PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo landen die Downloads?



Dummie
06.08.2006, 10:15
Moin zusammen,
ich habe soeben meinen ersten Download gemacht, finde die Datei aber nicht auf meinem Rechner?
Wo werden die Downloads standardmäßig abgelegt?
Bin ich blind?

hisgunny
06.08.2006, 10:42
Normalerweise dort, wo auch deine anderen Downloads abgelegt werden.

Entweder in dem von Windows vorgegebenen Verzeichis oder in dem Verzeichnis, welches du einmal als Zielverzeichnis angegeben hast.

Benutze doch einmal die windowseigene Suche und suiche nach *.otrkey.

Dummie
06.08.2006, 11:24
Hallo, erstmal danke,
aber ich habe den Verdacht, dass die Datei nicht bei mir gelandet ist.
Suche auf der Festplatte nach *.otrkey war erfolglos.
Kann es sein, dass auf der OTR-Seite das Video als gedownloaded markiert ist, obwohl dieser möglicherweise nicht geklappt hat?
Es wird inzwischen eine weitere Datei als ready angezeigt, mein OTR-Downloader zeigt diese aber nicht an. Wat is los?

Murphy43
06.08.2006, 11:48
Benutzt Du den Internet Explorer oder einen anderen Browser?

Dummie
06.08.2006, 12:33
den IE

Murphy43
06.08.2006, 13:11
Nimm den Firefox, der ist für die Direktdownloads (oder überhaupt) besser geeignet. ;)

Dummie
06.08.2006, 18:35
..das war der entscheidende Hinweis - vielen Dank!

genius73
07.08.2006, 11:41
Original von Dummie
den IE

Dann landen die Downloads normalerweise hier
C:Dokumente und Einstellungen*username*Lokale EinstellungenTemporary Internet Files

wenn Du kein anders Verzeichnis angegeben hast.

Bong
07.08.2006, 18:28
der IE soll laut andren threads aber probleme beim direktdownload machen (wegen standard-sicherheitseinstellungen)

Mr. S
07.08.2006, 20:02
Es stimmt, Direktdownloads funktionieren eigentlich gar nicht mit dem IE (habs noch nicht hinbekommen). Mit dem Firefox geht das manchmal.

Der IE speichert die Dateien in Temporäre Internetdateien und verschiebt die am Downloadende an die ausgewählte Position. Normalerweise wird auch hierbei der Dateiname geändert, also vorsicht!

Rickey
08.08.2006, 11:09
@ Mr. S

Der Direkt-Download mit dem IE funktioniert wunderbar, wenn man die Sicherheitsstufe entsprechend angepaßt hat, wie es andere und ich hier schon mehrmals erklärt hatten. Leider ist das Forum zu unübersichtlich, um es schnell zu finden.

Dazu kommt, dass je nach Einstellung des Dateityps, Windows eine otrkey-Datei öffnen will, anstatt nach dem Download-Verzeichnis zu fragen, kann man aber auch lösen, wenn man den Dateityp (nach Prüfung) löscht.

Der nächste Punkt ist, dass auf einigen Mirrors der Dateityp otrkey nicht registriert ist und somit Änderungen an der Dateiendung von Windows durchgeführt werden, beim Download.

Alles Probleme, die sicher täglich mehrfach auftreten aber nach meiner Kenntnis nirgends übersichtlich erklärt werden.

Auch die Mirror-Betreiber sollten das mal richten, eine kurze Rundmail von OTR sollte wohl genügen, und hunderte Anfragen und Probleme wären gelöst.

Gruß Rickey :)