PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche aufnamezeiten



feudas
26.08.2006, 20:15
hi,

also ich finde das ganze recht überflüssig.
ich habe mehrere sendungen zum testen mal aufzeichnen lassen.
nicht eine war davon brauchbar, grundsätzlich fehlt immer das ende.
gut otr kann ja nix dafür das die sender sich nicht unbedingt an die zeiten halten, abe rmit der weilw eiss sowas jeder und nimmt entsprechend mehr auf.
zumindest machen das die leute die ich kenne.

Ich werde auf diesen an sich geilen service verzichten, habe einfach keine lust mich auf eine sendung zu freuen und dann das ende nicht mitzubekommen weils einfach nicht mit aufgezeichnet wurde.

Ich finds schade aber solange das nicht wehnigstens gewährleistet ist, is otr einfach müll.

no_One
26.08.2006, 20:19
Folgesendung auch aufzeichnen und alle Probleme sind gelöst.

ovos
26.08.2006, 20:20
Ja scheinbar nimmst du nicht mehr auf, um auch das Ende zu haben.

Zwei Ideen dazu:

1. Beschwere dich bei den Sendern, die sich nicht an die Zeiten halten. Die öffentlich-rechtlichen tuen dies in der Regel, die privaten haben da häufig Probleme.
2. Nimm die Sendung danach auch auf und schneide beide Sendungen zusammen.

Und noch ein Bitte: Wenn du einen Service findest, wo das Ende immer dabei ist und der trotzdem kostenlos ist und mit so vielen Sendern, dann teile uns das bitte mit. ;)

feudas
26.08.2006, 20:46
Original von ovos
1. Beschwere dich bei den Sendern, die sich nicht an die Zeiten halten. Die öffentlich-rechtlichen tuen dies in der Regel, die privaten haben da häufig Probleme.

Und das wiess doch jeder, is es ein prob die aufzeichnungssoftware dazu zu veranlassen sich drauf einzustellen ? nein ist es nicht.


Original von ovos
2. Nimm die Sendung danach auch auf und schneide beide Sendungen zusammen.

Jo sicher genau da lass ich dann die sendung danach aufzeichnen, nur um das ende der andere zu sehen ? sehr sinnvoll. grade in anbetracht der server Belastung.


Original von ovos
Und noch ein Bitte: Wenn du einen Service findest, wo das Ende immer dabei ist und der trotzdem kostenlos ist und mit so vielen Sendern, dann teile uns das bitte mit. ;)

Kosstenlos is voll egal, das is nicht das thema, ichhabe keine probs damit die 25 cent pro download zu zahlen. aber nur wenns auch angemessene quallität ist.
ich zahle aber nicht für schrott, und eine sendung ohne ende ist schrott da sind 25 cent noch zu teuer.

ovos
26.08.2006, 23:11
Es werden schon ca. 8 Minuten mehr aufgenommen am Ende als es die Sendezeit verlangen würde (und 5 Minuten am Anfang), der sog. Overlap. Wenn sich die Sender auch daran nicht halten und also nicht mal ungefähr in der geplanten Sendezeit bleiben, ist OTR der falsche Ansprechpartner für Beschwerden. Man kann natürlich diese Overlap-Zeit noch mehr ausdehnen, aber wo ist dann Schluß? 8 Minuten sind schon ziemlich viel.

forestfriend
27.08.2006, 06:54
Ich kann feudas auf jeden Fall verstehen. Jedesmal schnippeln, um die ganze Sendung zu haben, bringt ihn wahrscheinlich irgendwann dazu, den gesamten Tag vor dem Rechner zu verbringen. Und gehäuft doppelt für den Download einer Sendung zu zahlen befriedigt natürlich auch nicht sonderlich - außer die OTR-Kasse.

Ich muss jedoch feststellen, dass bei meinen Aufnahmen eher seltener das Ende fehlt - viel mehr sind die Aufnahmen an sich im Ar***. Wenn das dann auch noch die Wiederholung betrifft, ist natürlich Trauer angesagt.

Und dass sich die Öffentlich-Rechtlichen eher an die Programm-Zeiten halten, ist nach meiner Erfahrung falsch. Insbesondere in den Abend- und Nachtstunden kann ich Aufnahmen von ARD und ZDF häufig in die Tonne kloppen, weil die Sendung mittendrin beginnt und dann die zweite Hälfte fehlt. Aber glücklicherweise wiederholt sich das Gebührenfernsehen alle halbe Jahr und vieles wird in den Dritten nochmal zwischendurch abgenudelt. Das erspart mir Schnibbelei und doppelte Programmierungen und Downloads.

Aber um nochmal auf den Ursprung zurückzukommen: Gibt's denn nicht 'ne Möglichkeit, die Aufnahmen mit dem VPS oder Show-View-Signal zu koppeln? Ich bin leider - was das angeht - absolut hundertprozentiger Laie, aber schön wär's doch...

Murphy43
27.08.2006, 07:56
Das mal zum Thema VPS und Showview:

VPS Signal nutzen (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=2590&hilight=vps)

Aufnahmen sind immer zu kurz (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?postid=4287#post4287)

=)

forestfriend
27.08.2006, 08:27
@ murphy 43:
Habe mir die Zeit genommen, alles mal durchzulesen. VPS soll ja nun nicht gehen - wenn auch nicht wirklich hundertprozentig bezeugt und sicher (so hab ich es verstanden). ShowView wurde einmal erwähnt. Viel Hörensagen, aber nichts konkretes. Was bleibt ist der Unmut der User über verhunzte Aufnahmen und die bekannten Probleme, auch in den von Dir erwähnten Threads. Und das mehrfach erwähnte Problem der überlappenden Sendungen, bei den trotzdem Teile fehlen, erlebe ich noch heute - obwohl als gefixt beschrieben. Und so bleibe denn auch ich dabei: Eine Möglichkeit muss her, die Probleme in den Griff zu bekommen. Unendlicher Traffic (Zweistundenfilme für fehlende fünf Minuten oder Downloads, die dann doch sofort gelöscht werden) bringt das System irgendwann an die Grenze - wobei es da zu einigen Tageszeiten schon ist.
Aber trotzdem Danke für die Verweise...

Murphy43
27.08.2006, 08:57
Also, was ich persönlich dazu sagen kann, ist: Showview ist nur zum Einprogrammieren der Filme gedacht. Du gibst die Nummer ein, dann stehen in Deinem Timer die Aufnahmezeiten, wie im TV-Programm. Und auch diese Zeit wird nur aufgenommen.

VPS haben nur noch die Öffentlich Rechtlichen Sender. RTL II und SAT 1 hatten es mal. Schade, daß sie davon abgegangen sind. Soweit ich weiß, funktioniert es aber nur bzw. zuverlässig bei Analogausstrahlung.

Wegen des Overlaps kann ich auch nur persönliche Erfahrungen berichten. Wenn ich meinen Video-, DVD- oder Festplattenrecorder programmiere, gebe ich grundsätzlich mindestens 20 Minuten dazu. Bei den Anfangszeiten fange ich 5 Minuten früher an. Ich schau aber immer, was vorher oder nachher kommt. Wenn eine Livesendung vor- oder nachher kommt, gebe ich noch mehr dazu.

Nur ob dieses bei OTR machbar ist, bezweifle ich. Die Dateien würden somit auch größer, es wird mehr Traffic und Speicherplatz gebraucht. Das einzig sinnvollste ist wirklich, wenn man sicher gehen will, Vor- und/oder Nachfolgesendung mitzuprogrammieren.

JoW
28.08.2006, 10:40
n paar min sind weniger das Problem, das kann man mit der aufnahme der folgesendung beheben - die muss man ja nur dann downloaden wenn was fehlt. ärgerlich ist aber wenn die sendung 1h geht und nur 40 min drauf sind oder wie jetzt beim rennen in der Türkei (Formel 1) gleich mal ne Stunde fehlt.

Menno
03.09.2006, 17:38
Original von Ragos
Habe Asterix und Obelix aufgenommen doch statt der vorher angezeigten 600mb hat das ganze file nur 330 und die hälfte des Films fehlt.
Wer nen abgebrochenen Download decodiert, ist selber Schuld.
Wenn dir Unterschiede in der Dateigröße aufgefallen sind, warum hast du dann nicht den Download wiederholt? :rolleyes: