PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim WMV schneiden..



ndmc
28.07.2006, 08:47
hallo eliot, probier mal das freewaretool TMPG-encoder. der macht das problemlos (wmv dateien ggfs vorher umbenennen in asf).

1248
31.07.2006, 16:50
Liegt vermutlich an alter DirectX-Version / Fehlende DirectShow-Filter. Lies Dir am besten mal dazu die Anleitung zum Programm im Wiki durch.

Grüße,

Ph.

ndmc
31.07.2006, 21:41
wow direct-x. ich schließ mich dem tmpg-befürworter an. datei ggfs umbennen in asf und ab gehts.

Eliot
02.08.2006, 22:28
ich habe das problem jetzt gelöst bekommen .. bin jetzt endlich mal dazu gekommen mein system halbwegs sicher zu machen (meine Festplatte war kaputt- neuinstallation) und mit dem SP2 ging es dann.

Das mit dem Tmpg - bedeutet ja das ich die datei neu kodieren muss oder habe ich das falsch verstanden? das wäre ja super umständlich .. ich will nur die Werbung raushaben..

ndmc
03.08.2006, 08:33
hm, ich habe angenommen, dass du das filmchen ohnehin entweder auf dvd oder auf cd bannen willst. in dem fall kämst du an der konvertierung (entweder in vob oder in mpg) gar nicht vorbei und könntest dann gleichzeitig die werbung rausschneiden. dafür wäre tmpg eine gute wahl. nur schneiden geht mit tmpg zwar auch, aber da ich damit keine erfahrung habe, halte ich mich da auch mit einer empfehlung zurück.
sorry, falls ich dein anliegen missverstanden habe.

nur mal für mich zum besseren verständnis: was machst du mit wmv-filmen? guckst du dir die filme nur am compi an?