PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich Pooling?



bastian
27.08.2006, 15:51
Hallo,

typische NewBie-Frage, ich weiß. Aber auch durch das Suchen hier im Forum und im Wiki hat sich mir nicht erschlossen, was Pooling eigentlich genau ist? Wann nutze ich es? Wie bediene ich es? Wofür ist es eigentlich da/gut?

?(
bastian

Menno
27.08.2006, 16:02
Ist im Forum bereits ziemlich genau erläutert. :baby:

Beim Pooling werden mehrere Sender (bei OTR aktuell 6 gleichzeitig) von einer Aufnahmeeinheit aufgenommen.
Die Anzahl der Programmierungen auf die einzelnen Sendungen entscheidet, was von welchem Sender zu welcher Zeit aufgenommen wird.

Du kannst auch die Sendungen einsehen, die es ins Pooling geschafft hat. Die für den aktuellen Tag listet OTR auf.

Zum bedienen gibts da nix. OTR entscheidet, welche Sender ins Pooling kommen und welche komplett aufgenommen werden.

Der Zweck des Pooling ist es hauptächlich, Geld zu sparen und gleichzeitig ein großes Programmangebot anzubieten.

OTR könnte nämlich ansonsten nicht diese Vielzahl an Sendern anbieten.
OTR finanziert sich durch Werbung und spenden, von daher ist das Geld knapp...

Laut OTR liegt die Poolingrate über 90 Prozent, das heißt, man bekommt fast immer das aufgenommen, was man programmiert hat.

Wenn man Pech hat, wird halt nix aufgenommen.

bastian
28.08.2006, 07:49
Mal sehen, ob ich es kapiert habe:

Angenommen, ich programmiere irgendeine nicht so gängige Sendung auf einem nicht so gängigen Sender. Der Sender ist nicht in der Liste der Sender, die komplett aufgenommen werden.
Die Sendung schafft es nicht ins Pooling.

Dann wird die von mir programmierte Sendung nicht aufgenommen, stimmt's? D.h. ich kann sie nicht herunterladen?

Gruß und Danke,
Sebastian

Marce
28.08.2006, 11:50
richtig :)
bzw.: richtig :(

bastian
29.08.2006, 17:12
Danke