PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download hängt nach ca. 20 MB



WMsap
02.08.2006, 03:49
Hallo Forummitglieder und Admins,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Habe darüber bislang nichts im Forum entdeckt.

Problem:
Nach Auswahl des Downloadlinks startet dieser zwar normal, hängt aber dann dauerhaft nach ca. 20 MB.
Dies unabhängig davon, ob ich den Download über Direktdownload, oder Mirror starte. Auch bezüglich IE bzw. Firefox-Einsatz gibt es keinen Unterschied. Der Fehler tritt bei beiden Browsern auf.

Noch kurz Daten zum System:
HP Pavilion 8233, 1,66 MHZ
XP Home SP2
Internet-Zugang Über Wireless Router Di-524.

Danke für euere Unterstützung !
WM

Murphy43
02.08.2006, 05:56
Hast Du eventuell noch einen anderen PC, von dem Du das testen kannst?

Ich hab bisher keine Probleme, weder direkt noch per Mirror.

Poste mal den Link, bzw. Mirror, von dem Du downloaden willst. Kannst das auch gerne per PN tun, falls Du das hier nicht möchtest.

Marce
02.08.2006, 07:48
um mal ganz unverblümt zu fragen: Platte voll?

WMsap
02.08.2006, 23:41
@murphy43
Ja, habe noch einen anderen PC mit beiden Browsern und nahezu den gleichen Systemeinstellungen. Werde heute nacht damit einmal einen Test fahren.
Ergebnis folgt.

Den Mirror weiss ich nicht mehr auswendig. Ich glaube es war speed...irgendwas.
Habe allerdings bereits mehrere Filme von verschiedenen Mirrorn versucht downzuloaden, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Router-Firewall schliesse ich eigentlich auch aus, da sonstige Downloads, u.a. auch Torrents, anstandslos klappen. Nur mit OTR will er nicht.

Schade, denn ich lebe in Brasilien und finde diese Möglichkeit an deutsches Fernsehen zu kommen natürlich hochinteressant.

@Marce
Keine Rede. Ich habe, einschliesslich externer HD, noch über 350 GB frei. Das sollte reichen :-)

Trotzdem danke euch erstmal für die Anteilnahme.

WM

@murphy43:
Habe gestern also einen Versuch mit dem Desktop PC unternommen...gleiches Ergebnis, DL hängt nach 20-30 MB.
Habe dann trotzdem nochmal mit dem Notebook versucht und konnte nach dem 3. Anlauf endlich King of Queens downloaden (Mirror: gootr.com, Grösse:165 MB)

Bei einem späteren Versuch eines 2. Files wieder das gleiche Drama. File hat über 400 MB, DL hängt nach ca. 100 MB (ebenfalls über gootr.com).
Bin gerade bei einem erneuten Versuch und er hat bereits 150 MB geladen und läuft noch...also...mal sehen.

Welches wären denn im Allgemeinen die besten Mirror ?
Welcher Browser wäre zu bevorzugen, IE, oder Firefox ?

Bin scheinbar wirklich der Einzige hier, der dieses Problem hat.

WM

cooler
11.09.2006, 11:33
Hi WMsap,

habe mich vor ein paar Tagen bei OTR angemeldet. Seit dem versuche ich auch die Aufzeichnungen runterzuladen. Bei mir bleibt der DL bei ca. 50 MByte stehen.
Ich dachte schon das es evtl. an meinem Router liegt! Ich habe eine AVM Fritzbox (modifiziert). Ich will die Box in den nächsten Tagen wieder auf Werkauslieferung zurücksetzten.

Deine Beitrag ist ja schon ein Monat alt, hast du evtl. das Problem gelöst?

Cooler

forestfriend
13.09.2006, 15:05
Wenn Server überlastet sind, kann es schon hin und wieder passieren, dass Downloads plötzlich abbrechen. Empfehlenswert ist ein Downloadmanager, der nach einem Download-Crash den Download am Endpunkt fortsetzt.