PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines zur Videoqualität



dreamy_betty
26.08.2006, 10:26
Ich hab mir in den letzten paar Tagen ja ein paar Dateien, auch von Mirrors, downgeloadet. Im Allgemeinen bin ich wirklich zufrieden damit, denn die Qualität ist durchaus akzeptabel und ich habe bisher auch immer Sendungen aufgenommen, die sowohl vollständig waren als auch den korrekten Inhalt hatten. Auch war ich scheinbar glücklich und ich habe mich lediglich für relativ problemlose Sender entschieden :) Von diesem Standpunkt her wäre der OTR also wirklich empfehlenswert und für so einen Service kann man auch gerne mal ein wenig bezahlen.

Was mich aber wirklich stört sind unregelmäßig auftretende Sprünge im Video (und im Sound). Plötzlich und ohne Vorwarnung werden Abschnitte aus teilweise nur wenigen Sekunden übersprungen, diese sind auch in einem Video-Editor (VirtualDub) nicht vorhanden. Ausserdem zeigen mehrere Player (Windows Media Player, Media Player Classic, BSplayer und VideoLAN Player) dasselbe Verhalten, also liegt es ziemlich sicher am Download.

Möglicherweise liegt das ja nicht an den zur Verfügung gestellten Videos, das weiss ich aber nicht. In jedem Fall aber nehmen diese wiederholten Aufnahmefehler einigen Spaß weg und dann schließe ich lieber meinen alten VHS-Rekorder wieder an ;)

george
27.08.2006, 15:30
ja, mir ist das auch besonders bei pro7 aufgefallen

wenn es filme sind, wo viel geredet wird, ist die aufnahme dann meistens auch unbrauchbar...