PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen von DAS4 immer fehlerhaft?



Kurt_C
22.07.2006, 13:44
Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen Simon & Simon von Das4. aufzunehmen. Jedesmal wird aber anstatt S & S Spongenbob von Nickelodeon aufgenommen. Ist der Fehler bekannt? Funktionieren Aufnahmen von Das4 derzeit generell nicht?

Kurt_C
26.07.2006, 17:36
Eine Wiederholung wird auch nicht viel nützen, da ich seit einer Woche versuche etwas von Das4 aufzunehmen und immer nur Nickelodeon aufgenommen wird.

*nela*
31.07.2006, 23:46
Hallo!
Das ist ja mal so richtig ...! Mmh, die Aufnahme von Beverly Hills heute abend ist tatsächlich nix geworden. Nur Nickelodeon.
Und zusätzlich hab ich auch KEIN BILD! Nur Ton (quakende Enten, was weiß ich,´ne Kindersendung halt).

Kann mir wer bzgl. des Bilds zumindestens ´nen Rat geben? Kommt das auch öfter vor?

Und ich hatte mich soo sehr gefreut, dass es sowas wie den Recorder gibt, und ganz besonders hab ich mich auf Aufnahmen von BH 90210 gefreut *SCHNIEF*

Bin für jede Hilfe, Solidarität oder auch nur Beileidbekundung dankbar!

Eure *nela*

forestfriend
01.08.2006, 09:49
Habe mir Aufnahmen der vergangenen Tage von das Vierte runtergeladen - zu 95% Hörspiele. Da schein wohl die Aufnahme-Einheit defekt zu sein...

Das gleiche wird auch von BR-Alpha berichtet - siehe Thread kein Bild, nur Ton (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?postid=22921#post22921).

sebster
01.08.2006, 10:49
Habe auch gerade mit Entsetzen festgestellt, dass die gestrige Aufnahme von Melrose Place kein Bild und den Ton von 'Spongebob' hat. :(

Ist Abhilfe in Sicht? Admin?

chefmixer
01.08.2006, 15:09
Original von *nela*
Hallo!
Das ist ja mal so richtig ...! Mmh, die Aufnahme von Beverly Hills heute abend ist tatsächlich nix geworden. Nur Nickelodeon.
Und zusätzlich hab ich auch KEIN BILD! Nur Ton (quakende Enten, was weiß ich,´ne Kindersendung halt).

Kann mir wer bzgl. des Bilds zumindestens ´nen Rat geben? Kommt das auch öfter vor?

Und ich hatte mich soo sehr gefreut, dass es sowas wie den Recorder gibt, und ganz besonders hab ich mich auf Aufnahmen von BH 90210 gefreut *SCHNIEF*

Bin für jede Hilfe, Solidarität oder auch nur Beileidbekundung dankbar!

Eure *nela*

Stimme ich dir leider zu... Dachte auch ich kann jetzt mal wieder eine Sendung aus meiner Jugendzeit gucken, aber das Entengequake ohne Bild ist net sooo schön...

Hoffe das Problem wird bald gefunden und behoben. Und hat vielleicht irgendwer die erste Folge richtig aufgenommen??? *schnüff*

MfG chefmixer

forestfriend
01.08.2006, 17:24
Hab's nun endlich mal geschafft, das Problem in der Shoutbox zu posten. Vielleicht bemerkt's ja jetzt einer der Admins...

ukohili
01.08.2006, 18:09
Ja bei mir auch.
Alle Aufnahmen von Das4 sind entweder ohne Bild plus CNBC Ton oder
CNBC Ton und Bild, desweiteren sind sie auch viel zu gross.
1 Stunde Aufnahme sind knapp 900MB gross !!

forestfriend
01.08.2006, 18:16
MrSchrotti versprach in der Shoutbox, er hätte es einem OTR-Admin mitgeteilt und die kümmern sich darum. Hatten die wohl noch gar nicht bemerkt. ;(

Toll: 120 Minuten-Datei mit 1,6 GB 8o

atomino
01.08.2006, 18:45
bis 20 Uhr(?) läuft nick, erst danach DAS4, soweit mir bekannt ist. echt schade...

Mooman
02.08.2006, 23:47
Ja, die Gerüchte zum Erscheinen der DVD-Boxen halten sich hartnäckig. Ich hoffe sehr, dass sich das auch bewahrheitet. :)

M

Administrator
03.08.2006, 13:32
Das Vierte teilt sich den Kanal mit Nickelodeon und CNBC. Und zwar:
Das Vierte bis 5h
CNBC bis 10h
Nickelodeon bis 20h

Wird im nächsten EPG-Update berücksichtigt werden (ändern können wir es aber nicht).

jwf2010
03.08.2006, 15:04
Original von Administrator
Das Vierte teilt sich den Kanal mit Nickelodeon und CNBC. Und zwar:
Das Vierte bis 5h
CNBC bis 10h
Nickelodeon bis 20h


An Administrator!

Ich habe das mal auf der WIKI Seite :: Stations (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Stations) berücksichtigt.

Kannst Du bitte mal diese ganze WIKI Seite inhaltlich überprüfen! Kommentare auf die Discussionsseite oder gleich direkt im Artikel selbst ausbessern

Wäre echt hilfreich.
Danke.

Kalr
04.08.2006, 12:14
Ich verstehe das nicht, ich konnte doch letzte Woche noch Sonntags morgens DAS4 aufnehmen?! Wieso soll das denn jetzt auf einmal nur bis fünf Uhr morgens gehen? Die Sendung wurde erfolgreich aufgenommen und war ab 7 Uhr. Oder ist das am Wochenende noch wieder anders? Da soll einer durchblicken... ;-)

Eos
04.08.2006, 16:37
Hi!


Original von Kalr
Ich verstehe das nicht, ich konnte doch letzte Woche noch Sonntags morgens DAS4 aufnehmen?! Wieso soll das denn jetzt auf einmal nur bis fünf Uhr morgens gehen? Die Sendung wurde erfolgreich aufgenommen und war ab 7 Uhr. Oder ist das am Wochenende noch wieder anders? Da soll einer durchblicken... ;-)
Was war denn drin? Der betreffende Aufnahmeserver nimmt das auf, was auf dem Kanal kommt - was sollte er auch anderes tun. Offensichtlich kommt auf diesem Kanal DAS4 jedoch nur von 20:00 bis 05:00 - außerhalb dieser Zeiten hast Du dann eine Aufnahme, die was anderes enthält.

Oder sollte die Senderverteilung am Wochenende wirklich anders sein? OTR wird das beim EPG hoffentlich berücksichtigen.

Das gleiche Problem haben wir ja bei ARTE - da ist zu bestimmten Zeiten HR3 drin und inzwischen auch im EPG entsprechend eingetragen.

Eos

Equalizer
05.08.2006, 09:13
Meinen Internetrecherchen zufolge scheint OTR an dieser Misere unschuldig zu sein.
Die Umschaltung der Programme erfolgt beim Satelliten, ähnlich wie Regionalprogramme auf ARD. Deshalb können die OTR-Admins da nix ändern dran...

Schafe eigentlich, da die 4ab4 Serien eigentlich immer ganz gut sind. Sowas wird heute ja leider kaum noch gezeigt( Heute investieren die Sender bloss noch in dumme Gerichtsshows, laienhaft dargestellte Kriminalfälle, grauenhafte Castingshows und Containerquatsch.) Dummerweise arbeite ich um die Zeit noch, so das ich das gerne aufgenommen hätte.

Vielleicht wäre auch eine entsprechende Info an die Mirrorbetreiber nicht schlecht, da dort teilweise grosse Speichermengen für diese falschen Inhalte verbraten werden. (zum Beispiel Knight Rider, Rockford, Beverly Hills und Melrose Place, je 800-900MB, an 5Tage, einmal abends und die Wiederholung, sind 8,5GB pro Woche und Serie, Insgesamt 34GB)

Eos
06.08.2006, 00:25
Hi!


Original von lukas
war DAS4 gestern im Pool

Garantiert nicht! DAS4 wird in .WMV aufgenommen und die WMV-Einheiten werden nicht gepoolt, sondern nehmen ihren Kanal rund um die Uhr auf.
Unter Beachtung der Kanalbelegung wird also das Programm zur Sendezeit Deiner Sendung aufgenommen worden sein - falls es nicht ein BadFile geworden ist.

Eos

Kalr
07.08.2006, 13:52
>Oder sollte die Senderverteilung am Wochenende wirklich anders sein?
>OTR wird das beim EPG hoffentlich berücksichtigen.

Eben, da war nämlich am Wochenende auch DAS4 aufgenommen. Das scheint also am Wochenende anders zu sein, als innerhalb der Woche. Wundert mich, das solche Sachen nirgendwo dokumentiert sind?!

jwf2010
07.08.2006, 15:56
Alles paletti!
nach dem Hilfeschrei in der ShoutBox ist es offenbar gelungen DAS4 'te wieder zu reaktivieren.

Also:

Korrekte Aufnahmen mit Bild und Ton.
DAS4 'te ist natürlich nicht gepoolt (war es auch nie)
Aber Achtung: DAS4 'te wird nur von 20:00 bis 05:00 Uhr aufgezeichnet. Es teilt sich den Transponder mit CNBC und Nickelodeon.

Ciao.

forestfriend
09.08.2006, 18:33
Na wunderbar und vielen Dank!

Lässt sich das Problem mit dem Wochenende (s.o.) noch klären?

Kalr
15.08.2006, 14:20
Jetzt am Samstag-Morgen war's wieder so, dass man von 8 bis um 10 Uhr morgens DAS4 aufnehmen konnte. War zwar ein defektes File (nur Ton), aber es war definitiv DAS4 und nicht einer der anderen Sender. Scheint also am Wochenende wirklich anders zu sein...

Danger
15.08.2006, 18:54
naja wird hoff ich mal bald behoben :D
man muss net immer meckern :P

Mooman
15.08.2006, 19:23
Nein, ich will auch gar nicht meckern. Ich bin im Gegenteil äußerst zufrieden mit OTR und hoffe, dass sich dieser Service noch lange hält bzw. weiterentwickelt. :)

M*