PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abyss - 16.08.06 -Pro7 - fehlerhaft?



spunti
20.08.2006, 17:01
Ich hatte Abyss runtergeladen. Sogar per Torrent glaube ich und bereits wieder gelöscht, weil es nicht ging.
Was genau an diesem File nicht ging, weiß ich nicht mehr, da ich schon mehrere korrupte Files hatte...

grüße
spunti

Andreas1964
26.08.2006, 13:24
Original von george
hat sonst noch jemand mit der abyss-aufnahme vom 16.08.06 (pro7) probleme?

Naja, jaein.

Abyss war meine erste und letzte Aufnahme. Die Auflösung ist dermaßen miserabel:

Video: DIVX 352x288 25.00fps 356Kbps
Audio: MPEG Audio Layer 3 44100Hz stereo 96Kbps

Ich nehme sonst meine Filme über DVB-T auf, da kriege ich eine Auflösung von:

Video: MPEG2 Video 704x576 (4:3) 25.00fps 5621Kbps
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 192Kbps

Okay, das File ist auch ca. 3mal so groß, aber dafür dann auch anschaubar!

Ich denke das OTR vielleicht mal für'n Fussballspiel okay, wär, aber für Filme ist das nichts. Das Geflacker ist (für mich) nicht akzeptabel.



bei mir ist es so, dass die aufnahme zwar komplett zu sein scheint, aber irgendwo in der mitte wird die wiedergabe abgebrochen.

hab es mit allen möglichen playern versucht - auch die stelle zu ueberspringen, aber es hilft nichts...

Schon mal mit dem Media Player Classic 6.4.9.0 versucht? Der spielt beim mir das Teil einwandfrei.



hat jemand auch das gleiche problem, oder hab ich vielleicht nur eine schlechte ortkey-datei auf einem mirror erwischt, bzw. weiss jemand wie man so eine datei reparieren könnte?

Naja, nach allem was ich bisher so gelesen habe läßt sich die nicht reparieren und wenn man dem OTR-Key-Dekoder glauben darf, dann kann man das Teil nur einmal dekodieren. Warum das nur einmal gehen darf... wer weiß, find ich ziemlich dämlich!

Was dieser Unsinn mit der Decodierung allerdings soll, darauf bin ich bis jetzt nicht gekommen. Das File ist vor und nach der Dekodierung exakt gleich groß!

Und wech, Andreas.

Menno
26.08.2006, 14:22
Original von Andreas1964
Was dieser Unsinn mit der Decodierung allerdings soll, darauf bin ich bis jetzt nicht gekommen. Das File ist vor und nach der Dekodierung exakt gleich groß!
Jo. Vorher ist es verschlüsselt und nachher isses deine Privatkopie. :rolleyes:

Die Verschlüsselung dürfte hauptsächlich wegen der Mirrors (und Bittorent & Emule) da sein.
Man darf nämlich nicht einfach urheberrechtlich geschütztes Material zum freien Download anbieten. ;)
Du kannst nur einmal decoden, weil dir damit OTR die Privatkopie übergibt. Das ist eine rechtliche Frage.
Zudem wird dadurch Mißbrauch verhindert.
Du könntest deine Accountdaten ja weitergeben und dann kann die ganze Welt sich mit deinen Accountdaten illegale Privatkopien holen. ;(

Welche Qualität dich erwartet, hättest du schon ausführlichst vorher im Forum nachlesen können.
Wenn du selbst über Aufnahmehardware verfügst, solltest du diese auch nutzen.

george
27.08.2006, 15:40
@ Andreas1964
vielen dank für die antwort, kam aber leider zu spät - hab nähmlich damit schon aufgegeben gehabt und das file wieder gelöscht (hab grad keine kohle für ne neue festplatte... :()

den Media Player Classic 6.4.9.0 werd ich mir auf jeden fall mal anschauen

gruss
george