PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfsummencheck durch Decoder



otrbay
01.08.2006, 21:52
Sehr gute Idee,

sollte realisierbar sein. Leider hab ich zur zeit nicht genug Know-How, um sowas (mit Decoder) umzusetzen. Ein seperates Programm für die Überprüfung wäre kein Problem, aber weniger sinnvoll.

Mr. S
17.08.2006, 08:15
Problem: OTR wird nie Prüfsummen zur Verfügung stellen. Das kostet denen zuviel Rechenzeit! Die meisten Decoder haben einen MD5-Check eingebaut, nur fehlen halt die Schlüsselangaben. Es gibt soweit ich weiss auch bisher nur einen Mirror (Kompliment an OTR.STARRR.DE (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=5336)), der MD5 anbietet.

renne
17.08.2006, 12:50
Original von Mr. S
Problem: OTR wird nie Prüfsummen zur Verfügung stellen.


Wieso? Für das Eselnetzwerk werden die MD4-Prüfsummen generiert, für Bittorrent die SHA1-Prüfsummen. OTR bräuchte also nur die Caches/Metafiles der P2P-Daemons parsen und die Prüfsummen in die Datenbank schreiben ...

Mr. S
17.08.2006, 15:51
Ahhh! Das bringt mich auf eine Idee! Ich probier das mal aus, wenn es möglich ist zu allen Dateien BitTorrent-Dateien oder eDonkey-Links zu kriegen (am besten automatisch) kann man eine Dateiprüfung einbauen. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

jwf2010
26.09.2006, 02:00
Originally posted by Mr. S
Ich probier das mal aus, ...

Ja, wäre toll. Für Dummies könntest Du auch prüfen, ob sie genug Speicherplatz auf der Platte haben. Falls Du das nicht eh schon machst. Ich hab gelesen, dass es da manchmal Probleme gab.

MfG
jwf2010

Bluewater
02.10.2006, 21:02
hatte mal per e2k versucht ne datei runtertzuladen. ergebniss 5tage, und die datei war kaput. danach hab ich aufgehört es über e2k zu versuchen jedenfalls solange bis e2k links angeboten werden.

warum ich das hier schreibe?

nun der e2k link sollte angeboten werden. wird er angeboten ist dadrin alles was man zur überprüfung braucht. eine checksumme und die länge.

es ist auch einfach anhand des linkes die korrektheit des files zu überprüfen. wenn dazu hilfe benötigt wird mich mal ansprechen. habe selber ein programm geschrieben wa u.a. das macht. man könnte den link dann wohl auch automatisch in die known.met eintragen, das nur einmal der hash berechnet werden muß. (was leider etwas cpulastig ist)

@jwf2010 wenn du von Dummies redest dann bist du es (allein für die verwendung des begrifffes), und die/der programmierer des decoders, sowas st eine selbstverständlichkeit das man den Platz VORHER überprüft. vor allem wenn das programm irreversible dinge macht, hier das erneute decodieren verbieteen. es kann immer passieren das die platte mal vollläuft. nicht alle haben riesige platten mit massig viel freiem platz.