PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten in der Datenbank?



Rickey
10.08.2006, 18:19
Hallo,

meine Direkt-Aufnahmen von gestern hängen ALLE noch als pending bad in der Aufnahmeliste.

Nun sehe ich aber grad, dass sie teilweise in der Wishlist vorhanden sind und sich auch übernehmen lassen. (erscheinen dann doppelt, einmal ready und einmal pending bad)

Da kann ja irgend ein Abgleich nicht stimmen.

Hat das OTR schon bemerkt?

Dann gedulden wir uns sicher gern bis zu Korrektur.

Soll ja vorgestern auch reichlich pending bad gegeben haben.

hth, Gruß Rickey :)

gulliver
10.08.2006, 19:37
Hm,

ich denke mal dass hat das System noch gar nicht berücksichtigt ;) Es ist nicht vorgesehen Aufnahmen per WL aufzunehmen und zusätzlich noch über die normalen Recordings... Was für einen sinn macht dass überhaupt?!


Pending bad gibts eigentlich bei fast jeder neuen Aufnahme auf dem DVB Server, da die Files nicht zeitnah zur Verfügung stehen. Ist jedoch eine Aufnahme abgeschlossen wird sie in die Recording-List for Download verschoben. Allerdings ist eben die File noch gar nicht auf dem Download Server angekommen, daher auch dass pending bad ;)

Rickey
13.08.2006, 15:27
*kreisch* *jammer *heul*

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich mich noch ausdrücken soll.

Ich gebe auf! ;(

Ich hatte alles ganz genau verstanden.

Du hast leider mich nicht verstanden.

Die neuen Beispiele sind NICHT aus der Wishlist in die Aufnahmeliste übertragen worden - in der Aufnahmeliste gibt es DIESE Einträge nur 1x - als pendeng.

Vielleicht kann es wer anders noch erklären?

Mir fehlen jetzt die Worte.

Gruß,
ein trauriger Rickey ?(

hisgunny
13.08.2006, 16:58
Mal schauen. ob ich das verstanden habe oder zur Verwirrung beitrage.

Man kann auf zwei verschiedenen Wegen zu der gewünschten Aufnahme kommen, entweder über die Wishlist oder eine direkte Eingabe über die EPG-Liste.

Egal welchen Weg man wählt, am Ende gibt es eine einzige Aufnahme, die zur Verfügung steht.

Wenn man jetzt wie Rickey ein und dieselbe Sendung sowohl über die Wishlist als auch über das EPG programmiert hat, ändert dies nichts daran, daß es sich letztendlich um eine einzige Aufnahme handelt und nicht um zwei identische.

Das Aufbereiten der Aufnahme, also komprimieren, bereitstellen zum Downloaden und ähnliches, funktioniert auch immer gleich.

Dieser Vorgang wird aber anhand der vom Nutzer (aller Nutzer?) erstellten Listen abgearbeitet, daß heißt, es wird die Wishlist-Programmierung für sich abgearbeitet wie auch die EPG-Programmierung für sich abgearbeitet wird, unabhängig voneinander. Deshalb kann es passieren, daß die eine Programmierung der einen Liste schneller fertig ist als die andere und deshalb schneller als zum Download freigegeben bereitgestellt werden kann.

Ein Nutzer, der zweimal ein und dasselbe in zwei Listen programmiert hat, kann in seiner Aufnahmeliste zum einen die Sendung aus der EPG-Liste als pending-bad file und zum anderen die Sendung aus der Wishlist als ready-file sehen, wenn er die Listen auf seiner Aufnahmeliste zusammenführt oder anders herum.

Hier sagt Rickey, es geht nicht, dass ein und dieselbe Aufnahme gleichzeitig badfile und ready sein kann, das wäre ein Widerspruch. Da scheint er recht zu haben, denn man sollte doch meinen, daß die Aufnahme nur schlecht oder korrekt sein kann. Demzufolge geht er von einem schlechten oder falschen Datenabgleich aus.

Wenn ich die Antwort von gulli richtig verstanden habe, entsteht dieser Widerspruch durch die von OTR nicht vorgesehene zweifache Programmierung in zwei unterschiedlichen Listen. Werden diese Listen zusammengeführt, so entsteht ein Konflikt, da eine identische Datei zweimal auftaucht.

Da dies von der Systematik her nicht sein kann, werden die Dateien zwangsläufig unterscheidbar benannt, hier in badfile und ready. Eine Badfile-datei kann daher niemals eine ready-Datei werden, solange es bereits eine ready-Datei gleichen Namens gibt. Deshalb wird die badfile-datei nicht als repariert angezeigt, auch wenn sie vielleicht tatsächlich ready ist und auf Mirrors und OTR zur Verfügung steht.

Edit:
Es stellt sich dann die Frage, warum die beiden Listen in einem solch unterschiedlichen Tempo abgearbeitet werden, daß die pending badfiles teilweise tagelang diesen Status haben, sogar noch über die einmal benannten 72 Stunden hinaus, wenn doch in einer Liste diese Files als ready bezeichnet werden. Weshalb erfolgt hier kein Datenabgleich?

Rickey
13.08.2006, 17:28
@ Menno:

Und von wo ziehen die Mirror-Betreiber?

Wir reden hier von mehreren Tagen Unterschied.

Gruß Rickey :)

Menno
13.08.2006, 18:03
Die Mirrorbetreiber ziehen vom FTP-Server, der scheinbar nicht mit dem Downloadserver identisch ist.
Vielleicht wurde der FTP-Zugang auf die Aufnahmeserver eingerichtet, wo die Dateien natürlich am schnellsten verfügbar sind. ;)

gulliver
13.08.2006, 19:05
Hm also sorry ich verstehe überhaupt nicht wo dein Problem ist ...

Rickey
13.08.2006, 19:09
@ gulli,

in einem Satz:

Dateien stehen in der Aufnahmeliste immer noch auf pending bad obwohl sie seit Tagen verfügbar sind.

z.B. über den WL-Eintrag oder über Mirror.

Ich schließe daraus, dass die Aufnahmen-Datenbank nicht immer aktualisiert wurde wenn die Files ready wurden.

Und ich bitte darum, dass die Technik dies überprüft und ggf. eine Datenbankaktualisierung durchführt, danke!

Gruß Rickey :)

CTVSupporter
15.08.2006, 14:43
wird gemacht. das darf nicht sein, daß in wishlist etwas verfügbar ist und in recordings nicht. da ist was faul. hast du konkrete filenamen wo das so ist?

Marci
15.08.2006, 19:22
@Jack-9815: Bringt auch nix, habs versucht und hat nicht geklappt. Weiss net ob es dann nie mehr klapp, aber egal, war kein so wichtiger Film

Administrator
16.08.2006, 11:18
Danke nochmal für den Hinweis, da lief bei einem Skript was schief. Alle falsch gekennzeichneten Badfiles sind jetzt bzw. werden in Kürze als Ready angezeigt.

Marci
16.08.2006, 13:02
Vielen Dank!
Jetzt sind bei mir alle Files verfügbar!
Echt super *freu*!!! :D

no_One
17.08.2006, 01:50
jetzt hats wohl auch die wishlist erwischt :/
Konnte C_S_I__Den_Taetern_auf_der_Spur_06.08.16_20-15_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
erfolgreich von einem mirror ziehen, obwohl es nicht in der wishlist angezeigt wird.

slater2000
17.08.2006, 09:33
Super, jetzt scheint wieder alles klar zu sein ..... alles ???
Nein ! Ich habe immer noch folgendes Problem:

Muenchen_7_06.08.10_20-15_bay3_45_TVOON_DE.wmv.otrkey ist bei mir als bad file (not pooled) eingetragen. Komischerweise bietet aber der Mirror http://3-2-1-deins-mirror.6x.to/ genau diese Aufnahme feil.

Lieber Admin, bitte überprüft diese Sache nochmal. Und seit wann ist denn Bay3 nun im Pooling ?

Gruss,
Slater

Rickey
17.08.2006, 10:43
moin,

ich hatte gestern auch eine Aufnahme von einem Mirror, die in meiner Wishlist fehlte, wo sie hätte sein müssen (überprüft).

Also so 100% scheint es noch nicht ausgebügelt zu sein.

Gruß Rickey :)

no_One
19.08.2006, 16:35
Gleiches Problem wieder mit der wishlist bei der file:
C_S_I__Den_Taetern_auf_der_Spur_06.08.18_02-25_vox_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

diplompenner
19.08.2006, 17:51
Spaceballs_06.08.18_20-15_vox_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

steht auch auf pending bad, aber aufm mirror schon ladbar ... hoffe das hilft irgendwie... und ich hoffe ich kanns decoden obwohl noch pending bad