PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Gebühr erst später, aber volle 3,50E - PRO SENDER!



Murphy43
30.08.2006, 16:25
lol. Ich hoffe, daß das ein voller Schuß vor den Bug wird. Selten so gelacht. =)

worfroz
30.08.2006, 17:20
Mit so einer Gebühr kann man die Leute auch zurück ins Kino treiben... oder in die nächste Bücherei... ;)

NaxXxel
30.08.2006, 17:49
Sehr sinnvoll diese Gebühr... back to Kabel?
Wenn ich mir diese Rundrum-Sorglos-Pakete anschaue komme ich da wesentlich billiger weg und hab trotzdem die wichtigen Sender...

kann mir nicht vorstellen dass sowas erfolg haben wird wenn es überhaupt eingeführt werden soll.

schrotti
30.08.2006, 21:12
lol also das kann ich mir nicht vorstellen. das wird so nachintenlos gehen. die werden schon sehen was sie davon haben. =) =) irgendwie gönn ich denen das. :D :D

Bong
30.08.2006, 23:13
ich hab's: die füttern den verbraucher mal wieder mit horrenden gebühren und dem schrecken, sich damit auseinanderzusetzen (war ja ab 2007 geplant und letztens hat *** noch alte Receiver kommentarlos vertickt, da stand sogar irgendwas lobendes noch zu den ollen Dingern, falls dann mal die Gebühr kommt...).

und nun versuchen sie es mit schocktherapie. sie schocken und oder bringen uns zum lachen, um dann am ende die 3,50 doch nur pro sender einzukassieren und wir alle froh sind, dass wir nochmal so billig davongekommen seien. also sozusagen nur halb beklaut werden und uns dafür bedanken. ;)

dann werden sie nochmal großkotzig ankündigen (lesen die hier mit? :-D ), dass bald JEDER sender 3,50 E kosten wird. alle regen sich auf und freuen sich, wenn's das ganze senderpaket für nur 9,99 E/monat gibt und küssen den sendern die füße.

es müßten mehr bild-leser hier mitlesen, dann würde es nicht erst so weit kommen. ich mach mir sorgen. ;) ne, aber das is schon echt übel. das KANN nur krepieren. ;) die verschiebung is auch gut, außerdem wollte zumindest die rtl group zunächst (auf unbestimmte zeit) weiterhin unverschlüsselt senden. solang sie da keine wechselanreize setzen, wird sich da also keiner anmelden. und selbst wenn, sind das hoff. vieeeel zu wenige und zu wenig für gute werbegagen. nunja, das schweift langsam ab in andre threads. also nur nochmal als zusammenfassung und für weitere verschwörungstheorien (sehr realistische aber). ;)

TVFan
31.08.2006, 04:03
Ich weiß ja nicht was ihr aus dem Text bei OK.de da rauslest aber ich lese 3,50 pro Receiver und nicht pro Sender. Die ganze Sache ist so schon ne Sauerei aber pro Sender ne dann geht es hoffentlich wirklich in die Hose.

Marce
31.08.2006, 08:30
[...]sollen dann nur noch gegen eine Gebühr in Höhe von 3,50 Euro pro Monat zu sehen sein. Wohl gemerkt: für jeden einzelnen Receiver im Haus wird die Monatspauschale fällig.

mh das wird trotzdem gut teuer, wir haben 4 Receinver im Haus, das sind 14€, aufs Jahr gerechnet 168€ ;(

schrotti
31.08.2006, 08:57
Original von TVFan
Ich weiß ja nicht was ihr aus dem Text bei OK.de da rauslest aber ich lese 3,50 pro Receiver und nicht pro Sender. Die ganze Sache ist so schon ne Sauerei aber pro Sender ne dann geht es hoffentlich wirklich in die Hose.

gestern stand da noch sender

trotz dem zu teuer da hol ich mir einfach gar nix und kauf mir aufm flohmarkt für 1€ pro monat n buch =) =)

Mr. S
31.08.2006, 13:59
Das mit dem Flohmarkt ist eine gute Idee!

3,50 EURO pro Sender geht ja gar nicht, da müsstest du ja für jeden Sender eine Karte haben. Soviel Slots hat kein Receiver! Auch wenn eine Karte für eine Sendergruppe gilt wird das mit den Slots nicht hinhauen. Naja, dann dürfen die Privatsender mal sehen wo Ihre Kunden bleiben :P

bart
31.08.2006, 14:20
ist aber trotzdem nervig weil man ja trotzdem serien unbedingt sehen will die nur auf den sendern laufen oder kann mir noch jemand einen tip geben auf welchen sendern auch noch die simpsons u king of queens laufen außer auf kabel bzw. pro 7 (is mir egal was ihr von den sendungen haltet, will auch nicht drüber diskutieren sondern einfach nur tips)?!

Sebl
31.08.2006, 14:29
nimms doch einfach dann auf

bart
31.08.2006, 14:48
na so langs dann noch geht! aber sat1 u die anderen sender werden doch dann sowieso daran interessiert sein otr komplett zu verbieten damit man nicht einfach diesen umweg wählt. und durchzappen kann man hier auch nicht u einfach mal schauen was gerade kommt.

schrotti
31.08.2006, 22:04
die werden schon sehen was sie davon haben.
leute die sich das holen haben echt zu viel geld.

gruß mr.schrotti

TVFan
01.09.2006, 00:59
Original von Mr. S
Das mit dem Flohmarkt ist eine gute Idee!

3,50 EURO pro Sender geht ja gar nicht, da müsstest du ja für jeden Sender eine Karte haben. Soviel Slots hat kein Receiver! Auch wenn eine Karte für eine Sendergruppe gilt wird das mit den Slots nicht hinhauen. Naja, dann dürfen die Privatsender mal sehen wo Ihre Kunden bleiben :P

Das ganze läuft ja über Astra. Sprich die schicken dir eine Dolphin Karte und schalten auf der dann alles auf der Karte frei was du bezahlt hast.
Aber da es ja nicht pro Sender und auch nicht pro Sendergruppe kommt ist das alles relativ.
Aber auch pro Receiver wird es teuer. Mit Gerät im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, in den beiden Kinderzimmer, bei der Oma im Zimmer und in der Gartenlaube... Uh das wird teuer. Gut das ist es wohl eher das Extrembeispiel aber selbst bdei 2 Geräten arg teuer für Werbefernsehen.

Kann man nur hoffen das das Volk sich dagegenstellt und nicht wieder alles mit sich machen lässt.

jwf2010
01.09.2006, 13:03
Jeder entscheidet selbst!
Umso mehr sich verweigern, umso eher kippt der Ansatz. Das Kartellgericht spielt hoffentlich auch noch im Sinne der Konsumenten mit.

Schon seltsam, Microsoft will man (die EU) mit allen Mitteln klein kriegen, und digitales Fernsehen, HDTV und wie das alles heißt, soll gepuscht werden, wo es nur geht. Die EU jammert ja dauernd, dass dies alles zu langsam vor sich geht.

Wo bleibt die Kultur- und Bildungspolitik ? ? Nur Konsum, Konsum, Konsum und wiederum Konsum, damit die Auftraggeber der Lobbyisten in Brüssel finanziell fetter und fetter werden.

Bong
01.09.2006, 15:28
Original von TVFan
Aber da es ja nicht pro Sender und auch nicht pro Sendergruppe kommt ist das alles relativ.

pro7sat1-gruppe + rtl-gruppe. die bis jetzt feststehenden kanditaten.