PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Streaming über Internet



Surfman19
24.07.2006, 00:27
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine TV Karte kaufen und TV über Internet streamen! habe aber leider nur 50kbyte/sec upload speed! ist sowas möglich...dachte da vielleicht an das programm videolan!? welchen pc brauch ich mindestens dazu um damit in realtime in mp4 zu decodieren?? oder vielleicht gleich ne tv karte kaufen die hardwärmäßig decodiert, wird wohl kaum auf 50kb/sec zum einstellen gehn?

gibt es schon tv streams von pro7, rtl, sat1 oder orf1 irgendwo zum empfangen über inet? welche projekte sind vielversprechend? hab mir kurz sopcast angeschaut...leider kein deutsches tv dabei;/

bye

Bong
11.08.2006, 11:45
Original von Surfman19
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine TV Karte kaufen und TV über Internet streamen! habe aber leider nur 50kbyte/sec upload speed! ist sowas möglich...dachte da vielleicht an das programm videolan!? welchen pc brauch ich mindestens dazu um damit in realtime in mp4 zu decodieren?? oder vielleicht gleich ne tv karte kaufen die hardwärmäßig decodiert, wird wohl kaum auf 50kb/sec zum einstellen gehn?

gibt es schon tv streams von pro7, rtl, sat1 oder orf1 irgendwo zum empfangen über inet? welche projekte sind vielversprechend? hab mir kurz sopcast angeschaut...leider kein deutsches tv dabei;/

bye
zu 2.) mir ist keine funktionierende lösung im netz bekannt. es gibt hier im forum ganz unten ein unterforum mit solch einem projekt, wo man alles mögliche streamen kann. auch auf heise.de liest man manchmal von playern, aber irgendwie scheint das nur asiatisches tv oder 1-2 schweizer sender zu sein und so weiter...andre ähnliche projekte hab ich dann gar nicht mehr erst angeklickt. was populäres gibt's also zumindest anscheinend noch nicht so wirklich...aber viell. muß man nur mal genauer diese nischen anschaun...

gulliver
11.08.2006, 11:55
schau dir mal im forum folgendes an:

http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/board.php?boardid=33

dass sollte dir weiterhelfen ;)

Bong
11.08.2006, 12:07
habe mind. 15min danach suchen müssen, lesezeichen wurde wohl damals nix...aber bitte:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10865254&forum_id=101352

ups...ggf. löschen, falls link nicht erwünscht.

Rickey
11.08.2006, 22:03
Nun,

wenn du das terrestrisches Digital-Signal empfangen kannst (Ballungszentren in D) dann würde ich dir zu einer DVB-T USB Lösung raten, kostet so 25-30 Euro+ damit kannst du dann hier in D TV am PC ansehen und aufzeichnen und anschließend komprimieren. Eine TV-Karte ist nicht notwendig.

Das Angebot über das Internet ist sehr begrenzt und in Anbetracht der geplanten Grundverschlüsselung der Sattelitensignale rechne ich da auch mit keiner Ausweitung in Zukunft.

Die hier genannten Projekte stecken alle noch in den Kiderschuhen bzw. kommen nicht richtig voran, IMHO. Hier ein Link zu einem neuen Angebot: http://www.onlineglotze.tv/ (ACHTUNG: Jugendschutz!)

hth, Gruß Rickey