PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR-ALPHA 4 von 6 Aufnahmen unbrauchbar, Ende fehlt, falscher Sender !!



hisgunny
17.07.2006, 02:34
Etwas anderes als die nachfolgende Sendung ebenfalls zu programmieren wird nicht möglich sein, da das EPG nicht mehr abänderbar ist und sich Aufnahmen per Hand am EPG orientieren.

Bestenfalls könnte man probieren, von Hand die nachfolgende Sendung verkürzt zu programmieren mit dem Ziel, daß diese nach vielleicht einer Stunde beendet wird.

Aber nach den Aussagen im Forum kommst du um das EPG nicht herum.

jwf2010
17.07.2006, 03:53
Original von hisgunny
... Bestenfalls könnte man probieren, von Hand die nachfolgende Sendung verkürzt zu programmieren mit dem Ziel, daß diese nach vielleicht einer Stunde beendet wird.
Aber nach den Aussagen im Forum kommst du um das EPG nicht herum.

Methode 1: Verkürzte Aufnahme, manuell (geht nicht!)
Ich habe das manuelle, verkürzte Aufnehmen probiert. Es funktioniert aber nicht. Die Autocorrection sorgt immer dafür, das alle Sendungen , die im programmierten Zeitfenster laut EPG liegen, vollständig aufgenommen werden.

Ich habe das ausprobiert und auch die entsprechenden WIKI Einträge aktualisiert, ergänzt.

WIKI Autocorrection (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Autocorrection)
WIKI Overlapping/Randfile (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Overlap)

Die Nachfolgende Sendung wird also immer komplett aufgezeichnet. Auch wenn sie mehr als 4 Stunden dauert.

Methode 2:
nachfolgende Sendung komplett aufnehmen, aber nur zum Teil herunterladen.
(Funktioniert vielleicht. Manchmal ja/manchmal nein!)

Ich breche den den Download probeweise ab, und teste, ob das dekodieren geht. Dann sollte ein ordentlicher Player eigentlich den Anfang abspielen können.

Das habe ich bereits ausprobiert und auch schon einen Kommentar von einem Moderator erhalten.

Original von Menno
Kann klappen, muß aber nicht.
Die Datei ist neben der Verschlüsselung auch durcheinandergewürfelt... wenn dir zwischendrin ein solches Würfelchen fehlt, ist die Datei ab der Position nur unbrauchbarer Datenmüll, da dann nicht mehr korrekt entschlüsselt werden kann.


Hier das entsprechende Thema im Forum:
Dekodieren von unvollständigen OTRKEY Files ? Möglich ? (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4485)

Sieht nicht so schlecht aus. Hat bei wmv und mpg.avi files geklappt. Es gibt aber keine Garantie dafür. Wenn man ein bisschen zuwenig heruntergeladen hat, geht das dekodieren schief. Dekodieren kann man nur einmal, einen zweiten Anlauf gibt es also nicht.

Meine persönliche Anleitung für ein 'Happy Ending' ohne Garantie:

Nachfolgende Sendung zusätzlich aufnehmen. Am besten manuell, weil die Dateien in der Liste schön mit Part 1, Part 2, usw. gekennzeichnet sind.
Hauptsendung herunterladen und dekodieren.
Fehlt etwas am Ende ? Wieviele Minuten ca. ?
Wie lange muss die Datei der Folgesendung laufen, bis der Schluss vom Hauptfilm vorbei ist? Nicht das Oberlapping vergessen. Die +3 Minuten am Anfang müssen auch erst abspielen und der Hauptfilm wurde auch schon 5 Minuten länger aufgenommen (und trotzdem fehlt etwas) Gerne sei jemand eingeladen sich eine Formel auszudenken
Wieviele MB sind das wohl ? Soll ich 25% draufschlagen ?
Nachfolgesendung herunterladen. Ganz, wenn es eine kurze Sendung ist oder mit etwas Risiko nur teilweise herunterladen, wenn es eine sehr lange ist.
Dekodieren, hoffentlich erfolgreich.
Schneiden
Fertig
Das 'zuviel' an Daten auch wieder einmal löschen!
[/list=1]
Absolut unakzeptabel wegen 5 Minuten 1.5 GB herunterzuladen und es dann wegzuwerfen.

Eigentlich ziemlich viel Aufwand. Da überlege ich nochmals, ob die Sendungen wirklich so wichtig sind.

Methode 3 - EPG soll passen
Das Würde das Übel an der Wurzel packen. Wird sich aber mangels Real-Time Datenzugang zu jedem einzelnen Sender, wohl nicht verwirklichen lassen. Die Sender haben meist ja auch nicht einmal Ihren Teletext oder ihr Programm im Web im Griff


Vision für Methode 4 - Manuelle Aufnahme mit blockweiser Taktung

Eingefügt: Jetzt habe ich das neue Thema angelegt:
[list]
Vision: Aufnahmen in 10-15 Minuten Taktung, mehr Flexibilität (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4497)

Nach kurzer Diskussion stellt man allerdings fest, dass diese Vision in dieser Form wohl
nicht umsetzbar sein wird. Rechtliche Belange könnten zusätzlich im Weg stehen.

Die Ideenskizze:
Es gibt doch CUTLISTS, womit ich bequem die Werbung rausschneiden kann.
Jetzt denk mal umgekehrt.
Vielleicht sollte man ja alle Sendungen generell in 10-15 Minuten Blöcken aufnehmen. Damit wäre die manuelle Aufnahme mit 10-15 Minuten Taktung möglich.
Der Downloadmanager lädt halt viele kleine, statt ein riesengroßes File.
Der Decoder setzt dann alles zu einem Medienfile zusammen.
Das würde vielleicht zusätzlich Rechenaufwand von den Servern zu den Usern hinverlager?

Dies soll kein Wunsch, sondern nur eine Idee sein. Ich werde die mal im entsprechenden Forum posten. erledigt!