PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cutlist.de offline ?



flocki76
02.08.2006, 08:56
Grüßt euch,
kommt jemand bei cutlist.de rein? Sowohl Up-als auch Download der cutlist's klappt seit gestern leider nicht mehr.
Gruß Andi
edit: auch die Homepage funzt nicht
edit2: jetzt geht's wieder. Ist wohl nicht nachvollziehbar, woan es liegen mag. Es sind aber häufiger Ausfälle

cutlist
04.08.2006, 21:29
also der server wir im rechenzentrum auf nen 64bit system umgestellt...
laut angaben heute spätnachmittag.

ich weiß leider nicht wie lange er noch down ist. sorry!
ich denke aber dass er bald wieder erreichbar ist ;-)

BloodyMary
16.08.2006, 05:18
Kann seit gestern die Seite nicht erreichen.
Gibt es Neuigkeiten?

flocki76
16.08.2006, 09:47
Kann ich bestätigen, hab aber auch keine Antwort parat :-(

Menno
16.08.2006, 16:22
Ich kann die Seite erreichen.

Allerdings...

Fatal error: Call to undefined function: date_default_timezone_set() in /home/www/web388/html/otr/index.php on line 9
Wahrscheinlich die üblichen Schwierigkeiten mit dem Server / Provider des Webspaces. X(

LeCkMund
17.08.2006, 12:59
wäre toll,wenn die Betreiber von der Seite hier mal ne kleine Info hinterlassen würden.

cutlist
21.08.2006, 21:48
hi,

sorry, bin grad in urlaub und hab deswegen nicht nach der seite schauen koennen. bin grad nur per zufall am internet... ich schau mal was ich machen kann von hier aus.

stand der dinge ist wohl das mein hoster den server umgeruestet hat und jetzt irgendwie die letzten backupdaten (noch) nicht drauf sind.

gruesse,
andi

flocki76
22.08.2006, 12:01
ist leider immer noch down.
beide Seiten www.cutlist.de und cutlist.de sind offline

lyserg
22.08.2006, 14:42
Dann wollen wir ihm mal seinen Urlaub gönnen und solange die Dinger selber schneiden. (Ist aber ja schön, wenn etwas so hervorragend funktioniert, dass die Leute gleich Anspruch auf 100%ige Verfügbarkeit stellen...;) )

cutlist
22.08.2006, 18:00
hmm,
also mehr als euch vertroesten kann ich wohl leider auch nicht. denn dass macht mein hoster derzeit auch. irgendein problem scheint es noch im rechenzentrum zu geben, die anscheinend mein hoster nicht auf direktem wege beheben kann, da er selbst die leute vom rechenzentrum vor sich hat.
es sind auf jeden fall viele domains/kunden betroffen weshalb anscheinend auch fleisig daran gearbeitet wird. ich hoffe natuerlich auch dass das bald behoben ist.

bis dahin wird halt ein bisschen selbst geschnitten (und hoffentlich nachtraeglich geuppt ;-)

gruesse aus daenemark
andi

schrotti
22.08.2006, 21:17
schönen urlaub wünsch ich dir. und auf ein baldiges wieder funktionieren von cutlist.de ;) :D :D

cutlist
23.08.2006, 18:16
hi.

also die seite ist wieder on.

gruesse,
andi

flocki76
23.08.2006, 18:57
supi, danke für die schnelle hilfe

catch
20.09.2006, 08:56
Wie kann man denn die Moderatoren oder Admins der Seite kontaktieren.
Über die Shoutbox auf der Seite funktionieren beispielsweise Bitten um eine Löschung bestimmter Einträge nicht.

Monos
20.09.2006, 11:31
Original von catch
Wie kann man denn die Moderatoren oder Admins der Seite kontaktieren.
Über die Shoutbox auf der Seite funktionieren beispielsweise Bitten um eine Löschung bestimmter Einträge nicht.

Also ich denke Andi (der Admin von cutlist.de) hat wohl einfach keine Lust falsche Cutlists jedesmal von Hand zu löschen. Immerhin sind sowieso immer mehrere Versionen einer Cutlist möglich und daher kannst Du ja auch ohne Löschung eine neue hochladen. Durch die Bewertungsfunktionen (durch den Author und die Community) sollte eigentlich schnell klar werden, welche Cutlist die bessere Version ist.

Auf Fragen in der Shoutbox antwortet Andi eigentlich immer innerhalb von einigen Tagen. Er hat sicherlich auch noch ein RL nebenher, also bitte ich doch um Verständnis. :rolleyes:

Monos

catch
20.09.2006, 12:01
Original von Monos

Also ich denke Andi (der Admin von cutlist.de) hat wohl einfach keine Lust falsche Cutlists jedesmal von Hand zu löschen. Immerhin sind sowieso immer mehrere Versionen einer Cutlist möglich und daher kannst Du ja auch ohne Löschung eine neue hochladen. Durch die Bewertungsfunktionen (durch den Author und die Community) sollte eigentlich schnell klar werden, welche Cutlist die bessere Version ist.

Auf Fragen in der Shoutbox antwortet Andi eigentlich immer innerhalb von einigen Tagen. Er hat sicherlich auch noch ein RL nebenher, also bitte ich doch um Verständnis. :rolleyes:


Sorry, aber ich kann dafür leider keinerlei Verständnis aufbringen, wenn nicht innerhalb von 10 Minunten eine Antwort steht. ;)

Dass er die Sachen nicht löschen möchte kann natürlich ein Grund sein, warum das nicht passiert. Ich habe aber leider dazu auch noch keinen Kommentar von ihm gelesen und so posten die Leute fröhlich solche Anfragen weiter.
Wäre in dem von dir genannten Fall auch schön eine Rückmeldung des nicht Nachkommens zu bekommen. Zumindest einmalig :)
Wie auch immer, darum ging es mir gar nicht primär, sollte eigentlich nur als Beispiel gedacht sein.

Ist Andi der einzige Admin/Moderator dieser Seite?
Ich fände es nämlich ganz toll, wenn die Seite, die momentan ihren eigentlichen Zweck schon ganz schön erfüllt, etwas vergrößert werden würde.

Beispielsweise Accounts, Downloadhistory, Uploadhistory mit der Möglichkeiten eigenes selbst zu bearbeiten, usw.

Sicher weiß ich, dass die Sache vermutlich an Server und dem Programmiertechnischen (also Zeitaufwand) scheitern wird. Toll fände ich es aber trotzdem :]

Monos
20.09.2006, 14:01
Original von catch
Ist Andi der einzige Admin/Moderator dieser Seite?
Ich fände es nämlich ganz toll, wenn die Seite, die momentan ihren eigentlichen Zweck schon ganz schön erfüllt, etwas vergrößert werden würde.

Beispielsweise Accounts, Downloadhistory, Uploadhistory mit der Möglichkeiten eigenes selbst zu bearbeiten, usw.

War das ein Angebot deinerseits? :D
Wenn ja, dann solltest Du das Andi vielleicht mal anbieten bzw. ihn den Vorschlag unterbreiten. ;)


Sicher weiß ich, dass die Sache vermutlich an Server und dem Programmiertechnischen (also Zeitaufwand) scheitern wird. Toll fände ich es aber trotzdem :]

s.o. Mitarbeit ist eigentlich IMHO immer willkommen. Also nicht nur vorschlagen, sondern anpacken! :)
Ansonsten ist an Deinen Vorschlägen natürlich nichts auszusetzen.

Allerdings sollten meiner Meinung nach die Accounts keine Pflicht sein, sondern nur ein Angebot an die Heavy User. Jeder sollte selbst entscheiden können, ob er einen Account anlegt.

Monos

catch
20.09.2006, 14:16
Ich bin auf dem Gebiet leider nicht bewandert und habe momentan nur noch ca. einen Monat Zeit, bis mein Studium beginnt.
Daher war ich etwas vorsichtig mit dem direkten Angebot meiner Hilfe.
Ich bin aber durchaus bereit, wenn etwas in der Richtung geplant werden sollte, in meiner Macht stehende Dinge zu tun.

Grüße ;)

andi
01.10.2006, 19:16
hi.

sorry, dass ich nicht geantwortet hab. ich schau hier nicht so oft rein.

monos hat schon recht, dass ich die fehlerhaften cutlists aus oben genannten gründen nicht lösche. hatte ich öfters mal in der shoutbox geschrieben. wohl in letzter zeit nicht mehr...

das mit den accounts habe ich bisher nicht gemacht weil es ja eher zur last der user fällt als dass es wirklich einen vorteil bringt.
uploadhistory ist die startseite. downloadhistory bringt nicht wirklich was, oder?? sinnvolle bewertungen wären da viel vorteilhafter.

mir fallen zwar ein paar andere sinnvolle erweiterungen ein, da die seite im moment aber den zweck wunderbar erfüllt wird das vermutlich noch ein bisschen dauern.

1248
02.10.2006, 14:30
Hallo,

ich hatte ja schon mal die Idee für einen Zwischenlösung, die ohne User-Konten auskommt: Der Assistant liefert ja schon jetzt bei jedem upload eine User-ID mit (20-stellige Hex-Zahl, die beim ersten einrichten des Assistant zufällig generiert wird).

Damit könnten wir ermöglichen, daß ein User seine selbst hochgeladenen cutlists selbst wieder löschen kann. Ich könnte dazu in den Assistant eine Upload-History einbauen. Andi müßte dann auf dem Server beim Upload die User-ID mit in der Datenbank speichern, diese dürfte jedoch nicht angezeigt werden.

Wenn der User eine Cutlist löschen will, würde der Assistant dann eine Löschanfrage an den Server stellen, am besten wohl über eine php-Anfrage nach dem muster


http://www.cutlist.de/delete_cutlist.php?cutlist_id=12345&user_id=583A583AFE67CBFE67CB

Der Server überprüft dann, ob diese Cutlist auch von der gleichen User-ID hochgeladen wurde und löscht nur, wenn das der Fall ist.

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße,

Ph.

andi
02.10.2006, 19:39
hört sich gut an.

ich werd mal die user-ids in die datenbank schreiben. bzw. mal nachschauen ob ich das nicht schon gemacht hab ;)
falls nicht werd ich das mal nen paar tage laufen lassen, damit die neuesten files auch alle mit user-id in der datenbank stehen.

ich geb dir dann bescheid.

grüße,
andi

catch
04.10.2006, 19:56
Original von andi

monos hat schon recht, dass ich die fehlerhaften cutlists aus oben genannten gründen nicht lösche. hatte ich öfters mal in der shoutbox geschrieben. wohl in letzter zeit nicht mehr...



Gut möglich, aber steht nun ja auch in den FAQ :)


Original von andi
das mit den accounts habe ich bisher nicht gemacht weil es ja eher zur last der user fällt als dass es wirklich einen vorteil bringt.
uploadhistory ist die startseite. downloadhistory bringt nicht wirklich was, oder?? sinnvolle bewertungen wären da viel vorteilhafter.

Joar. Bei den Accounts dachte ich an etwas optionales. Also nur wenn man möchte um eine eventuell leichtere Verwaltung (womit primär das eventuelle Löschen gemeint ist) der eigens Hochgeladenen cutlists zu ermöglichen.
Bei der Up- und Downloadhistory dachte ich auch ein eine persönliche und nicht eine allgemeine. Wobei ich die Downloadhistory eben zur nachträglichen Bewertung im Sinn hatte.

Aber du hast schon recht, die Seite tut momentan ihren Zweck und das ist das wichtigste.
Desweiteren finde ich den Vorschlag von 1248 sehr gut. Wenn sich das machen liese wäre das schon mal geregelt und die Sache mit dem Bewerten bekommt man sicher auch noch irgendwie geregelt ;)

Grüße,
catch