PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es funktioniert überhaupt NICHTS !



hisgunny
10.08.2006, 07:53
Das klingt richtig schrecklich, so wie du es schilderst. Probleme in derartiger Massierung habe ich bisher hier nicht gehört und kann ich persönlich auch nicht bestätigen.

Richtig ist, daß es nicht alles immer so klappt wie gewünscht. Aber ich hatte die letzte Zeit keine größeren Probleme, meine Aufnahmen zu erhalten.

1. Die Benachrichtigungs-Email gibt es zur Zeit nicht, heißt es. Also mußt du selbst sehen, ob die Aufnahme fertig ist.

2. Zu emule oder torrent kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze. Hier muß ich auf die Suche verweisen.

3. Daß man acht Stunden auf den direkten Download warten muß, habe ich noch nicht erlebt. Von der 300. Stelle auf die 5. oder 4. zu gelangen, mag schon mal 20- 30 Minuten dauern. Daß die Stellen kurzzeitig springen und wieder steigen, kommt auch vor. Aber ich habe schon an 8. Stelle stehend einen Download erhalten, kommt eben auf den Ansturm der Leute an, insbesondere zu den Abend- und den Happy-Hour-Zeiten.

4. Aufnahmen vom Mirror sind relativ problemlos zu erstellen, Downloadmanage können vielfach genutzt werden.

5. Manche Aufnahmen sind unvollständig. Kann an OTR liegen, aber auch an den Sendern selbst, die sich nicht an ihr eigenes Programm und Sendeschema halten. Hier hilft es, die vorhergehenden oder nachfolgenden Sendungen mit zu programmieren. Hat man eben zwei Teile.

6. Wenn die fertige Aufnahme nicht abspielbar ist, liegts eventuell am Player oder fehlenden Codecs.

6. Virenalarm durch das Forum verursacht hatte ich bisher nicht. Zeitweilig gab es mit einem Mirror Probleme, was aber nach meiner Erinnrung an Scripten oder Active X Elementen lag.

Ansonsten kann ich für das erste Nachlesen auf die Wiki und die Forumssuche verweisen.

Menno
10.08.2006, 10:57
Original von FROSTY
Ich hatte mir auch den OTR-Downloader installiert und diesen mehrfach in den drei Tagen aufgerufen. Er wählt sich dann auch brav ein, gibt mir aber als Antwort, es seien keine Aufnahmen vorhanden !
Probiers mal mit diesem Patch. :)

http://rapidshare.de/files/28739010/1.4.0.0_Patch.exe.html

gulliver
10.08.2006, 11:35
Also wegen den Viren im Forum:

Dass ist absoluter Blödsinn, dass man bei der Benutzung des Forums sich Viren einfängt...
Anti Vir ist manchmal da nicht ganz zuverlässig und meldet einfach etwas.

Und du hast sicherlich auch keine 8 Stunden auf den direkt Download gewartet, in den letzten Tagen war die Queque nie über 100. evtl. Fenster geschlossen oder so?!



Ich habe schon den richtigen Player und auch alle damit verbundenen Codecs !

Woher weißt du dass? Player heißt nicht gleich alle richtigen Codecs installiert. Der DivX Codec ist z.B nicht standartmäßig dabei. In den letzten Tagen gab es eigentlich keine Bad-Files, also solche Files bzw. Aufnahmen die definitiv kaputt sind. Daher muss der Fehler irgendwo bei dir begraben sein.



Komisch ist nur, das die zu bearbeitende Datei ( von einem Mirror gesaugt, da der Download hier ja bei mir nicht funktioniert ) und der daraus entstehende Film dann merkwürdigerweise immer noch die selbe Byte-Größe haben.
Denke dies dürfte doch wohl auch nicht sein ?!

Ist so, da ist nix komprimiert sondern nur verschlüsselt, daher ist die Film-Datei am Ende genau so groß wie die otrkey File.




Hatte mir den Decoder dann noch einmal neu runtergeladen und neu installiert.
( versuche ja schon, jeden nur denkbaren Fehler auszuschließen )
Aber das Endergebnis war das Selbe. Film-Dateien immer noch defekt.

mh von dir kam in den letzten Tagen jedenfalls keine Support-Anfrage rein wegen Reset der Bereits decodierten Dateien. Daher geht dass erneute Decodieren uach nicht.



Ich bekomme keine eMail, wie zugesagt, daß ein Film fertig zum downloaden ist, dafür aber immer wieder ein Tages-Tipp per eMail, welche tollen Filme heute in der Fernsehzeitung stehen.

Im Profil wo man diese Feature aktivieren muss, steht doch ganz deutlich dass dies zurzeit nicht aktiv ist ;)

FROSTY
10.08.2006, 14:39
Zu Gulli´s Beitrag :

1.) Bezüglich der Viren habe ich meine Erklärung bereits abgegeben.
Also rege Dich nicht so sehr auf !
2.) Habe sehr wohl den Direkt-Download solange laufen gehabt.
Da war nix mit Fenster geschlossen ! und los ging es bei 300 !
Glaube es, oder glaube es nicht !
3.) Habe den Zoom-Player . Darin ist DivX & Real & Media-Player 10, und, und ,
etc. mit allen möglichen Codecs. Bisher lief noch jeder Film darunter !
Also denke ich, ich weiß, daß ich den richtigen Player habe. ( grins )
4.) Keine Ahnung , ob es Bad-Files bei Euch gab ! Habe es ja noch nie geschafft,
ein File zu downloaden. Klappt ja alles nicht. Hatte mir dann von einer Mirror-
Seite ein paar gesaugt.
Habe auch nie behauptet, daß die Dateien alle defekt sind. Dies behaupten die
Player, die ich versucht habe mit ihrer Fehlermeldung !
5.) Bezüglich Film & ortrkey-File habe ich nun wieder was dazu gelernt - DANKE !
6.) Ist mir bekannt, daß ein erneutes decodieren nicht geht. Daher machte ich von
dem ortrkey-File zuvor ne´Sicherheitskopie. ( lächel )

P.s. : Hast Du was mit www.gulli.com zu tun ? Kenne ich noch von Ende der
80er / Anfang der 90er . Damals war das noch eine echt gute Page.
Wurde später zwangsentschärft, soweit ich weiß.

Nette Grüße an alle liebe Liebenden :)

gulliver
10.08.2006, 15:15
6.) Ist mir bekannt, daß ein erneutes decodieren nicht geht. Daher machte ich von
dem ortrkey-File zuvor ne´Sicherheitskopie. ( lächel )

Das bringt dir nix, weil der Decoder während dem Decodieren auf die OTR DB zugreift, ist da schon was decodiert worden und nix zurück gesetzt lässt sich die File auch mit Sicherheitskopie nicht mehr decodieren ;)

Versuchs mal mit dem VLC Player ;) Der ist ganz gut geeignet für sowas

Bong
11.08.2006, 11:38
ich denke mal, der downloader findet das file nicht (auf mirrors oder bei otr direkt, wo es manchmal fehlt). bin da aber kein experte.

zur bildquali: siehe FAQ #6+7
KRITIK AN DIE KRITIKER (hier HILFT meckern!) (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?postid=23858#post23858)

klezdek
12.08.2006, 12:20
der downloader ist tot, auch mit patch... es hat noch eine 2. url geändert, die man meines wissens nicht ohne weiteres patchen kann.

Grissom
13.08.2006, 12:03
Ich find es in letzter Zeit furchtbar. Da der OTR downloader nicht funktioniert hat, stehen meine Aufnahmen jetzt im Archiv, finden aber keinen Mirror mehr.
Wenn ich versuche meine Aktuellen Aufnahmen zu ziehen warte ich ewig um überhaupt erst einmal meine Download-Möglichkeit zu wählen. So macht es keinen Spaß mehr. Dann schon eher eine nicht-funktionierende Wishlist, als das man gar nicht mehr an seine Aufnahmen kommt.

Ich nutze den Mozzila-Browser

Wunderheiler
14.08.2006, 05:33
Ein bisschen Dampf muss ich jetzt auch mal ablassen. Nutzt den OTR jetzt schon etwas länger (da ich beruflich öfters im Ausland bin) und bis vor ein paar Wochen hat alles super geklappt, aber von den letzten 10Aufnahmen (hauptsächlich Pokern aufm DSF) waren bestimmt 7 oder 8 nicht abspielbar.

Besonders ärgerlich, hatte Fußball aufgenommen und mich durch den über 900mb Download gequält und die gedownloadete Datei war dann 145mb groß und natürlich defekt...

Wunderheiler
14.08.2006, 10:29
Original von Mr. S

Original von Wunderheiler
Besonders ärgerlich, hatte Fußball aufgenommen und mich durch den über 900mb Download gequält und die gedownloadete Datei war dann 145mb groß und natürlich defekt...
Ich hab die Datei von einem Mirror geladen und bei mir war die nach dem Download immernoch 900 MB groß! Wenn die Dateigröße nicht mit der Serverangabe übereinstimmt braucht man das decodieren gar nicht erst versuchen!


Hab leider erst danach darauf geachtet...

Hoffentlich klappt die Konferenz vom Samstag wenigstens (die ist gleich fertig) ;)


*edit: Wieder nicht... Diesmal sinds 354mb :( :(