PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!!!!!!



Passi
22.07.2006, 18:36
ich weiß es gehört jetzt gar nich hier her aber sonst wird einem ja nich geholfen.

ich habe ein prob. und zwar: ich habe mir die Computerbildspiele-DVD 08/2006 gekauft und da sind immer filme zu spielen enthalten. vor kurzen habe ich mir windows media player 11 beta runtergeladen und seit dem wird der automatisch als standard player benutzt. mit winamp hat es immer wunderbar geklappt die filme abzuspielen aber mit media player klappt fast gar nix (auch die filme abzuspielen nich).
so und jetzt meine frage... wie kann ich den winamp player als standard player auswählen? weil ich kann nämlich auch nich auswählen mit welchen player der film geöffnet werden soll. aber den media player löschen will ich trotzdem nich.

bitte um schnelle antwort.

mfg
Pascal

Menno
22.07.2006, 18:44
Auf ner gewünschten Datei mit rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Dort kann das Standard-Programm zum öffnen der Datei eingestellt werden (bei Windows XP). :D

Marce
22.07.2006, 18:56
Original von Menno
Auf ner gewünschten Datei mit rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Dort kann das Standard-Programm zum öffnen der Datei eingestellt werden (bei Windows XP). :D

alternativ: (ich glaub das gibts dann bei win2k - aber auch bei xp): rechte maustaste auf nen filetyp (avi/mpg/wmv), öffnen mit und du kommst ins selbe menü wie das was menno oben beschrieben hat. Hier wird die Einstellung für den ganzen Filetyp verändert

Passi
22.07.2006, 19:06
ja gut thx... ich hab das auch schon mal gemacht dann nimmt die datei das pic von den abspielprogramm an, aber dann, ka warum, wenn ich die das nächste mal abspielen will hat die datei wieder das pic von ner datei von der der pc nich weiß mit welcher datei er das öffnen soll.... voll komisch. probiers aber trotzdem nochmal aus.