PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Bildqualität



Menno
15.08.2006, 21:29
Wieso verwendest du nicht deine tolle TV-Karte, wenn das son geiles Teil ist?
Es gibt Leute, die keine Empfangsmöglichkeit haben, die freuen sich darüber, daß sie überhaupt etwas angucken können.

OTR ist ein kostenloser Dienst, der sich über Werbung und Spenden finanziert.
Da gibt es nunmal den Kompromiß zwischen Qualität und Dateigröße.
Das Zeug muß schließlich in akzeptabler Zeit runterzuladen sein.

Der Downloadserver arbeitet praktisch rund um die Uhr mit voller Kapazität...

Hans 49
15.08.2006, 21:49
Ich wollte den onlinetvrecorder nicht schlecht machen! Wenn man bedenkt, dass alles kostenlos ist, ist das schon ne feine Sache. Aber zum längerfristigen Archivieren oder zum Betrachten auf Großleinwand mit einem Beamer eignet sich das Vefahren nicht.

george100
17.08.2006, 09:52
Ja, das hatte ich in einem anderen Thread gerade angesprochen. 'Gestochen scharf' kann man bestimmt nicht verlangen, i.A. sind die Aufnahmen gut, z.T. auch sehr gut.

Leider gibts aber auch Ausreißer nach unten, wie neulich Rambo 1: Bei den Szenen im Wald sieht man nur grünen Matsch, wo hier und da mal was zuckt. Auch vorher gehen einige Schlüsselelemente mangels Schärfe verloren.

Hinterher ist man immer schlauer, aber da kann man die Schärfe nicht mehr korrigieren....ideal wäre natürlich eine 'Masteraufnahme', wo sich jeder die gewünschte Qualität zum Download einstellen kann. In ein paar Jahren evtl :rolleyes:

Was die Downloadbandbreite angeht: Klar, jede bessere Qualität bedingt größere Datenmengen. Die Nutzer von OTR können aber auch mithelfen die Serverlast zu senken, indem sie den Download über Bittorrent machen und die Aufnahmen auch noch etwas länger offen lassen, als der reine Download dauert. Genau zu diesem Zweck war Bittorrent ja entwickelt worden.....

Grüße
George

Kincaid
29.08.2006, 16:29
Also gibt es keine möglichkeit eine höhere Auflösung zu bekommen? Klar, wie george100 schon sagte, gestochen scharf kann man nich erwarten, tu ich auch nich, aber ich hab mir die letzte Folge von NCIS aufnehmen lassen und 352*288 is doch arg wenig, das sieht sogar auf meinem Briefmarkenfernseher mies aus. :(

Versteht mich nich falsch, der Service is echt klasse und ich mecker auch nich wirklich über die Quali (obwohl das ja laut beschreibung dieser Sektion eigentlich sogar erwünscht is ;) ), ich wollte vielmehr einfach nur fragen ob man da noch mehr rausholen kann oder ob das generell nich möglich is? Ich persönlich hätte auch kein Problem zwei- oder dreimal so lange zu warten bis ich es runtergeladen hab wenn ich dafür ne anständige Quali habe. Ich weiss dass das mehr Traffic bedeutet, aber dafür bezahlt man ja auch, oder man nutzt andere Methoden für den Download. ;)

Ne gute Lösung fänd ich zum Beispiel die Aufnahmen in verschiedener Qualität anzubieten, hab grad gelesen das sowas ja schon getestet wird, nur in die Falsche Richtung, nämlich mit niedrigerer Qualität für den iPod, das müsste sich doch auch andersrum machen lassen. Hohe Qualität für Leute die lieber länger warten und dafür zumindest TV Quali bekommen und mittlere Qualität für die Augenkrebsler. :D

free_surface
08.09.2006, 08:36
also ich halte es auch nicht für sonderlich oppertun hier über einen kostenlosen service zu meckern. ich nutze ihn eher unregelmäßig zum den einen oder anderen film aufzunehmen und den dann per TV-out auf dem Fernseher anzuschauen. Abspielprogramm ist vlc und die Qualität war bisher akzeptable.

Aber letztes WE kam dann doch eher ein Reinfall. Ich war im Stadion D-Irland und am Sonntag wollte ich mir dann meine Aufnahme vom Spiel ansehen. V.a. die Qualität der Kameraeinstellung vom gesamten Spielfeld war eigentlich untragbar. Man hat da fast nichts darauf erkennen können. Die Detaileinstellungen und Delling und Netzer und auch Monica ;-) waren OK.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte der Grund dafür sein?

Steffen

241906
08.09.2006, 11:18
@ Hans49:
Warum schaust du dir nicht die Sendungen, die dir wirklich gut gefallen
auf deiner TV Karte an und nimmst das was dich weniger interessiert selber auf?

Wenn du daran interesse hast, die Sendungen die im Fernsehen laufen
einfach nur in guter Qualität archiviert zu haben kann ich dir z.B.: Dscaler empfehlen. Das ist Freeware, man kann manit TV sehen (wer hätte das gedacht ;-) ) und das was man sieht gleichzeitig aufnehmen.



OTR find ich einfach Klasse da man damit so viele Sender gleichzeitig aufnehmen kann. Das kann meine TV Karte nicht ;-)
Bei mir kam es bisher öfters vor, dass irgendwann abends zwei oder drei Filme liefen, die mich interessierten, aber angucken konnt ich mir nur einen.
Das ist mit OTR kein Problem mehr.

Und man kann auch Zeug aufnehmen, das zu unmöglichen Zeiten läuft,
zu denen ich nicht daheim bin / keine Zeit habe / oder lieber schlafen möchte.





Noch ein Tipp.
Wenn du einen Film aufgenommen hast, den du behalten willst, und dich die Schärfe stört, nimm doch ein Programm und codier das Video neu, in dem du ein
Schärfe Filter drüber legst.

Wenn ich so was mach, leg ich meist ein Schärfe Filter und ein Farbfilter drüber,
da ich die Farben meistens doch ein wenig zu blass find...

FrankT
18.10.2006, 11:23
Meine 2 cent:

Ich bin neu beim OTR und muß sagen, daß ich erstmal super begeistert bin, von der Idee, wie das alles funktioniert und daß es kostenlos ist! Super, weiter so!

Bisher waren die Aufnahmen leider für mich auch so schlecht (z.B. Lost), daß ich noch nicht weiß, wie sehr ich das weiter nutzen werde. WÜrde mir auch wünschen, daß die Bitrate bei divX vielleicht aufs 1,5fache oder 2fache erhöht werden. Klar, der Download dauert dann länger, aber das wäre mir schnuppe. Hauptsache, die Aufnahme ist schaubar. Das Problem mit dem Traffix verstehe ich, darum sollte man mehr auf Torrent/Emule setzen.
Würde ich alles in Kaufe nehmen, auch noch längere Wartezeiten, hauptsache mehr Qualität. :)

Aber das soll nur konstruktive Kritik sein. ich bin wie gesagt schonmal sehr begeistert von dem ganzen Konstrukt!