmacht weiss ich nicht.

slorengel
31.08.2006, 22:57
@OTVRec-Fan
hi,
das prinzip - aber ich muss zugebe, manchmal werd' ich auch rückfällig
wenn das so mit dmr und unseren politikern weitergeht werden wir bald viel spass mit video und music haben ...
S.

MrsShiva
01.09.2006, 15:26
Vielleicht n Tipp für ein Abspielprogramm:
der kostenlose (!) KOOLPLAYA
gibts eigentlich überall im Web und spielt 95% der Dateien problemlos ab...
zumindest mal hatte ich noch keine Probleme damit! :D

außerdem kann man mit dem teil auch screenshots machen... auf knopfdruck, ohne irgendwelche plug-ins zu installieren, wie beispielsweise beim media player :rolleyes:

OTVRec-Fan
03.09.2006, 19:45
Danke,
mit dem DivX-Codec läuft's jetzt prima und man kann die *.mpg.avi - Datei auch bequem mit ULEAD VideoStudio 9 bearbeiten.
Noch eine Frage (die bestimmt schon irgendwo auftauchte, daher wäre ich für den entsprechenden Link dankbar): Am Monitor erscheint der Film in die Höhe gezerrt (im Gegensatz zu den früheren *.wmv - Dateien). Wie ist das abzustellen? Wäre der so auf DVD gebrannte Film genauso verzerrt?
Viele Grüße! :)

slorengel
04.09.2006, 12:08
die auflösung ist 352*288, das ist halt nicht 4:3, die aspect angabe 4:3 im file werten die Player scheint's nicht alle aus. Es ist aber eine dvd-auflösung, daher würde ich die auflösung beim authoring nicht ändern.
S.

Raus
04.09.2006, 15:58
Ich arbeite ebenfalls mit ULEAD VideoStudio 9 und kann slorengel nur zustimmen! Also Auflösung nicht ändern, denn die so mit Ulead erstellten DVD's laufen einwandfrei!