PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange werden Recordings gespeichert?



jh88
26.07.2006, 23:21
Hallo,

wie lange werden jetzt eigentlich die Recordings gespeichert? Den seit gestern hat sich meine Recordinganzahl halbiert. Warum?

gruß

forestfriend
27.07.2006, 08:51
Meinst Du die Recordings bereit zum Download oder im Archiv?

So weit ich weiß wandern Aufnahmen nach zwei Wochen ins Archiv und bleiben dort unlöschbar für immer bestehen (damit Du die Dateien, wenn Du das Glück hattest, sie vorher runterzuladen, noch decodieren kannst).

Bei mir sieht die Realität - wie ich vor kurzem entdeckte - so aus, dass auch eine vier Wochen alte Datei nicht ins Archiv wanderte. Selbiges ist bei mir komplett leer. Wozu dieses Archiv wirklich gut sein soll entzieht sich jedoch meinem Wissen und meiner Vorstellungskraft. Aber wenn man schnell genug runterlädt, kann's einen ja sonstwo jucken, denn es belastet wohl den persönlichen OTR-Space nicht. Da bei mir noch nichts im Archiv landete, kann ich nicht sagen, ob man die Dateien dann noch via Mirror bekommt, via OTR-direkt-Download wohl aber nicht. Und wenn man mit Beinbruch einen Monat im Krankenhaus lag und nicht zum runterladen kam, kann man sich immer wieder die Tränen in die Augen treiben lassen mit den Sendungen, die man verpasst hat (wenn sie tatsächlich nach zwei Wochen verschoben wurden und nicht downloadbar sind).

ovos
28.07.2006, 10:19
@betterme:

Die Mirrors sind privat finanzierte Hilfen für OTR, um den Download-Traffic auf mehrere Schultern zu verteilen. Man kann also keinen Mirrorbetreiber zwingen, Sendungen bereitzustellen, die er nicht spiegeln will. Und schon gar nicht, Sendungen, die 2 Wochen alt sind, immer noch zu spiegeln, die Mirrorbetreiber merken ja, dass dann der Traffic für diese Sendung rapide zurückgeht, da die meisten ja schon gezogen haben, und dass die Datei also nur noch unnötig Speicherplatz verbraucht. Wie stellst du dir das vor, sollen die Sendungen ewig auf den Mirrors gespeichert werden? Kannst du dir vorstellen, wieviel Platz dass sagen wir mal nach einem Monat schon verbraucht? Und wenn man dann wieder eine Grenze einführt, von z.B. 2 Monaten, dann kommt garantiert der nächste, der sagt, warum nicht 3 Monate, warum nicht 4 Monate, ich hab da noch eine alte File, die möchte ich unbedingt noch haben.

Und du bist gerne eingeladen, für einen stabilen Emule zu sorgen, da hätte OTR bestimmt nichts gegen.

Ausserdem kann man bei OTR ja auch den Direkt-Download nutzen (notfalls zahlt man dafür, dann ist man direkt vorne in der Warteschlange). Dann hast du die Aufnahme auch. Ich habe sogar festgestellt, dass die Sendungen noch länger bei OTR vorhanden sind als auf den Mirrors, da diese ja auch mit ihrem Platz haushalten müssen.

Alternativ kannst du auch einen Mirrorbetreiber bitten, dir eine Aufnahme zu spiegeln. Es gibt hier im Forum einen Bereich dafür.

@betterme, forestfriend:

Das Verschieben ins Archiv hängt von mehreren Faktoren ab: Einmal wird verschoben, wenn OTR wieder Platz auf dem Server braucht. Dann werden stark nachgefragte Sendungen später verschoben als andere Sendungen. Also, mein Archiv ist noch leer, da ich Sendungen entweder nach spätestens einer Woche runterlade oder diese lösche.

Viel Erfolg weiterhin mit dem Download bei OTR!

jwf2010
28.07.2006, 14:18
Zu guter letzt das WIKI:

Aufnahmen>>Bereit zum Download (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Aufnahmen#Bereit_zum_Download), der Hinweis steht ein bisschen weiter unten.

dTr!EB
29.07.2006, 06:53
?(was ich nicht ganz verstehe:
Die Aufnahmen werden nach 15 bis 25 Tagen gelöscht zwecks Beschaffung von Serverplatz aber jedem User stehen in dieser Zeit satte 240 GB Kapazität für die Filme zur Verfügung das entspricht mehr als 500 Spielfilme mit ca. 800 std Länge also durchgehend ca 33 tage Laufzeit. Warum soviel Kapazität? Wenn die jemand voll auskostet wäre der schöne Serverplatz wirklich schnell aufgebraucht und der wenigsurver muss drunter leiden und kriegt dafür früher seine Aufnahmen ins Archiv also weg... wäre es nicht sinnvoller von 240 auf 50-100 gb maximal zu gehen und die gesparte kapazität in längere Verweildauer der Aufnahmen umzusetzen denn 15-25 Tage (letztens wurde bei mir schon nach 15 tagen verschoben und ich habe mich geärgert weil ich viele aufnahmen noch nicht downloaden konnte) finde ich doch arg kurz, besser fände ich: mind. 1 Monat lang dafür maximal nur 70 GB. Wäre das machbar? :rolleyes:

ovos
29.07.2006, 08:56
@dTr!EB!

Ein kleiner Denkfehler ist dabei: Im Prinzip könnte für jeden unendlich viel Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden, die Grenze ist mir sowieso schleierhaft.

Gehe mal davon aus, dass OTR alle Dateien auf seinen Server gespeichert hat, die anfallen. Es wird ja nicht für jeden User extra gespeichert, sondern die Datei steht einmal auf dem Server (und zwar jede, die aufgenommen wurde; und da kann man im Zweifel von ausgehen, dass jede Sendung mindestens einmal aufgenommen wird). Durch deine Aufnahme hast du dann nur das Recht, diese zu dekodieren und ggf. vom OTR-Server zu saugen. Daher ist das Speicherlimit wohl eher dazu da, um die Datenbank der einzelnen User nicht zu sehr zu belasten. Denn da steht ja drin, welche Sendungen du aufgenommen hast. Und diese Datenbank hat wahrscheinlich eine Höchstanzahl an Datensätzen, die pro User verarbeitet werden können.

Wenn du das bedenkst, dann ist dir vielleicht klar, warum eine Reduzierung auf 100GB pro User eigentlich nichts bringt, bringen würde höchstens eine Reduzierung der verfügbaren Sender (ist gerade erst erhöht worden) oder mehr Speicherplatz (ist teuer).

Aber es wäre schön, wenn OTR feste Zeiten hat, zu denen die Daten gelöscht werden, dann könnte man sich drauf einstellen. Wenn gesagt würde: 20 Tage liegen die Daten bei uns, danach wird auf alle Fälle gelöscht, dann wüsste man, woran man wäre. Vielleicht kommt das ja noch.

Menno
29.07.2006, 08:59
Wieviel virtuellen Webspace einem OTR zugesteht, ist im Prinzip egal.
Es wird eh das komplette Programm 24/7 von den Aufnahmeservern aufgezeichnet und auf den Downloadserver geladen, egal ob jemand die Sendungen programmiert oder nicht. ;)

Mit Ausnahme der gepoolten Sender, bei denen es immer die Auswahl der meist programmierten Sendungen gibt und nicht jeder einzelne Sender voll aufgezeichnet wird.

x666
30.07.2006, 11:22
Genau!
Meine Recordings sind auch verschwunden. Es sind nur noch die neuen Aufnahmen da und die alten (ab Juni) sind nicht mehr da!!!
Finde ich total scheiße!

stonecoldcrazy
30.07.2006, 16:18
Es ist nur halt so, dass otr die dateien nach gewisser zeit von ihrem server löscht. Wenn du sie bis dahin nicht runtergeladen hast werden sie auch nicht ins Archiv gestellt. Ich könnte mir vorstellen dass sie auch ins Archiv kommen, wenn sie noch auf einem mirror vorhanden sind. diese kannst du mithilfe des otrkeyfinder.com durchsuchen.

-Stony

Rickey
30.07.2006, 16:21
Original von stonecoldcrazy
... Wenn du sie bis dahin nicht runtergeladen hast werden sie auch nicht ins Archiv gestellt. Ich könnte mir vorstellen dass sie auch ins Archiv kommen, wenn sie noch auf einem mirror vorhanden sind. diese kannst du mithilfe des otrkeyfinder.com durchsuchen.

-Stony

Wie bitte - das wäre mir aber ganz neu. ?( Ich dachte alles kommt ins Archiv, wenn die Dateien vom OTR-Downloadserver gelöscht werden.

Und was haben denn die Mirror mit dem OTR-Archiv zu tun? ?(

Gruß Rickey :)

Nachtrag:
-----------
Sorry, jetzt habe ich deinen Post verstanden, das ist aber etwas sehr missverständlich ausgedrückt. ;) :)

forestfriend
30.07.2006, 16:33
Original von stonecoldcrazy
Ich könnte mir vorstellen dass sie auch ins Archiv kommen, wenn sie noch auf einem mirror vorhanden sind. diese kannst du mithilfe des otrkeyfinder.com durchsuchen.

OTR checkt nicht, ob Dateien auf einem Server vorhanden sind. Und wann/warum Dateien ins Archiv rutschen, wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.

Murphy43
30.07.2006, 16:45
Original von stonecoldcrazy
Es ist nur halt so, dass otr die dateien nach gewisser zeit von ihrem server löscht. Wenn du sie bis dahin nicht runtergeladen hast werden sie auch nicht ins Archiv gestellt. Ich könnte mir vorstellen dass sie auch ins Archiv kommen, wenn sie noch auf einem mirror vorhanden sind. diese kannst du mithilfe des otrkeyfinder.com durchsuchen.

-Stony

Irrtum. =)

Die kommen auch ins Archiv. So gestern geschehen, bei 7 Filmen von mir. Ich war mit dem Downloaden etwas im Rückstand. Nur hatte ich das Glück, daß die Filme auf den Mirrors noch verfügbar waren. ;)

stonecoldcrazy
30.07.2006, 16:47
komisch... dann müsste die lioste ja förmlich auf der mysql datenbank explodieren... ich meine wenn sich alles im archiv zusammenstaut...

Murphy43
30.07.2006, 17:01
Original von stonecoldcrazy
komisch... dann müsste die lioste ja förmlich auf der mysql datenbank explodieren... ich meine wenn sich alles im archiv zusammenstaut...

Ich hab keine Ahnung. Ich war gestern nur erstaunt, daß 7 Filme, die noch nicht downgeloadet wurden, plötzlich im Archiv waren. Die älteste Sendung war vom 16.07.

forestfriend
31.07.2006, 07:15
Es berichteten mehrere OTR-Nutzer in verschiedenen Boards, dass in den letzten Tagen Dateien, die auch weniger als 10 Tage alt waren, ins Archiv gerutscht sind. Ging auch mir so. Warum auch immer...

Und warum Dateien in der Download-Liste quasi mehr Speicher o.ä. beanspruchen als in der Archiv-Liste, dafür fand ich bislang nirgendwo eine schlüssige Antwort. Zumal man ja eben die Dateien im Archiv nicht löschen kann (eigentlich völlig unsinnig). Aber darüber haben sich schon so viele Leute beschwert/kritisch geäußert. Andere Dinge werden komischerweise ziemlich schnell wieder abgeschafft (ich erinnere nur an die Löschsperre), das Archiv ist standhaft. Die OTR-Macher möchten es eben so.