PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Lösung für die Wishlist-Probleme



jwf2010
16.07.2006, 23:27
Vielleicht klappt ja Dein Lösungsvorschlag. Ich denke aber folgendes:

* Wegen diversen Wiederholungen, parallel ausgestrahlten Serien auf mehreren Sendern, usw. hat man oft mehr FERTIGE SENDUNGEN, als man tatsächlich braucht. Das würde ja bloss die Datenbank aufblähen, wenn alle fertigen Sendungen mit jedem einzelnen User verknüpft werden müssten.

Ich habe deshalb den Eindruck, dass die Entwickler dies vermeiden wollten. Ich glaube es läuft eher so, dass bloß vermerkt wird, seit wann Du den WISH abonniert hast. Dann geht der SELECT nur über die EPG und die tatsächlich vorhandenen Aufnahmen. (Speicherplatzschonend). Erst, wenn Du downloaden willst, wird die Verbindung zu Deinem User vermerkt.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die WISH-List mehr oder weniger auf einem stand-alone Server läuft.

Nur so ein Gedanke.
jwf2010

till
16.07.2006, 23:35
es wurde schon vom admin gesagt, dass die wishlist aus eben den angesprochenen speicherplatzgründen auf diese art ausgelagert worden ist...

da wird sich wohl so bald auch nichts dran ändern...

jwf2010
17.07.2006, 00:06
Funktioniert ja prima so!

forestfriend
17.07.2006, 11:48
manchmal etwas umständlich, aber hat sich bewährt. und wenn ich bedenke, dass unzählige wiederholungen, die in der wishlist mitaufgenommen werden, meinen otr-space zumüllen...

gulliver
17.07.2006, 12:56
wenn alles so einfach wäre :baby:

so wirds nicht gehen, wl und die normalen recordings arbeiten verschieden... auf grund der hohen auslastung der wl(viele viele aufnahmen) ist es eben nicht möglich diese zusammen zu legen.

Geht also leider momentan nicht anders :)

renne
21.07.2006, 23:59
Könnte man die WL nicht durch eine Serien-UID in der Datenbank entlasten?

Die meisten User dürften die WL zur Aufnahme von Serien nutzen. Wenn man also für jede Serie eine UID anlegt und diese jedem Serien-Objekt in der Datenbank zuordnet, könnte der User in einer Liste die Serien, die er aufnehmen will, auswählen. Statt jedes Mal String-Vergleiche machen zu müssen, müßte die Datenbank nur mit den UIDs jonglieren.

Die eigentliche WL würde dann erheblich weniger genutzt und so die DB-Last sinken ...