PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download und decodieren klappt, nur abspielen nicht



quaddrophonic
28.08.2006, 09:26
Hallo,
ich habe es die letzten Wochen vergeblich versucht: bei allen O.C. California Aufnahmen geht das runterladen (mit dta und normal probiert), das decodieren geht auch noch, aber das Abspielen klappt nie. Windows Media Player sagt format nicht unterstützt, kann datei nicht abspielen, VDUB sagt: kein Codec da und VLC sagt überhaupt nichts.

Ich bin echt verzweifelt, habe alle OC Folgen der 3. Staffel deswegen verpasst :-(

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke,
quaddrophonic

george
28.08.2006, 09:51
hast du die divx-codecs installiert?

Murphy43
28.08.2006, 14:30
Original von george
hast du die divx-codecs installiert?

Wenn er den VLC-Player benutzt, dann hat er alle benötigten Codecs. :)

quaddrophonic
28.08.2006, 14:50
ja, habe ich natürlich

Mr. S
31.08.2006, 13:48
Defekte Datei! Resetten lassen, neu downloaden, neu decodieren!

quaddrophonic
31.08.2006, 15:08
es ist aber schon seltsam, dass das bei ALLEN OC Folgen der letzten wochen so war. Ich hab ja auch die Wdh. aufgenommen und die versucht zu decordieren. Die klappen ja auch alle nicht...

vielen Dank für eure Mühe, aber ich glaube so einfach ist das nicht. Ich ziehe jetzt um in ein DVB-T versorgtes Gebiet, da kann ich dann selber die OC Folgen aufnehmen. Danke!

Mr. S
31.08.2006, 15:14
Hm... Bei so vielen Sendungen würde ich auf ein generelles Problem auf deinem System tippen. Wechsel mal den Downloadmanager, vielleicht liegt es daran.

quaddrophonic
31.08.2006, 15:33
dachte ich auch schon, deshalb habe ich die Dateien mit dem DTA und dem Firefox Standard runtergeladen und das sogar auf verschiedenen Systemen (2 Desktop PCs und einem Laptop) auch wenn mit meinem System wirklich alles in Ordnung ist - aber man kann ja nie wissen...

Ich werde es aber am Samstag mit dem IE versuchen.

Was ich nur seltsam finde ist, dass es immer nur OC Folgen sind, bei denen es nicht klappt.

darkdream
01.09.2006, 13:49
Ich habe ebenfalls das selbe Problem. Bei mir sind das die CSI Folgen. Weder CSI - Den Tätern auf der Spur, noch CSI Miami laufen. Winamp geht die Decoder durch und stoppt dann. Selbst das Brennen auf DVD und Abspielen per DVD-Player (er kann DIVX) funktioniert nicht, er überspringt einfach die Folgen...

Mr. S
01.09.2006, 14:36
Original von quaddrophonic
dachte ich auch schon, deshalb habe ich die Dateien mit dem DTA und dem Firefox Standard runtergeladen und das sogar auf verschiedenen Systemen (2 Desktop PCs und einem Laptop) auch wenn mit meinem System wirklich alles in Ordnung ist - aber man kann ja nie wissen...

Ich werde es aber am Samstag mit dem IE versuchen.

Was ich nur seltsam finde ist, dass es immer nur OC Folgen sind, bei denen es nicht klappt.
Hast du OC vielleicht über die Wishlist aufgenommen oder liegen die Folgen in deinem Archiv? DTA ist eine potentielle Fehlerquelle wie in der Decoder-FAQ drin steht!


Original von darkdream
Winamp geht die Decoder durch und stoppt dann. Selbst das Brennen auf DVD und Abspielen per DVD-Player (er kann DIVX) funktioniert nicht, er überspringt einfach die Folgen...
Winamp geht die Decoder durch????? Welche Decoder? Wenn die Datei beschädigt ist geht das auch nicht mit einem DVD-Player.
Hast du CSI vielleicht über die Wishlist aufgenommen oder liegen die Folgen in deinem Archiv?

darkdream
02.09.2006, 07:03
Original von Mr. S

Original von darkdream
Winamp geht die Decoder durch und stoppt dann. Selbst das Brennen auf DVD und Abspielen per DVD-Player (er kann DIVX) funktioniert nicht, er überspringt einfach die Folgen...
Winamp geht die Decoder durch????? Welche Decoder? Wenn die Datei beschädigt ist geht das auch nicht mit einem DVD-Player.
Hast du CSI vielleicht über die Wishlist aufgenommen oder liegen die Folgen in deinem Archiv?

Ich habe den ACE Mega Codec Pack 6.03 Pro. Dieser bringt verschiedene Codecs mit...

Ich habe die Aufnahmen nicht über die Wishlist, sondern per EPG-Programmierung vorgenommen. Die Folgen liegen auch noch nicht in meinem Archiv, da diese ja erst diese Woche vorgenommen wurden sind.

Mr. S
02.09.2006, 10:32
Seit Ihr auch sicher das Ihr die richtigen Dateien habt?
Wiederholung mit dem Originaltitel überschrieben und decodiert... (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=6379)

Agent.Parker
02.09.2006, 20:19
Hallo, habe dieses Problem mit der Dr. House-Folge vom 29.08.
Die Folge von der Vorwoche funzte einwandfrei, diese nicht. Also rücksetzen lassen, nochmal runtergeladen (Firefox, mal download them all, mal interner Download, verschiedene Mirrors). Meine Codecs sind aktuell. Was kann das sein?

Nu' hab ich in 'zerschossenen Aufnahmen retten' gelesen, man könnte VirtualDubMod einsetzen. Nachdem ich dies versucht habe, kam die Meldung (in VDM): 'kann den Dateityp nicht zuordnen' ..... ?

Mr. S
02.09.2006, 23:39
Langsam glaube ich eher an einen Bug, ich werde der Sache mal nachgehen! Und das ggf. weiterleiten.

Agent.Parker
04.09.2006, 15:51
... und es geht weiter: Wolfgang Haffner und Zooming vom 02.09.2006 in 3sat, diesmal 'ne wmv-Datei. Ich weiß ja, daß nicht jeder auf Jazz steht, aber ich würd's mir gerne ansehen ;-)


@Mr. S.: ich würde, nachdem was es hier zu lesen gab, in Richtung Bug tendieren, und mal ausnahmsweise nicht User-Dummheit annehmen. Vielleicht ergibt sich ja was (Bitte!!).

gRuß, S.

[EDIT]

Hab's nochmal statt mit dTa mit dem Firefox-eigenen Downloader und nicht über'n Mirror probiert: nun geht's!
Das soll noch einer verstehen.

[END EDIT]