PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR IE FF Toolbar



gulliver
25.07.2006, 20:22
Ab sofort hat OnlineTvRecorder.com eine Toolbar mit vielen vielen tollen und nützlichen Funktionen.

Vorteile und Funktionen der Toolbar

* Cookie-Cleaner, History-Cleaner, Cache-Cleaner
* Email-Benachrichtigung (POP3, Yahoo!, Gmail, Hotmail)
* Schneller Zugriff von jedem Browserfenster auf unsere Website
* Internet-Suche von jedem Browserfenster aus
* Schneller Zugriff auf nützliche Links (Forum, Blog, Hauptseite, Supportcenter, OTR-Wiki, etc…)
* Automatische Anzeige von Statusmeldungen von OnlineTvRecorder.com, Störungsmeldungen, Neuigkeiten und sonstige Ankündigungen
* Toolbar ist auf vielen Verschiedenen Sprachen verfügbar (Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Norwegisch, Belgisch, etc… )
* verfügbar für Internet Explorer und Mozilla Firefox

http://otrblogde.h774788.serverkompetenz.net/img/hc_017.jpg

Datenschutz und Sicherheit sind uns sehr wichtig. Daher ist die Toolbar absolut sicher zu installieren und zu nutzen. Sie kann jederzeit schnell und einfach deinstalliert werden und überträgt keine Informationen zur Identität des Nutzers.

Downloaden kann man die Toolbar hier (http://otr.ourtoolbar.com/)

atomino
25.07.2006, 20:46
gulli, nett und tolle sache. aber ich spreche das aus, was ich denke: diese ankündigung klingt wie hohn. die webseite lässt sich immer noch nicht aufrufen (oder lädt nur nach einer kleinen ewigkeit), und ihr kommt mit dieser tollen errungenschaft!

es ist mehr als 5 stunden her, dass du verkündet hast, man kenne das problem und arbeite daran. gut, daran zweifle ich nicht.

ich habe pfingsten nicht vergessen, da gab es ähnlichen stress und den ruf nach einer vernünftigen information seitens des otr-teams. es hatte sich auch kurzfristig gebessert. aber heute erlebe ich das gleiche wie damals: irgendetwas, das schon lange funktioniert hat, geht plötzlich nicht mehr, keine brauchbaren infos und genervte admins und mods.

es wäre so einfach (bilde ich mir ein, hab leider keine ahnung vom programmieren): eine webseite für wartungsarbeiten (die dann wenigstens nicht bis zum timeout geladen wird) und ohne diesen bescheuerte zähler, und meinetwegen ein abschalten für 12 stunden des dienstes wegen wartungsarbeiten.

dafür kann man verständnis haben, und wenn ich weiss, dass otr für 12 oder 24 std. außer betrieb ist, kann ich damit leben.

gulliver
25.07.2006, 21:05
Atomino ich möchte dich bitten solche Quer-Postings in Zukunft zu unterlassen. Dass hier hat überhaupt nix mit dem Thread Thema zu tun...

Es gibt von mir heute zig Postings zu der aktuellen Situation. Daran hat sich nix geändert, das Lasten Problem ist schwerwiegend. Es sind z.T Routingprobleme im RZ vorhanden da können wir nix dafür, außerdem wird der Server gerade gewartet. Wie gesagt, die Probleme sind bekannt, aber lassen sich nunmal nicht so schnell beheben.


Es wird hier arbeitsteilig gearbeitet, ich bin nicht für die Server zuständig. Ich kann nur dass sagen was aktueller Stand ist, daher bitten wir nochmal um Geduld.

no_One
25.07.2006, 21:24
Is ja ganz nett, habs mal installiert auch wenn ichs nicht nutzen werde (erstmal) --> deaktiviert
Was man verbessern könnte:
Das durchlaufen der News stört mich persöhnlich und das sind ja eh nur die gleichen News, welche auch beim RSS Reader stehn.
Das Suchfeld halte ich als FirefoxNutzer auch für unnötig, ich hab ja rechts oben schon eine Suche bei der ich alle Suchen adden kann, für die ich mich interessiere.
Warum gibt es beim Suchfeld keine EPG-Suche ? Sachen wie Wetter etc interessieren micht nicht so sehr ich würde mir mehr Zusammenarbeit mit der Webseite wünschen, wenn das überhaupt möglich ist. Sachen wie Wettervorhersage, pop-up blocker etc brauche ich zumindest nicht in einer otr-toolbar.
Ändert mal die Homepage der FF-Extension auf den Blog, bei dem auch die News stehen, halte ich für sinnvoller.

gulliver
25.07.2006, 21:27
Danke für das Feedback...

Dass mit EPG Suche ist in der Tat ein interessanter Gedanke und wird dann in der nächsten Zeit integriert werden...

Mit der google Suche ist es so eine Sache: Toolbar für IE und FF ist genau die selbe, und im ie ist sowas standardmäßig nicht vorgesehen...

Aber wie gesagt ich check dass mal durch mit der EPG Suche :)

forestfriend
25.07.2006, 22:28
Habe mir die Toolbar für den IE runtergeladen - funktioniert prinzipiell. Nur meine Firewall fragt mich jetzt jedesmal beim Wechseln der anzuzeigenden Seite, ob ich dies zulasse. Supernervig - und ich finde nicht raus, warum.

Für Firefox zeigt er mir die Homepage an. Das war's dann aber auch. Runtergeladen bekomme ich nix, auch wenn die Firewall aus ist und ich alle Sicherheitsbeschränkungen auf Null setze. Es öffnet sich stets nur ein leeres Browserfenster. Die Seite mit den Installationsanweisungen ist weder im IE noch im Firefox anzeigbar, da nicht existent.

/edit/
Nach einigen Versuchen hab ich's dann doch noch geschafft, die xpi-Datei für den Firefox im IE runterzuladen, hab das richtige Verzeichnis gefunden (Extensions) und dann hat Firefox die Toolbar auch gefunden. Aber verdammt umständlich.

Wozu ich aber einen Wetterbericht benötige, eine Google-Suche und einen PopUp-Blocker, bleibt mir schleierhaft. Haben die meisten Browser sowieso mittlerweile standardmäßig an Bord (von der üblichen Firewall mal ganz zu schweigen). Und wahrscheinlich haben viele User sowieso schon eine Toolbar, bspw. von Google, einem Versandhandel, MSN oder weiss der Geier wem - die haben das auch alle. Dann nutzt die Zeit und Mühe lieber, um OTR am laufen zu halten. Und wozu der Newsticker und daneben noch ein News-Dropdown mit den selben Nachrichten?

Sorry, aber die Arbeit hättet Ihr Euch wirklich sparen können. Nur um bspw. direkt ins Forum zu gelangen oder die RSS-News zu lesen, brauche ich (persönlich) keine Toolbar.

Was mir zudem fehlt, wäre z.B. ein Link zur otrkey-Suche, eine Verbindung zum EPG, und eine Anzeige, dass Files fertig und runterladbar sind.

P.S.: :O Bitte nicht übelnehmen, aber mir war gerade irgendwie nach Meckern. Hoffe, ich blieb trotzdem halbwegs konstruktiv...

gulliver
26.07.2006, 00:55
Also die EPG Suche wurde in die Toolbar integriert... Morgen folgen noch einige Verbesserungen und Neu-Eintragungen von Mirror-Suchmaschinene :)

Danke für den Input

schrotti
26.07.2006, 02:20
also die wetter funktion ist banane ^^ die is ja nur für die USA gedacht also nicht so gut :(

gulliver
26.07.2006, 02:28
gibt ja auch deutsche städte ;)