PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin sind die Overleaps?



DKill3r
06.08.2006, 16:38
Hi,

hab mal ne Frage. Also früher (so im April/Mai), da hatte ich das bei den Simpsons und bei anderen Aufnahmen immer, dass das Bild kurz stehen blieb und es dann nach ca. 5 Sekunden an einer anderen Stelle weitergespielt hat. Das waren ja die Overleaps, wo die Sachen zusammengefügt wurden. Jetzt hab ich das nichtmehr, was natürlich echt gut ist, seitdem gefällt mir OTR noch besser, aber wie habt ihr das gemacht, das es jetzt keine Overleaps mehr gibt? Liegt das daran dass ihr jetzt DivX benutzt? Seitdem die Overleaps weg sind, habe ich nämlich auch das Problem nichtmehr, dass nach dem Werbungrausschneiden Bild und Ton nichtmehr passen. :)
Das Thema mag einigen vielleicht blöd vorkommen, aber es interessiert mich einfach mal. :D

Menno
06.08.2006, 21:00
Den Overlap gibts immer noch. Vermutlich treten die WMV-bedingten Probleme bei DivX halt nicht auf. =) :P

ovos
07.08.2006, 17:39
Hallo!

Ich muss DKill3r leider recht geben, bei ZDFdoku habe ich jetzt 2 Filme heruntergeladen, einer von heute, einer von gestern. Beide sind mit 30 Minuten Laufzeit lt. Programm auch nur 30 Minuten lang, d.h. es gibt kein Overlap. Könnt ihr das eventuell noch einmal überprüfen und dann ggf. berichtigen? Vielen Dank!

DKill3r
07.08.2006, 20:22
Original von Administrator
Er meinte nur das die Schnittstellen nicht sekundengenau gepaßt haben.

Genau.^^ Da merkt man jetzt gar nichtsmehr von und da die Komprimierung bei ner Zeichentrickserie nicht so auffällt kann ich mir die Simpsons jetzt archivieren. :) :)