PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder erzeugt nutzlose Datei ohne Fehlermeldung



Wave
17.08.2006, 18:20
moin,

Obwohl ich Stargate__Atlantis_06.08.16_20-15_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey mit Torrent ordnungsgemäß geladen und decodiert habe, kann man es nicht abspielen -- Dateiname stimmt überein. Ich habe es weder umbenannt, noch in einer Art und Weise verändert. Dies ist bereits der zweite Film, bei dem mir das passiert.

Das seltsame ist, es gab beim runterladen nur eine Größe, nämlich 264.2 MB [avi]. Ich habe genau diesen gewählt.

Als ich vorhin den download nochmal tätigen wollte, waren dagegen schon zwei Möglichkeiten offen: 175.9 MB [mp4] und 264.2 MB [avi].

Kann es sein, dass wenn man sich mit dem Decodieren Zeit lässt, d.h. Abend runterlädt, in der Früh decodiert, Komplikationen auftreten!?

WaVe

Murphy43
17.08.2006, 18:30
Original von Wave

Kann es sein, dass wenn man sich mit dem Decodieren Zeit lässt, d.h. Abend runterlädt, in der Früh decodiert, Komplikationen auftreten!?


Nein.

Wave
17.08.2006, 18:40
murphy43,

Beruht deine Antwort auf einer Tatsache oder einer Annahme?

Woran könnte es sonst liegen?

WaVe

Murphy43
17.08.2006, 18:44
Original von Wave
murphy43,

Beruht deine Antwort auf einer Tatsache oder einer Annahme?

Woran könnte es sonst liegen?

WaVe

Tatsache.

Was genau für Probleme gibt es beim Abspielen? Fehlermeldung?

Mit welchem Player?

Hat die nun dekodierte Datei die Endung .avi?

Wave
17.08.2006, 18:52
Unabhängig vom Player ist die Datei keine AVI, obwohl sie die Endung .avi besitzt. Dies lässt sich feststellen, indem man es mit keinem gängigen Player abspielen kann, d.h. Winamp, Windows Media Player, DivX Player, usw. Natürlich lassen sich andere DivX, Xvid, Mpeg, Dvds abspielen.

WaVe

Murphy43
17.08.2006, 18:56
Hast Du mal den VLC-Player probiert?

www.videolan.org

Hast Du Quicktime auf dem Rechner? Ich würde mal versuchen, falls Du Quicktime drauf hast, ob es mit Quicktime funktioniert. Ich habe da nämlich so einen Verdacht. ;)

Wave
17.08.2006, 19:11
Das selbe Problem besteht mit Quicktime und VLC. Es wird auf einen unbekannten Datei-Typ hingewiesen.

Selbst mit VirtualDub, damit kann man alle AVI Dateien öffnen, schlägt es fehl.

WaVe

Rickey
17.08.2006, 19:41
Hmm, Idee: Benenne es doch mal in .mp4 um und probier es nochmal in Quick Time.

Nur so ein Gedanke.

Gruß Rickey :)

Mr. S
17.08.2006, 22:03
Zu MP4: Mehrere Formate für die gleiche Sendung (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?goto=lastpost&threadid=5629)

Bei RTL2 gibt es zur Zeit Sendungen in DivX und MP4. Du kannst eine der beiden decodieren!

Wenn du den Film decodieren kannst, gibts auch kein Dateinamenproblem ;) Das Problem gibt es wenn das nicht funktioniert. Daher ist das ein Abspielproblem.

In diesem speziellen Fall würde ich sagen dass die Datei deffekt ist. Nochmal laden, z. B. von einem Mirror, und dann nochmal decodieren. Wenn der Decoder während dem decodieren abgeschmiert ist, ist das ein Decoderproblem =) Probiers mal mit ein paar Tips aus dem Abspiel-Forum, wie Codecs installieren etc.

Wave
17.08.2006, 23:57
Obwohl ich erwähnt habe, dass es sich um eine AVI Datei handelt, weiß ich nicht was ihr alle mit mp4 habt!? ?(

Wenn ich es in mp4 umbenenne geht es nicht, wieso sollte es auch?
Mich interessiert hauptsächlich DivX, deswegen lade ich niemals MP4 ;)
Übrigens war die mp4 Datei zu meinem download Zeitpunkt nicht verfügbar.

Ich habe den Film decodiert, es kam kein Fehler. Mir scheint der Decoder hat einen Wischiwaschi produziert, nämlich eine avi Datei, die normal gehen sollte, es aber nicht tut.
Ich kann ja sonst alle decodierten Filme (RTL2, Pro7, RTL, Kabel1, etc) anschauen, nur gerade dieses nicht :baby:

Meiner Ansicht nach handelt es sich weniger um ein Abspielproblem, als um eine fehlerhafte Decodierung, das aber als fehlerfrei angegeben worden ist.

Also Datei freischalten, nochmal unterladen... 8o

Übrigens wie stelle ich den Nickname ein, damit ich in der Shoutbox etwas posten kann??

WaVe

Murphy43
18.08.2006, 04:42
Original von Rickey
Hmm, Idee: Benenne es doch mal in .mp4 um und probier es nochmal in Quick Time.

Nur so ein Gedanke.

Gruß Rickey :)

=) Denselben Gedanken hatte ich auch, daß da irgendwas mit den Formaten durcheinander gekommen ist. :)

worfroz
18.08.2006, 09:39
Original von Wave
Übrigens wie stelle ich den Nickname ein, damit ich in der Shoutbox etwas posten kann??

Auf der Startseite: Konfiguration / Profil, Nick im Feld Nickname unter der eMail-Adresse eingeben...

Wave
18.08.2006, 12:05
Ein Dankeschön an alle :D

Nach erneuertem laden und decodieren hat es dann schließlich geklappt :]

WaVe

Murphy43
18.08.2006, 16:11
Original von Wave
Ein Dankeschön an alle :D

Nach erneuertem laden und decodieren hat es dann schließlich geklappt :]

WaVe

Na prima. Das freut mich. :)