PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR - Macht keinen Spass mehr!!!



Raus
30.08.2006, 07:29
Man glaubt es kaum, aber bisher hatte ich noch kein größeres Problem mit OTR! Nun mag das daran liegen, dass ich hauptsächlich Filme von ARD, ZDF und den drtten Programmen anfordere oder halt ein Glückskind bin.

Ein Einzelfall ist aber nicht! Schau dich mal im Forum um, da gibt es genug Threads zu dem Thema!

Menno
30.08.2006, 14:44
Original von Duce
(Beispiele: Hudson Hawk; The Tuxedo)
Kann OTR doch nix für. Bei The Tuxedo kannst es selber sehen.
Einblendung: Tagesschau um 00:35 Uhr (Filmende laut Programmzeitschrift 00:25 Uhr) 8o
Es gab also eine Verzögerung im Programm, wodurch sich alles nach hinten verschoben hat.. :(



Gibt es eine Abhilfe?
Klar. Häng dir ne Schüssel aufs Dach und kauf dir ne TV-Karte oder ne Dbox, nen DVD-Recorder oder was anderes zum aufnehmen.

Bong
30.08.2006, 14:51
stellt euch doch ned immer so an. stand doch schon oft im forum und ist logisch, dass man einfach die nachfolgende sendung mit runterläd (und per genre-wishlist oder normal programmiert). :rolleyes:

chrisk
04.09.2006, 17:41
ich empfehle Virtual Dub oder Nanu Dub dann nehmt ihr manuell auf
(man kann bei OTR auch zeiten und sender manuell eingeben ja .....)
und dann schneidet ihr es euch zurecht und macht wenn ihr wollt
auch noch euer eigenes logo drüber

funktioniert echt simpel

atomino
04.09.2006, 18:12
Original von chrisk
ich empfehle Virtual Dub oder Nanu Dub dann nehmt ihr manuell auf
(man kann bei OTR auch zeiten und sender manuell eingeben ja .....)
und dann schneidet ihr es euch zurecht und macht wenn ihr wollt
auch noch euer eigenes logo drüber

funktioniert echt simpel

???

manuelle eingaben werden von otr auf das EPG hin angepasst. eine manuelle programmierung, bei der man start- und endzeiten exakt vorgeben kann, ist nicht möglich. die gründe will ich hier nicht diskutieren, darüber gibt es bereits threads.

verschiebungen im zeitplan der sender lassen sich nicht berücksichtigen (ginge ja am heimischen vcr in der regel auch nicht). da hilft auch keine schüssel auf dem dach (ach menno), nur ein manuelles starten des aufnahmegeräts :D

ich habe mich mich nach verschiedenen aufregungen entschlossen, OTR so zu nehmen wie es ist. ca. 60% der aufnahmen sind OK, den rest muss ich entsorgen. wirklich wichtige dinge nehme ich parallel auf vcr auf, aber gegen änderungen im sendeplan ist auch der absolut machtlos. ich kann nur versuchen, sowas im videotext mitzubekommen.

die angegebenen 60% sehe ich positiv: ohne otr hätte ich wahrscheinlich nicht mal die, weil ich diese menge aufnahmen auf video entweder nicht wiederfinde oder die videobänder irgendwann unbrauchbar werden - hatte ich gerade wieder.

jwf2010
04.09.2006, 23:21
Original von atomino
manuelle eingaben werden von otr auf das EPG hin angepasst.


Wie das genau funktioniert steht hier: WIKI::Autokorrektur (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Autocorrection)
Ciao