PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren dauert 4,5 h ?!



Mr. S
21.07.2006, 15:11
Schau mal den Thread an: runtime error (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4598)
Also, bei mir brauchen 100 MB 1,5 Minuten. 20 bis 30 sec muss mir erst mal jemand zeigen! Der jenige muss ja eine Turbofestplatte mit super kurzen Zugriffszeiten haben.

darkdream
26.07.2006, 21:18
Es kommt auch immer auf deinen Rechner darauf an, insbesondere CPU und RAM.

Bei meinem Rechner dauert ein ca. 300MB File 2-3 Minuten. Dort habe ich auch ein 2GHz mit 1GB RAM drin stecken. Auf meinem Laptop ( 233 MHz und 160MB RAM) dauert es ca. 30-45 min.

Was auch eine entscheidente Rolle ist, wie schnell er decodiert, ist die Tatsache wieviel du nebenbei noch offen hast. Wenn du beim decodieren einen ressourcenfressendes Proggi laufen hast, dauert es natürlich länger, als wenn du gar nix nebenbei laufen hast ;)

JesteR1701
26.07.2006, 21:28
Also auch ein sehr einscheidener Faktor ist die Festplattengeschwindigkeit. Hab hier noch ne zweite aeltere Festplatte drinnen, keine Ahnung wieviel rpm, aber auf jeden Fall nicht die schnellste und da dauert es so ca. 3 mal so lange.

ovos
26.07.2006, 22:43
Ich hatte das Problem häufig, dass ich dekodiert habe und gleichzeitig einen anderen Film z.B. mit ASFBIN oder VIRTUALDUB bearbeitet habe.

In dem Moment, wo ich auf schneiden bzw. speichern ging, ist der Decoder kaum noch von der Stelle gekommen. Es liegt wohl, so vermute ich, an dem Zugriff auf die Festplatte.

Hast du vielleicht einen intensiven Virenscanner laufen? Oder ein sonstiges Programm, welches intensiv die Festplatte bearbeitet? Daran könnte es liegen. Oder an der beta-Version des neuen Dekoders. ;)

Mr. S
27.07.2006, 08:46
Naja, wer andere Programme nebenbei laufen läßt darf sich auch mit 0-Pausen auf lange Zeiten einstellen, da das decodieren extrem viele Festplattenzugriffe benötigt und daher die Festplatte ziehmlich beansprucht. Ich hoffe, dass fals die codierung mal gewechselt wird diese blödsinnige Blockverschiebung wieder abgeschafft wird.