PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen nur ein paar Sekunden bzw. gar nicht



Luke123
14.08.2006, 17:04
Am Anfang funktionierte alles noch perfekt

ich konnte die dekodierten dateien mit jedem player wiedergeben.
dann auf einmal war die wiedergabe nur noch mit dem DivX Player möglich.
ich dachte mir nichts weiter dabei.
jetzt ist allerdings das problem das ich die dateien nirgends abspielen kann bzw. nur ganz kurz.

der wmp kommt mit der fehlermeldung daher es würde ein codec fehlen.
winamp macht einfach gar nichts, genauso wie der real player. im divX-player wird das file nur ein paar sekunden abgespielt. die zeit variiert, befindet sich aber immer unter
einer minute
der VLC player meldet einen defekt der datei, hängt dann bei dem reparaturversuch

ich kanns mir echt nicht erklären, vorher ging alles und ich hab nichts verändert

wie gesagt die neusten divX codecs hab ich drauf

ich hoffe jemand kann mir helfen

danke

Rickey
14.08.2006, 17:07
Vermutlich gab es einen Downloadfehler und die Datei ist defekt. Der Decoder fängt das leider nicht ab.

Hast du mal über das Statistik-Icon in der Aufnahmeliste die Dateigröße kontrolliert?

Gruß Rickey :)

Luke123
14.08.2006, 17:12
ja ok bei manchen stimmt es nicht überein :(

manche sind größer, manche kleiner

wie hängt das denn dann mit dem abspielen zusammen?

ich dachte solange der schlüssel richtig ist und man es selber aufgenommen hat spielt ers ab.

inwiefern ist da der zusammenhang mit der dateigröße? vor allem wenn eine datei größer ist als sie sein sollte

Rickey
14.08.2006, 17:19
Also größere hatte ich noch nicht. ?(

Bei kleineren fehlt halt etwas, das passiert wenn der Download abbricht oder fehlerhaft ist oder wenn z.B. auf einem Mirror die Datei noch gar nicht ganz angekommen war, man aber schon runter geladen hat.

Kann auch der Datei-Header defekt sein - keine Ahnung wodurch das passiert.

Kann man wenig machen. Höchstens nochmal downloaden und um einen Reset in der Shoutbox oder dem Support-Center mit Angabe des Grundes bitten, damit man danach nochmal decodieren darf.

Gruß Rickey :)

Luke123
14.08.2006, 17:24
ähm mir ist grad aufgefallen das ich ein file habe das die richtige größe hat

hatte vergessen dass man die kbyte durch 1024 teilen muss ;)

die größe stimmt, aber der fehler ist derselbe

edit: ich hab oben was vergessen. divX-player versucht nach den paar sekunden etwas herunterzuladen, macht er aber nicht, zumindest wird im taskmanager keine datentransfer angezeigt

Rickey
14.08.2006, 17:27
Dann ist vermutlich nur der Header defekt.

Suche mal über google nach einem kostenlosen Video-Fixer oder öffne die Datei mal in VirtualDub, der kann auch versuchen zu reparieren.

Gruß Rickey :)

Evtl. versucht der DivX-Player ein Update zu ziehen? Sollte aber nichts mit dem Film zu tun haben.

Rickey
14.08.2006, 17:42
Eigentlich meldet sich VirtualDub selbst beim Laden der Datei.

Hmm, dann versuch es vielleicht mal raus zu konvertieren oder mit einem anderen Fixer.

Oder downloade es neu und bitte um einen Reset ^

Gruß Rickey :)

Rickey
14.08.2006, 18:28
Jo, gern. :)

Andere Fixer helfen manchmal, aber wenn es wichtig ist, dann ist ein neuer Download einfacher. ;)

Viel Erfolg,
Gruß Rickey :)