PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelt Aufnehmen?



Bong
12.08.2006, 22:48
nein. die dürftest du auch gar nicht ohne weiteres (z.B. wishlist) doppelt reinkriegen. macht keinen sinn. es is immer dieselbe aufnahme bzw. datei, auch wenn 10.000 benutzer das aufgenommen haben. du kannst nur wiederholungen noch programmieren, falls die datei bad bleibt und die anzeige stimmt (sonst mirror testen).

Menno
12.08.2006, 23:46
Original von Fabur
Denn sonst müsste sich meine Aufnahme doch unterscheiden, da ich ja z.B. eine Minute mehr oder weniger als manch ein andere aufnehmen lassen kann.
Nein, so funktioniert das nicht.

Du kannst zwar manuell etwas eingeben, die Daten werden aber mit dem EPG abgeglichen und ggf an das EPG angepaßt.

Du kannst keine freien Aufnahmezeiten wählen.
Den dadurch entstehenden Speicherplatzbedarf und aufkommenden Traffic könnte niemand bewältigen. 8o

Rickey
13.08.2006, 10:24
Du kannst es schon über eine Wishlist zusätzlich programmieren.

Sie dazu auch meinen Hinweis:

Knoten in der Datenbank? (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=5624)

Wenn du es über einen Mirror gefunden hast und der Dateiname wirklich stimmt - es also GENAU die programmierte Aufnahme ist, dann kannst du es von dort ziehen und versuchen zu decodieren.

Wie schon gesagt wurde, werden hier immer die Sendeblöcke aus der EPG-Tabelle aufgezeichnet.

hth, Gruß Rckey :)

gulliver
13.08.2006, 11:45
Der Status einer File ist vielleicht mit einer Zeitverzögerung von ein paar Minuten bei allen Usern gleich. Alles andere ist Schwachsinn ;)

Fabur
13.08.2006, 18:17
Malcom geht ja schon um 14:55 Uhr und nicht wie im EPG angegeben erst um 15 Uhr los, deshalb habe ich auch von 14:55 - 15:30 Uhr eingetsellt.
Was hilft mir das, wenn ich mir jetzt vom Mirror die Aufnahme von 15 - 15:30 Uhr hole.
Da fehlen 5 Minuten!
Ich kann es trotzdem mal testen.

@hisgunny: Wenn ich jetzt aber manuell die Zeit ändere, gleicht er die doch auch wieder mit dem EPG ab. D.h. er schneidet mir dann doch irgendwo einen Teil ab. Wäre doch blöd.
Und warum sollte er dann auf einmal alles aufnehmen, egal wie es heißt?
Es hieß doch das er das trotzdem mit dem EGP abgleich.
Irgendwie ist das komisch... ?(
Wenn ein Film im EPG für 15 - 16 Uhr vorgesehen ist, er aber in wirklichkeit schon um 14 - 15 Uhr kommt, trage ich also diese Zeit manuell ein.
Was passiert dann aber, wenn im EPG davor noch eine Sendung von 13 - 14:30 Uhr und 14:30 - 15 Uhr steht. Wie wird das dann mit dem EGP abgeglichen? Denn nachdem was im EGP steht würde er ja mitten in der Sendung (die da in Wirklichkeit gar nicht läuft) aufzeichnen.
Aber das geht ja nicht oder?

Rickey
13.08.2006, 18:29
@ Fabur:

Jetzt habe ich endlich genau verstanden was du meintest. ;)

Normalerweise werden bei einer manuellen Programmierung ALLE Sendungen VOLLständig aufgenommen, die die manuelle Programmierung auch nur ankratzt (nach EPG-Tabelle).

Also in dem Beispiel auch die Sendung davor und die danach.

Ist das bei deiner manuellen Programmierung nicht so gewesen? Müsstest du in der Aufnahmeliste ja sehen können.

Wenn sich nun die Beginnzeit von Malcom um 5 Minuten nach vorne geändert hat, dann hast du entweder Glück, weil die Aufnahmen eh immer ein paar Minuten früher beginnen und länger gehen - oder du musst in Zukunft die Aufnahme davor mit programmieren und es dir dann zusammen schneiden.

Die EPG-Tabelle ist heilig, da gibt es nichts dran zu rütteln. Sie wird auch nur per Stichtag angelegt und kann dann nicht mehr geändert werden. Daraus folgt auch, dass die Aufnahmen immer so heißen, wie sie in der EPG-Tabelle benannt sind, egal was gesendet wird.

Unsere Programmierungen müssen sich also dem Realen anpassen und das dann sinngemäß in der EPG-Tabelle umsetzen.

Wird hier der nächste 1-2 Wochen-Schwung EPG angelegt, sind die neuen Daten dann drin - bis die Sender mal wieder ändern, nachdem sie verlautbart hatten. Leider in letzter Zeit ständig - da kann aber OTR nichts für.

Gruß Rickey :)

tubarao
13.08.2006, 22:53
Original von Bong
nein. die dürftest du auch gar nicht ohne weiteres (z.B. wishlist) doppelt reinkriegen. macht keinen sinn. es is immer dieselbe aufnahme bzw. datei, auch wenn 10.000 benutzer das aufgenommen haben. du kannst nur wiederholungen noch programmieren, falls die datei bad bleibt und die anzeige stimmt (sonst mirror testen).

Selbst doppelte Wiederholungen bringen bei SAT1 nix mehr. Verliebt in Berlin ist 19:15 Schrott, am nächsten Morgen 10:30 Schrott und alle 5 am Sonntag auch Schrott.

Kostenlos ist ja ganz schön aber auch kostenloser Schrott ist nix weiter als Schrott!!!

Rickey
14.08.2006, 15:18
Ist der IE auch online?

Die Fehlermeldung kannst du vergessen, die kommt bei allem Möglichen.

Der Dateiname stimmte ja - hmm.

Ist ein Proxy eingestellt? Es gibt keine Proxyunterstützung!

Die Firewall muss auch für den Decoder geöffnet werden, er muss eine http-Anfrage ins Netz senden dürfen.

Welchen Decoder nimmst du eigentlich?

Hast du mal den alternativen von Mr. S ausprobiert?
http://www.otrdecoder.de.vu

Gruß Rickey :)

Fabur
14.08.2006, 15:24
Proxy benutze ich keinen.

Den Decoder von Mr. S habe ich gerade heruntergeladen. :P
Geht aber auch nicht. :(
Gleicher Fehler.

Wie ich bereits geschrieben habe, haben Decoder und IE vollen zugriff


IE ist gerade mit google.de verbunden, aber es geht trotzdem keiner der beiden Decoder (OTR und MR. S).

Fabur
14.08.2006, 15:34
So ich lasse jetzt mal die Tagesschau um 17 Uhr ausm ARD aufnehmen.
Hoffentlich klappt das dann.
Ich liefer das Ergebniss dann per edit nach.

Rickey
14.08.2006, 15:41
Jo,

aber nicht erschrecken, das steht dann auch erstmal auf pending bad - sollte aber nicht all zu lange dauern bis es dann ready ist.

Dann kannste auch gleich mal den Direkt-Download ausprobieren, über das dann erscheinende Ordner-Symbol. ;)

Hier die Anleitung:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/DownloadBox

Gruß Rickey :)

Fabur
14.08.2006, 17:02
Expected at 17:58
und ist schon ready!
Bin gerade in der Warteschlange vom Direkt-Download.
Und das ohne pending-bad!
Irgendwie... komisch.

Rickey
14.08.2006, 19:47
Un nu?

Haste dich in der Warteschlange verfangen? :P

Naja, muss ja nicht erst pending werden, war ja auch nur ne kleine Datei.

Kannste nun decodieren?

Jedenfalls scheint Malcolm vom 12. inzwischen ready zu sein? Ist zumindest jetzt in meiner Wishlist aufgetaucht.

Gruß Rickey :)

Fabur
14.08.2006, 20:01
So..
Der Direkt-Dowload ist ja gar nicht mal so schnell...
Mal ganz davon abgesehen, dass der nach dem 30 sec reload manchal die Seite nicht laden kann...

Malcom ist bei mir immer noch pending-bad...

Die Tagesschau ging einwandfrei zu decodieren, aber ich habe unten im Bild einen grünen Streifen. Ist das normal??
Naja die Qualität ist auch nicht sooo gut wie ich erwartet hätte.
Wenn man da mal vorspult sieht das ja grausam aus! (VLC Player)
Mit dem Windows Media Player Classic geht das Spulen ohne Probleme! Ich mag den eh viel lieber! Der grüne Streifen bleibt aber trotzdem.



Wenn das jetzt aber sogar bei dir aufgetaucht ist, warum braucht das bei mir dann so verflucht lange? >_>
Und decodieren kann ich es immer noch nicht.
Da hilft es mir viel die Datei von nem Mirror zu laden.
Kann ich die dann wenigstens, wenn endlich der Status bad auftaucht, decodieren?
Oder kann ich die wegmüllen und vergessen?
Ich mein, ich habe die Aufnahme ja in Auftrag gegeben, da sollte es doch irgendwie möglich sein, dass ich die decodieren kann. :(

Rickey
14.08.2006, 20:19
Naja, das liegt auch an der Uhrzeit, dass es so langsam geht, aber die Mirrors sind eh die bessere Wahl und schont auch die Ressourcen hier.

Nen grünen Streifen hatte ich noch nicht, kenne das nur, wenn ich analoge Aufnahmen digitalisiere. Hab allerdings auch noch nix aus der ARD aufgenommen *mein*.

Der langsame Bildaufbau beim Spulen liegt an den wenigen Schlüsselframes, das hat was mit der Dateigröße und Qualität zu tun. Und prima, wenn die wmv im WMP besser läuft, so soll es ja auch sein. ;) Bei den avi ist das schon wieder ganz anders.

Nun mal noch etwas Geduld, das wird bei dir dann sicher auch bald ready, hatte gulli ja gestern erklärt, dass das zu unterschiedlichen Zeiten passiert - das Thema wurde vorhin leider gelöscht, kann ich dir nicht mehr zeigen.

Insgesamt finde ich es recht positiv, dass da so viele Aufnahmen in den letzten Stunden noch ready wurden - war halt über das Wochenende ein Problem bei den Servern, passiert halt.

Und dass du decodieren kannst ist doch auch prima. Alles super hier. =)

Und zur Qualität - nun ja, sie ist - hmm - effizient. ;)

Viel Spaß dann noch auf OTR und Malcolm ist sicher schon unterwegs zu dir, alles eine Frage der Geduld.

Gruß Rickey :)

PS: Vor der Umstellung auf diesen neuen Status konnte man badfiles die aber doch vorhanden waren decodieren.